Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 2. August 2022, 05:23

Moin zusammen,

Da hast du recht Ingo, im übrigen herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und alles gute. Und bei Apfelkuchen mit Sahne lässt es sich aushalten, auch ohne Terrase oder Balkon. :motz:




Ne Bernd und Ray, das glaube ich nicht, weder zu nah dran, noch zu viel Farbe. Ich denke mal das ich hier einfach etwas Wasser, was sich noch in den Ecken, bei den Füßen befand, übersehen habe.




Man sieht ja auch das die Nasen von den Füßen ausgehen. Aber wie auch immer, es muss demnächst geschliffen werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Dienstag, 2. August 2022, 08:19

Moin Bernd

Den Fehler bekommst du bestimmt wieder weg und Dir einen Herzlichen Glückwunsch :happy: :party: zum Geburtstag ! :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 2. August 2022, 12:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag



Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

64

Dienstag, 2. August 2022, 17:45

Happy Birthday Bernd :happy:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

65

Mittwoch, 3. August 2022, 08:36

Ahoy Bernd,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :hand:


Grüße,

auch an die Katze.

Joerg

66

Mittwoch, 3. August 2022, 08:51

Ich denke mal das ich hier einfach etwas Wasser, was sich noch in den Ecken, bei den Füßen befand, übersehen habe.

Ja, auch das ist möglich, Bernd. Die Nasen wieder einzuebnen dürfte für dich kein Prolem darstellen, bist ja kein Anfänger mit dem Luftpinsel :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 3. August 2022, 14:50

Moin zusammen,

Vielen herzlichen Dank für eure Geburtstags wünsche, da habe ich mich sehr gefreut drüber :five: :hand:

Nun ja Gustav, mit dem Laufen ist es nicht mehr so gut, wie früher, bin schon foh wenn ich es zum Einkaufen und zurück schaffe.

Werde ich ihr ausrichten Joerg, wenn ich sie denn mal sehe, z.Z. Ist sie mehr unterwegs als hier bei mir.

Klar bekomme ich das hin Bernd, wird aber noch ein, zwei Tage dauern, noch läuft meine Kiste nicht richtig und das hat Priorität.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Freitag, 5. August 2022, 05:48

Moin allerseits,

Ende meiner Pause denke ich mal, nachdem ich auch meinen Geburtstag wieder gut überstanden habe und gestern noch mein Bestelltes Dowanol gekommen war, diesmal aber gleich 3l, das reicht dann mal eine Zeitlang,




sowie das letzte Stück Kuchen vertilgt wurde,




habe ich dann erst mal meiner Gun, eine ordentliche Grundreinigung spendiert. Dazu wird sie zerlegt, in Dowanol eingelegt, welches ich dazu in ein altes Ultraschallgerät gelegt habe und dann mehr fach laufen lasse.




Hie sieht man schon das es hilft, die Flüssigkit ist anfangs glasklar und nur nach zwei Durchgängen wurde es dunkler. Ich mache das dann drei bis vier mal, je nachdem, wie stark die Verschmutzung sein könnte und für meine Evolution war es überhaupt das erste mal, aber nun bin ich mir sicher das sie rundherum sauber ist, fühlt sich nicht nur so an, sondern alle Teile bewegen sich wieder einwandfrei.




Somit kann es dann mit dem verschleifen der Nasen weiter gehen, am besten gleich am Morgen da ist es noch etwas kühler, als im Tagesverlauf, Ergebnisse gibt es dann Morgen.


LG Bernd

PS.: Auch mein Rechner funktioniert wieder einwandfrei. :tanz:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Freitag, 5. August 2022, 06:17

Moin Bernd,

Willkommen zurück :lol:

Die Idee mit der Dowanol-Ultraschall-Reinigung ist gut. Würde meiner Gun auch mal gut tun :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 6. August 2022, 06:07

Moin zusammen,

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht Ingo, gerade bei den Harder&Steenbeck Pistolen, da verkraften auch die Dichtungen diese Tortour, das hatte ich schon bei meiner Ultra festgestellt, aber man muss dabei schon vorsichtig vorgehen.
Der Flammpunkt vom Dowanol ist sehr niedrig und es erwärmt sich schon sehr schnell, durch die Ultraschallschwingungen, man sollte also immer genug Zeit mit einplanen, Zeit zum abkühlen, dann hat man später eine fast neuwertige Pistole und nicht jeder Kunststoff verträgt die Belastung durch das Dowanol, bei bei längerer Benutzung, kann der Deckel schon mal weich werden. Jetzt weiß ich auch wieder das ich mich mal um ein Ultraschallgerät, komplett aus Metall kümmern wollte, aber ein, zwei mal hält mein Altes noch durch.

Nun zurück zum Thema, gestern ist dann doch nicht so viel passiert. Hier noch mal die Ausgangslage mit den Nasen.




Überrascht war ich weil das alles noch nicht komplett durch getrocknet war, also habe ich es komplett abgeschliffen, hier noch Nass vom anschließenden waschen.




Und schon etwas abgetrocknet.




Das einzelne Katzenhaar ist auch schon entfernt und so warm soll es auch nicht mehr werden, so das ich heute Vormittag mit dem Lackieren weiter mache, aber zuerst muss ich noch ein paar Sachen einkaufen, somit kann sich das auch bis zum Nachmittag verzögern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Samstag, 6. August 2022, 14:30

Moin,

Operation schon fast gelungen ... :love:

Hat es einen bestimmten Grund das Dowanol nicht zum Entlacken nach Schmidts Methode zu verwenden?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 7. August 2022, 06:01

Moin allerseits,

Ja fast Ingo. :five:
Davon habe ich ja auch nicht geschrieben Ingo, es geht nur um das Ultraschallgerät, weil hier je nach Art des Gerätes und des benutzten Kunststoffes der Deckel weich wird. Ansonsten wird der Modellbau Kunststoff, höchstens spröde und bricht, so wie damals bei der zweiten Vorderachse von meinem großen Wrecker.

Bevor ich dann gestern zu einer Grillpaty abgeholt wurde, konnte ich noch ein bisschen was machen.
Zuerst wurde das abgeschliffene wieder in Dark Sea Gray lackiert.






Dann wurden die Ränder der dunkelgrauen Teile noch mal nachlackiert.






Nun alle vier Teile zusammen.




Bevor das nun zusammen gebaut wird, müssen noch die Propeller fertig gemacht werden, also die schwarzen Kanten, das will ich dann heute im laufe des Tages machen und von Innen muss es noch mal weiß nach lackiert werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

73

Sonntag, 7. August 2022, 12:43

Moin Bernd,

ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet :nixweis:
Ich meinte, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum du nicht auch Duwanol-getränkte WattePads auf die Teile legst, eine Weile wartest und dann die Farbe ganz einfach entfernen kannst, so wie Schmidt es immer mal wieder zeigt, sondern die Nasen mühevoll abschleifst?

Wie man sieht, führen aber beide Wege zu einem ansprechenden Ergebnis. Die neue Lackierung sieht gut aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

74

Sonntag, 7. August 2022, 17:30

Moin Bernd
Erfolgreich gerettet :ok: Gratulation :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Montag, 8. August 2022, 06:06

Moin allerseits,

Danke Ingo, schleifen geht halt immer. :abhau: Das hat einen ganz einfachen Grund, ich wollte keine Beschädigungen, am innen liegenden Lack, die Gefahr das der auch mit angelöst wird, besteht ja durch aus und ich habe das nach der Methode von Schmidt noch nie gemacht und Kunststoff den man direkt mit Dowanol in Kontakt bringt, wird schnell spröde, das weiß ich aus Erfahrung

Aber um eine nochmalige Innenlackierung komme ich trotzdem nicht herum, man sollte das abkleben halt nicht vergessen. Auch wenn es hier nur ganz leichte grau Spuren sind.






Und wenn ich damit durch bin kann es an den Zusammenbau gehen, damit es dann ungefähr so aussieht.




Natürlich dann mit Propeller, Windleitblechen usw. Also es ist noch einiges zu tun, das aber im nächsten Bericht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Montag, 8. August 2022, 07:59

Es stimmt. Längerer Kontakt mit Dowanol kann den Kunststoff spröde und brüchig machen. Es kommt auf die Zusammensetzung des Kunststoffs und auf die Materialdicke des behandelten Teiles an. Bei einem so glatten und dünnen Teil würde ich vielleicht auch schleifen. Aber bei stark detaillierten Teilen, bei denen das Schleifen die Oberfläche auch bei aller Vorsicht beschädigen würde, ist die chemische Methode zu bevorzugen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Montag, 8. August 2022, 09:00

Moin Schmidt,

Erst mal herzlichen willkommen in meinem Baubericht. Mittlerweile ist alles gerichtet, aber ich hatte auch Angst das die kleinen Scharniere für die Ruder kaputtgehen könnten, deshalb war die mechanische Methode die sichere, als die Chemische. Gerade wurden die Teile noch mal weiß lackiert, aber dazu dann morgen mehr. :grins:
Jetzt erst mal zum Doc, Rezept holen. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Montag, 8. August 2022, 09:37

Moin,

Längerer Kontakt mit Dowanol kann den Kunststoff spröde und brüchig machen
wieder was gelernt 8)
(Darum liebe ich dieses Forum)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 9. August 2022, 06:03

Moin zusammen,

Stimmt Ingo und je älter der Kunststoff ist um so schlimmer wird das, aber so ist das noch immer besser, als es mit Backofenreiniger zu versuchen, das geht manchmal auch bei Farben, aber das Ergebnis kann grausam aussehen, das hatte ich mal bei einem Trailer. :motz:

Nach meinem Gang zum Doc und auf dem Rückweg noch einen Umweg über den Discounter, wurden die Teile von außen her abgeklebt.




Anschließend wurde das dann wieder mit Insignia Weiß lackiert




Dann war Mittagszeit und diese wurde diesmal mit einer Portion Eis mit Sahne abgeschlossen.




Dann ging es mit den Propellern weiter, hier auch erst mal abkleben.




Dann wurde das mit matt schwarz, Vallejo 71.067 Black, lackiert. Kurz danach das Tape wieder abgemacht, immer in der Hoffnung, das alles gut geht.




Soweit bin ich da schon zufrieden mit.




Jetzt muss nur noch die andere Seite etwas begradigt werden und es kann an den Zusammenbau gehen, das ist für heute geplant und morgen dann Thema.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

80

Dienstag, 9. August 2022, 07:16

Moin Bernd,

das sieht wieder alles sehr gut aus, vor allem die schwarzen Kanten an den Propellern gefallen mir gut :ok:
Die kleinen Nasen auf der Innenseite bei den beiden äußeren Teilen verlieren sich hinter Propeller, Windleitblech und Gitter 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

81

Dienstag, 9. August 2022, 08:03

Da hat ja das abkleben länger gedauert als das lackieren ;) . Sieht aber gut aus, insbesonders die Luftquirls :)

Bernd

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 9. August 2022, 09:42

Bernd is back , servus... Auszeit muss auch mal sein 8)
Alles in Ordnung gebracht und es geht weiter :ok:
Die schwarzen Kanten auf den Props sind Schutzbleche, das Ergebnis passt doch gut in diesem Maßstab :five:
Weiterhin frohes Basteln ... kannst nebenbei auch als “Food-Blocker” anfangen :abhau:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

83

Dienstag, 9. August 2022, 12:35

Hallo Bernd,

Gustav sagt es, in diesem Maßstab eine klasse Leistung!
Aber mitdrehende Schutzbleche kannte ich auch noch nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 10. August 2022, 06:15

Moin allerseits,

Vielen Dank Ingo, von hinten sind die schwarzen Kanten noch begradigt worden, kommt dann gleich im Bericht und die Nasen sind fast vollständig weg getrocknet, was noch da ist geht als Beulen durch und wird ja auch von den anderen Teilen fast verdeckt, also gab es da keinen Handlungsbedarf mehr. :abhau:




Das ist ja immer so Bernd, wenn ich da so an manche Abklebeorigie, bei meinen Trucks oder Fliegern denke, ist das hier gar nichts und danke für dein Lob. :hand:

Stimmt Gustav und gerade in und um die Zeit zu meinem Geburtstag was das richtig. Stimmt das sind Schutzbleche im weitesten Sinne, findet man ja auch heute noch an Fliegern die von unbefestigten Pisten starten, oder landen.
Aber Food-Blogger, niemals :du: , auch wenn ich gerne Koche, ist da keine Zeit auch noch groß drüber zu berichten :lol: und auch dir noch ein herzliches Dankeschön, für dein Lob. :five:

Auch dir ein herzliches Dankeschön Ray :five: , aber solche Schutzbleche gibt es schon lange, zumindest seit man Maschinenwaffen auf oder in Flugzeuge montiert und hier wird es dem Schutz vor Dreck und kleinen Steinen dienen, welche die Props unweigerlich nach oben blasen, oder saugen. :cracy:

Als nächstes waren dann die schwarzen Kanten dran, dazu wurde ein schmaler Streifen abgeklebt und auch noch mal schwarz lackiert.



In der Zeit wo das trocknete haben ich die Cowlinghälften zusammen gebaut und dabei auch gleich die Ruder, mit eingesetzt.




Somit sind diese auch beweglich geblieben, sehr schön. ^^




Dann konnte auch das Tape von den Probs wieder entfernt werden, somit habe ich an beiden Seiten gerade Kanten.




Nun ging es erst mal nur darum, meine Neugierde zu befriedigen, was auch gut zur Vorbeugung von Ungeduld ist. :abhau:
Ich habe nun die beiden Popellereinheiten, ohne irgendwas zu verkleben zusammen gesetzt.






Das pass so schon alles sehr gut zusammen und zeigt mir das es später wohl auch kaum Probleme geben sollte.
Nun noch die Propellerwellen dazu und alles an Deck verfrachtet. :grins:




so wird nun wirklich ein Schwebedings daraus und hier noch zum Abschluss, zwei weitere Ansichten davon.






Heute sollen aber erst noch die Klebenähte an den Cowlings bearbeitet weden, da ich eine ähnliche Spachtelmasse wie Ingo habe, werde ich das auch mal so ähnlich wie er bei seiner 190iger, an den Flügeln machen. Na ja zumindest versuchen. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Mittwoch, 10. August 2022, 07:22

Moin Bernd,

wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Nasen soweit wegtrocknen ... cool :ok:
Auch der Rest sieht stimmig aus, bin gespannt wie es dann final montiert daher kommt.

Na ja zumindest versuchen.
Das wird, ist ja kein Hexenwerk ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

86

Mittwoch, 10. August 2022, 18:15

Moin Bernd

Oh Ha . Die Propeller vom Fliewatüüt machen richtig was her :thumbsup: Gefällt mir ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 11. August 2022, 06:11

Moin zusammen,

Ja die Vallejo Farbe überrascht mich auch immer noch wieder, bei Revellemailfarbe hätte ich geschliffen. :cracy:
Ja kein Hexenwerk, sonst würde ich das ganze nach Douverich schicken :lol: , aber eben auch nur ähnlich, wenn man nur nicht so lange auf das trocknen warten müsste, ich meine ich hatte da auch mal eine andere gehabt :nixweis: bei der XB-70 zum Beispiel.
Aber egal so geht es eben nur in kleinen Schritten weiter. :grins:

Danke Heiko, aber das sind ja nur Propeller, fast wie bei einem Flugzeug, oder doch nicht. :rolleyes:

Aber wie auch immer, bevor ich nun weiter gemacht habe, wurden die Antriebseinheiten wieder zerlegt und wieder Erwarten, habe ich auch die Ruder, ohne Beschädigung, noch mal abbekommen.




Nun erst mal schmale längere Tapestreifen zurecht schneiden.




Und die die dann oberhalb und unterhalb der Klebekanten anbringen, sie dienen hier nur zum Schutz, falls etwas Spachtelmasse daneben geht.






Nun wurde mit einem Zahnstocher, Spachtelmasse in die Klebenaht eingebracht und dann mit einem feuchten Wattestäbchen glatt gestrichen, was bei meiner aber nicht so gut funktioniert, geschliffen werden muss trotzdem.






Also habe ich für heute, mal wieder den Tag des Schleifens ausgerufen, soll also heute gemacht werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Donnerstag, 11. August 2022, 09:10

Moin Bernd

Ich dachte das bleibt so. Wenn das verspachtelt werden muss wäre es da nicht sinnvoller gewesen das zuerst zu machen bevor Farbe drauf kommt ? Diese Stellen musst du nun ja nachlackieren .

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Freitag, 12. August 2022, 06:33

Moin allerseits,

Nicht wirklich Bernd, da ich da noch nicht wusste, ob ich später die Ruder noch einsetzen kann, oder nicht, das ist nun geklärt und ich habe hier auch auf etwas mehr Passgenauigkeit gehofft, um das Abkleben zu vermeiden, hat ja nicht funktioniert. Somit gibt es nun nur etwas mehr Arbeit, aber auch nicht so schlimm. :abhau:

Nach dem ich ja schon Spachtelmasse drauf hatte, war gestern Schleifen angesagt, erst mal noch mit dem Tape.






Nur der wahre Jakob, ist das nun auch nicht, also runter mit dem Tape.






Nun wurde mit 600ter Papier nass geschliffen, das ging ohne Tape, schon viel besser.




Ist aber auch nicht so ganz einfach, das vernünftig aufs Bild zu bekommen, aber dann wurde das erst mal gewaschen.




Dann noch mal eine Runde nachschleifen, jetzt mit 800ter Papier und auch wieder nass.




So ich denke ich habe nun alles und so kann es dann, hoffentlich mit der Lackierung weiter gehen, aber gleich gibt es Krach, in Form von Blasmusik, bei uns ist Grenzgangsfest, findet alle 7 Jahre statt,
3 Tage lang jeden Morgen das gleiche... ab 06:00 Uhr Blasmusik :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Freitag, 12. August 2022, 08:02

Moin Bernd

Oh Gott . Blasmusik am morgen :thumbdown: ;( da wäre ich Suizid gefährdet :lol:


Hoffe das sich die Mühe gelohnt hat und du nicht doch noch ein paar Macken findest wenn die Farbe drauf ist :huh:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung