Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 6. Juli 2022, 07:24

Moin Ingo,

Ich muss mir das erst noch mal angucken, ob es noch machbar ist und wenn nicht bleibt es so. Aber noch nicht gleich, weil dazu muss das auch noch mal ab, das vordere Gitter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Mittwoch, 6. Juli 2022, 10:20

Was eine wahnsinnige Ätzteilschlacht, da wäre ich raus aber sehr schön anzusehen !

Gruss

Markus

63

Mittwoch, 6. Juli 2022, 14:33

Moin Bernd

Da kann ich dem Markus nur zustimmen :thumbsup: :thumbsup:


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. Juli 2022, 06:00

Moin zusammen,

Erst mal herzlich willkommen an Bord Markus und es freut mich das es dir gefällt. :)

Dir auch einen herzlichen Dank, Heiko. :five:

Nun erst noch eine kleine Überarbeitung des Trailers, den Spalt zwischen den beiden Ätzteilen habe ich dahin gegen korrigieren können das der Spalt nun einiger maßen gleich breit ist, mehr kann ich da nicht tun. :rolleyes:




Nun geht es mal ganz ohne Ätzteile weiter, zuerst das Werfergestell, hier muss ein Kunststoffgitter entfernt werden, damit man da dann das entsprechende Ätzteil einsetzen kann, siehe rot Pfeile.




Leider ist dieses Teil mit angespritzt, und auch noch so, das es nur schwer abzubekommen ist, ein Einzelteil wäre da schön gewesen. :cracy:



Ich habe dann zuerst die kleinen Ecken, links und rechts heraus geschnitten und dann die größeren Teile, so das nur noch kleine Stege übrig geblieben sind.






Dann wurden diese Stege, mit einer Feile weg geschliffen, ganz Vorsichtig natürlich, im Hinterkopf war dabei immer die Bruchgefahr, der Innenteile. :S Das war eine Mühselige Arbeit und alles nur um dann später hier ein Ätzteilgitter ein zu setzen, das man später nur noch von unten erkennen wird. :bang:








Das Gitter kommt aber erst später dran, jetzt wollte ich das Werfergestell auch mal komplett zusammen haben. Dafür wurde die Oberlafette aus zwei Teilen zusammen geklebt und an das Gestell kam noch ein Verteilerkasten.






Nun wurden die beiden Hydraulikteile zusammen gesetzt, diese müssen nicht zusammen geklebt werden, sie sind hohl gespritzt, so das man nur die Hydraulikstangen/Stempel einsetzen muss und zwar ohne kleben, das steht sogar so im Bauplan. :abhau:




Dann wurde das Gestell in die Aufnahmen an der Oberlafette eingeklibst dann noch die Hydraulikstempel einsetzen.




Somit ist die Höhenrichtbarkeit gewährleistet.




Nun habe ich die Unterlafette versäubert.




Und ohne kleben auf den Trailer gesetzt, dazu dann noch die Oberlafette und so sieht das dann im gesamten aus.






Da die Oberlafette, sich nicht wirklich Waagerecht ausrichten lässt, habe ich mich dann entschlossen das ganze in Feuerstellung zu bauen, was dann auch noch später Auswirkungen auf die Stützen hat.
Und zum Schluss nun noch das Gitter, welches an das Gestell kommt, damit soll es dann heute weiter gehen,




Es war schon mal erholsam, einen Tag ganz ohne Ätzteile zu verbringen. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

65

Donnerstag, 7. Juli 2022, 07:31

Moin Bernd,

der gesamte Zug macht schon was her :ok: Da würde ich es mir als böser Bube in meinem Flieger zweimal überlegen :!!

Das war eine Mühselige Arbeit und alles nur um dann später hier ein Ätzteilgitter ein zu setzen, das man später nur noch von unten erkennen wird.
Ätzteile die man nur noch von unten sehen wird? Kenne ich >> Klick << :abhau::abhau:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

66

Donnerstag, 7. Juli 2022, 17:59

Moin Bernd

Na so wie es aussieht besteht der Bausatz nach Fertigstellung zur hälfte aus Ätzteilen :D :thumbsup:
Sieht klasse aus :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Freitag, 8. Juli 2022, 06:45

Moin allerseits,

Stimmt Ingo, nur haben die böse Bubenflieger, meistens keine Ahnung das sie ins Visier genommen wurden, das kann ja auch mit AWACS passiert sein und dann macht es bums und fertig.
Ja ich weiß Ingo, ich kenne deinen Bericht zum Schlachtflieger, aber so ist das nun mal, obwohl der später zwischen den Waffenbehältern schon zu sehen sein wird.

Ja Heiko, das kann man fast schon so sagen, an allen Ecken und Enden blinkt einem Messing entgegen, na ja noch halt. :abhau:

Gestern ging es nur schleppend weiter, nach dem ich mich beim öffnen einer Futterkiste am linke Zeigefinger verletzt habe.
Immerhin hatte ich das Gitter schon gebogen und so konnte es auch eingesetzt werden.




Ein weiteres Gitter muss noch ran, dafür musste auch ein Kunststoffteil entfernt werden.




Das Gitter dafür werde ich heute dann machen, zumindest hoffe ich das. Als nächstes wurden die Trailerstützen zum abstellen angebracht. Bitte diese nicht mit den Stützen verwechseln die für die Feuerstellung genutzt werden.




Dazu kam dann noch eine Doppelkiste, die auch am Trailer angebracht wurde




Und die Unterlafette wurde eingeklebt.




Hier sind nun die Stützen, die man nutzt um dann damit auch feuern zu können. Links die zwei um das in Feuerstellung zu zeigen und rechts die beiden für die Fahrstellung.




Ich werde die linken benutzen und dann auch heute schon bearbeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

68

Freitag, 8. Juli 2022, 07:02

Moin Bernd,

geht ja gut voran :ok:
Ich finde es immer wieder toll, wie sehr Ätzteile ein Modell aufwerten. Ich selbst verwende sie erst seit ca. einem Jahr, wäre aber froh wenn ich mich früher daran getraut hätte ...

Ingo

P.S. Gute Besserung deinem Finger
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

69

Freitag, 8. Juli 2022, 09:03

Moin Bernd,

Zitat

Da die Oberlafette, sich nicht wirklich Waagerecht ausrichten lässt, habe ich mich dann entschlossen das ganze in Feuerstellung zu bauen,
Gute Entscheidung, mal was anderes.
Macht sich super in Deiner Sammlung und bringt optische Abwechselung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 9. Juli 2022, 06:05

Moin zusammen,

Danke Ingo es geht so, auch dem Finger. ;(
Nun ja ich benutzte sie schon länger, habe aber ein gestresstes Verhältnis zu Sekundenkleber, erst als ich Schmucksteinkleber dafür entdeckt habe ist das bei mir anders geworden. Den Anfang hat damals die B-58 gemacht und bei den kleinen Autos hier sind sie fast schon unverzichtbar geworden und mittlerweile habe ich auch Spaß dabei. :grins:

Danke Ray, ja schon aber auch ein wenig Platzprobleme, z.Z. Sieht der Trailer ein wenig so aus wie das Unterteil einer Marslandefähre. :abhau:

Gestern war es eh etwas Chaotisch beim bauen bei mir, also entschuldigt bitte wenn ich etwas hin und her springe.
Angefangen habe ich mit den Waffenbehältern, die mussten erst mal in die richtige Reihenfolge gebracht werden, also rechts unten und oben, sowie links unten und oben. Am besten ging das am Werfergestell und selbst unbearbeitet sieht das schon eindrucksvoll aus. ;)






Dann wurden die Behälter beschriftet, so das man es später nicht sehen kann, außerdem sollen hier noch so einige Details entfernt werden, die dann durch Ätzteile ersetzt werden sollen, siehe rot markierte Bereiche.




Aber erst werde ich die Teile bauen bevor ich da etwas entferne, so kann ich immer noch die Option nutzen, das es bei den original Teilen bleibt. :grins:
Als nächstes habe ich mir die Landestützen angesehen, also die Stützfüße für die Feuerstellung, jeweils ein Teil für zwei Stützen.






Hier gibt es allerdings auch noch viel zu schleifen, die angedeuteten Griffe werden noch entfernt, Löcher gebohrt und Griffe aus dem Ätzteilsatz angebracht.
Dann habe ich alles stehen und liegen gelassen und mich erst mal um unser Futter gekümmert. Auch MKK hatte :hunger: und danach gebrüllt. :lol:




Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann weiter, ich habe erst mal die Stützen eingesetzt, die schon stramm da drin sitzen.





Jetzt sieht es wirklich so au wie das Unterteil einer Landefähre :lol: nun also schnell noch mal das Gestell mit den Waffenbehältern drauf.






Nun galt es noch eines der letzten großen Gitter zu biegen.






Das wurde dann in dieses Bodenteil eingeklebt und dann auch gleich am Trailer befestigt.




Dazu dann auch gleich die Container für Hydraulik und Elektronik, diese Container werden nur eingeklibst, aber noch mit ein paar Tropfen Kleber gsichert. Somit hat sich das Bild schon mal grundlegend verändert.




Damit jetzt auch mal die Zugmaschine dazu passt musste ich sie etwas höher stellen, es fehlen ja noch die Räder. :heul:




Nun noch mal die Waffenanlage dazu und fertig war die Stellprobe. :grins:






Das sieht so, selbst in 1:72, schon sehr eindrucksvoll aus. :love:

Wie ich dann heute weiter mache ist noch nicht ganz klar, aber das ergibt sich dann schon noch.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Samstag, 9. Juli 2022, 10:24

Moin Bernd,

Zitat

Wie ich dann heute weiter mache ist noch nicht ganz klar, aber das ergibt sich dann schon noch.

Es sind ja noch genügend Ätzteile vorhanden. :D Viel Spaß!

Grüßle

Joerg

72

Samstag, 9. Juli 2022, 12:41

Moin,

Wow, der macht richtig Eindruck und sieht verdammt gut aus :ok:

Ingo

P.S. Das äußere Gitter backbord achtern verträgt einen kleinen Schubs nach oben ;)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

73

Samstag, 9. Juli 2022, 15:12

Moin Bernd

8o 8o 8o Das sieht nun mal ehrlich richtig RICHTIG! Beeindruckend aus :thumbup: :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 10. Juli 2022, 06:30

Moin zusammen,

Ja leider Joerg, es werden einfach nicht weniger. :cracy: :grins:

Danke Ingo :five: und nein jetzt bleibt das so, das ist ein Unfallschaden, beim rangieren in der Feuerstellung mal passiert, dann nicht gemeldet und so bleibt es nun. Das kennt man ja selber von früher noch. :rolleyes:

Zu viel des Lobes Heiko :hand: , aber ich bin froh wenn es dann endlich mal ans lackieren gehen kann, nur dauert das noch. ;( ;)

Vor allem weil ich gestern gemerkt habe das es nicht so läuft wie gedacht, also nur mal kurz angefangen und eigentlich gleich wieder auf gehört. :grins:

Aber was ich besonders gut finde an dem Ätzteilsatz, ist die Tatsache das es kleine Arbeitshilfen gibt, wie diese Bohrschablonen.




Sie geben nicht nur den richtigen Abstand vor, sondern zeigen einem auch gleich welchen Bohrer man nehmen soll, das ist schon eine sinnvolle Sache. :ok:
Das kann man dann mit einem schmalen Tapestreifen ans Objekt bringen und bohren.




Hier wahr es für die Haltegriffe an den Stützen gedacht.






Natürlich dann auch noch für die Hintere gemacht und auch nicht so richtig gerade geworden, aber das war ja auch das erste mal. :grins:




Das war es dann auch schon, mal sehen ob es heute wieder besser geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Sonntag, 10. Juli 2022, 11:25

Ganz schön filigran. Sieht toll aus, Bernd.
Beste Grüße vom Plastinator

76

Sonntag, 10. Juli 2022, 19:54

Moin Bernd

Apolo 13 ist gelandet :D
Klasse Sache mit der Bohrhilfe


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Montag, 11. Juli 2022, 06:37

Moin allerseits,

Vielen herzlichen Dank Peter, hat aber auch den Nachteil das man es fast nicht mehr anfassen kann.

Der glücklichste Fehler, den die NASA je hatte Heiko, stimmt und so in der Art gibt s noch was, das kommt dann noch die Tage.

Heute geht es aber mit den letzten beiden großen Gittern weiter, hier ist das erste Davon.




Dann wird das wieder gebogen, mit diesem Rand, zum vorletzten mal.




Nun noch Füße dafür biegen.




Und dann am Gitter anbringen.




Nun das fast das gleiche mit dem zweiten Gitter, zuerst die Füße.




und dann das fertige Gitter mit den Füßen.




Hier kommen dann die Gitter hin, zuerst das zweite vorne über den Stützfüßen.




Dann das erste hinten über den Füssen, dabei auf die Ausrichtung achten, sonst passt es nicht.




So langsam hat es sich nun Ausgegittert, die großen sind alle erledigt. :cracy: Jetzt kommen nur noch vier an die Füße selber, das ist dann für heute geplant.




Danach kommt dann nur noch Fleißarbeit, die kleinen Teile für die Waffenbehälter und davon gibt es viele, hier mal ein Auszug aus dem Bauplan dazu.




Das wird die Aufgabe für den Rest der Woche sein. :pfeif: ;(


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Montag, 11. Juli 2022, 07:49

Moin Bernd,

saubere Sache deine Gitter :ok:

Für heute viel Spaß beim Apnoe-Basteln :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

79

Montag, 11. Juli 2022, 08:22

Moin Ingo,

Danke dir, wird aber noch etwas dauern bis ich heute weiter machen kann, mir ist gerade der Müllbeutel kaputt gegangen,
den wollte ich nur raus bringen und jetzt kann ich gleich noch die Küche putzen. :motz: :bang:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 12. Juli 2022, 06:14

Moin allerseits,

Nachdem ich meinen Müllschaden beseitig und die Küche geputzt hatte, konnte ich am Nachmittag wieder weiter machen.
Die letzten Gitter waren nun angesagt, die kommen nun und zwar an die Stützfüße. Das erste davon, auch schon gebogen
.





und hier kam das nun hin.




Dann das nächste dazu




Nun die andere Seite.






Jetzt mal die gesamt Ansicht.




Es sind alle PE-Teile angebaut, fehlen jett nur noch die an den Waffenbehältern und das sind fast alle die noch an, bzw. in der Platine hängen.




Wie gesagt, alles nur Fleißarbeit, die ich dann in den nächsten Tagen machen will. :verrückt: :cracy: :grins:



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Dienstag, 12. Juli 2022, 07:49

Moin Bernd,

schön gebogen deine Gitter :ok:

Ich habe mich nur ein wenig über die Anbringung gewundert. Das angewinkelte Gitter ist Backbord achtern angebracht, Steuerbord aber an der vorderen Stütze :nixweis:


Bist du sicher, dass das so stimmt?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:08

Moin Ingo,

Laut Bauplan stimmt das so, das es asymmetrisch angebracht wird. Aber mir selber sagt das auch nicht so richtig zu, werd dazu erst noch mal die Originalbilder konsultieren.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:20

Moin Bernd,

werd dazu erst noch mal die Originalbilder konsultieren
:ok: Das wird sicherlich Licht ins Dunkel bringen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:43

Asymmetrie ist schon richtig, aber die abgewinkelten Gitter kommen nach backbord, das sind die Teile B02 und die Graden nach steuerbord, das sind die Teile B01. So kann man es auch auf den Bilden im Bauplan sehen.
Hab wahrscheinlich gestern noch Müll auf den Augen gehabt :cracy: werde ich nachher gleich noch ändern.
Und danke für den Hinweis. :five: :hand:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Dienstag, 12. Juli 2022, 09:20

Moin Bernd,

Zitat

Hab wahrscheinlich gestern noch Müll auf den Augen gehabt :cracy:

oder erste Anzeichen von Gitterfieber? ;)

Gut das Info-Ingo ein Auge drauf hat. :ok:

Grüßle an euch Beide.

Joerg

86

Dienstag, 12. Juli 2022, 10:33

Info-Ingo
:lol: :lol:

Freut mich das ich helfen konnte :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

87

Dienstag, 12. Juli 2022, 11:11

Moin Bernd

Gitterfiber oder Schlaf in den Augen ?? :nixweis: :trost: :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 12. Juli 2022, 12:31

Servus zusammen,

Ne das war eindeutig der Müll. :abhau:

Danke Info-Ingo, ist immer gut zu wissen wenn man Hilfe hat. :hand:

Wenn dann Müllfieber, Heiko. :lol:

So nun ein kleiner Nachtrag zu den Gittern.

In der Bauanleitung ist es ja auch eindeutig zu sehen, wie und wo die kleinen Gitter hin kommen. (rote Pfeile) Schon blöd wenn man nicht gucken kann, oder blind ist.



Also drei noch mal abgemacht und dann neu wieder angebracht, wobei eines noch Falsch gebogen wurde, nur daran kann ich jetzt nichts mehr ändern, sonst gibt es Bruch und die schmalen Streifen, bekomme ich so auch nicht wieder angeklebt, also bleibt das nun so.




Erstmal die linke Seite, da kommen die großen von den kleinen hin, also die Abgewinkelten.




Nun die anderen auf die rechte Seite




Die Leiter kam nun auch gleich noch mit dazu.




Und noch ein Bonusbild von fast allem.




Das wird nachher schon mal gewaschen, dann kann ich schon mal mit der Lackierung anfangen, wenn ich keine Lust auf Kleinteile biegen habe. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 13. Juli 2022, 05:41

Moin allerseits,

Gestern habe ich dann mit dem ersten Teil, für die Waffenbehälter angefangen.




Das biegen ging ja noch recht gut.




Aber als es nun daran ging noch kleinere Teile zu biegen und anzubringen...




… bin ich ausgestiegen und habe da erst noch mal gestoppt. Ich hatte bemerkt das ich gestern noch keinen Draht dafür habe und habe erst noch ein paar andere Dinge gemacht, wie z.B. erst noch die Waffenbehälter, nach vorne zu verschließen.




Dann ist da ja noch die Reling, vorne am Trailer, da ich aber die Lötmöglichkeiten wie Gustav oder Ingo, nicht habe und wahrscheinlich auch nicht die Fähigkeiten dazu, habe ich die Bausatzteile genommen und angebracht.
Zuerst das Frontteil und die rechte Seite dazu, nun hieß es warten, bis die unterschiedliche Kleber angezogen hatten.








Nun folgte noch die linke Seite.






Damit bin ich schon zufrieden, das kann und wird auch so bleiben. Nun kann gewaschen werden und mal sehen ob es auch mit der Lackierung klappt, in den nächsten Tagen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:07

Moin Bernd,

da ich aber die Lötmöglichkeiten wie Gustav oder Ingo, nicht habe und wahrscheinlich auch nicht die Fähigkeiten dazu
Erstmal Danke dafür :hand: :rot:

Das mit den kleinen Teilen kann ich verstehen. Mir geht es immer genauso, wenn die Ätzteile zu klein werden kann ich auch nur wenige machen, wie hier zum Beispiel bei den Klappen meiner Fw190:

(wenn das Bild stört, nehm ich es wieder raus)

Also ist es gar kein Beinbruch die Sachen mal beiseite zu legen und etwas anderes zu machen.
Die Reling sieht gut aus :ok:
nun hieß es warten, bis die unterschiedliche Kleber angezogen hatten.
Ich vermute Schmucksteinkleber und ...?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung