Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Frank,
was gefällt dir denn nicht so richtig?
Wenn überhaupt, würde ich sagen, dass die
Gesichter vielleicht etwas „flach“ sind, aber
das war es dann auch schon.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Hallo Ray, genau das ist es. Mit den Gesichtern habe ich große Probleme die richtigen Proportionen zu finden.
Die Dame hatte gestern noch einen Termin beim Nasenchirugen. Etwas besser ist es geworden. Jetzt werde ich noch versuchen die Augen und Mundpartie zu verbessern.
Lieben Gruß Frank
Hallo zusammen.Das Schwert vom Adler wurde gegen ein Zepter ausgetauscht. Der Helm der Gallionsfigur wurde um einem Nackenschutz ergänzt und die Ohren sind nun dahinter versteckt.

Die Gallionsfigur hat auch noch ein Schwert erhalten.
Das Schwert und das Zepter müssen aber noch etwas filigraner werden.
So schauts derweil aus.
Lieben Gruß Frank
Hallo Frank,
meinen aller größten Respekt vor deiner Schnitzorgie. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mir gefällt es und ein Makro zeigt alles überzeichnet, da solltest du nicht so hart ins Gericht mit die selbst gehen.
Gruß Steffen
Hallo zusammen, Vielen Dank für das Lob Steffen.
An der Gallionsfigur habe ich ein wenig weiter geschnippelt. Es ist für mich jedoch sehr schwierig es besser hinzubekommen.
Unzufrieden bin ich vor allem mit den Armen der beiden Soldaten die ja noch eine Lanze halten sollten. Das ist so bei der derzeitigen Situation nicht annähernd möglich. Ich bin gerade am überlegen alle Figuren einzeln herzustellen.
Hier mal einige Bilder vom derzeitigen Stand.

Lieben Gruß Frank
Hallo zusammen
Ein erster, neuer Versuch die komplexe Gallionsfigur die aus fünf verschiedenen menschlichen Figuren und zwei Adlerfiguren besteht, in Einzelfiguren zusammen zusetzen. Die Hauptfigur wurde begonnen und der Kopf ist fertig.
Ein Vergleich mit der bisherigen Version

Und Einzelbilder der verschiedenen Seitenansichten.

Lieben Gruß Frank
Hallo Frank,
ich denke, das wird was werden.
Das „neue Gesicht“ hat mehr Tiefe und wirkt
von den Proportionen passiger.
Durch die einzelne Fertigung der angrenzenden
Figuren, wirst du diese viel filigraner herstellen
und auch ausladender gestalten können.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Hallo zusammen, Hallo Ray, Danke für Deine lobenden Worte.
An der begonnenen Figur wurde weiter Span für Span abgenommen. Ich glaube so langsam wird es was.
Lieben Gruß Frank
Mahlzeit!
Gefällt mir von mal zu mal besser. Ich muss mir immer wieder klarmachen, dass das Gesicht nur etwa Fingernagelgröße hat und auf dem Monitor in mehrfacher Vergrößerung erscheint.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck
... also die Figur hast du beeindruckend gut hinbekommen, ehrlich - SUUUUUUPER.
Aber dein Centstück sieht echt schei..e aus, da musst du noch mal ran
Moin,
Wahnsinn, das ist beeindruckend
Ingo
Hallo zusammen, Lieben Dank an Ingo und Steffen für das Lob, das mit dem CentStück wird beim nächsten Mal berücksichtigt.
Die 3 Teilfigur ist fertig geworden.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Lieben Gruß Frank