Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 28. Mai 2022, 21:25

Ich bin normalerweise kein Freund von Gebrauchsspuren aber was du machst sieht einfach super aus. Man wartet förmlich darauf das der Holzwurm aus einer Planke schaut :ok: :respekt:

62

Sonntag, 29. Mai 2022, 10:25

Lg Rainer

63

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:51

Moin,

da kann ich Rudi nur zustimmen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

64

Mittwoch, 1. Juni 2022, 14:57

Danke ;)

Eine Ladetür(Fluchttüre) wurde gebaut. Gedacht für breite Güter die man verladen möchte oder wenn man rasch aus dem Container raus muss, aber die Tür blockiert ist. Natürlich sollte man vorher sehen ob man auf dieser Seite gefahrenlos raus kann, daher ein zweckmäßiges Gitter ;)
Jetzt folgt die bemalung dieser Teile.

Lg Rainer

65

Donnerstag, 2. Juni 2022, 15:02

Und nu steht die 4te Wand. Damit es nicht so zieht, man wird ja nicht jünger :)

Lg Rainer

66

Donnerstag, 2. Juni 2022, 20:28

Moin Rainer,

das sieht richtig gut aus. Der Rost auf dem Wellblech ist genau richtig dosiert. Nicht zu viel und nicht zu wenig :ok:

Ingo
Lord Nelson

67

Sonntag, 5. Juni 2022, 10:20

Danke :D Wobei ich selbst nicht ganz zufrieden bin. Chipping mit Haarspray hat sich auf einer Wellblechoberfläche als suboptimal erwiesen. Aber komischerweise anders als ich befürchtet hatte... Ich ging davon aus das mir die Farbe beim brushen in die Vertiefungen laufen wird und dort damit zu dick zum abtragen sein wird. Das Gegenteil war der Fall... in der Vertiefungen löste sich die Farbe superschnell und blieb auf den Erhabenen Stellen hartnäckig kleben. Daher hab ich unfreiwillig mehr gechippt als ich eigentlich wollte, damit ich auch die Farbe weg bekomme. Erklärung die ich nachträglich für mich gefunden habe: Haarspray chippen ist nichts für Wellblech. Da dürfte der Haarspray in die Vertiefungen laufen und daher löst sich dort am Ende die Farbe leichter als an den erhabenen stellen, wo kein, oder wenig Haarspray "liegen" bleibt.

Start des Postapokalyptischen Pfusch Daches...
Jede Planke einzeln mit dem Proxxon und Runddrahtbürste behandeln.. Mehr als 3-4 schaff ich nicht am Stück, dann wird es mir zu langweilig. Wird also 2-3 Tage dauern, bis ich da durch bin :D

Lg Rainer

68

Montag, 6. Juni 2022, 02:22

Moin Rainer :wink:

Auch wenn ich jetzt ziemlich spät kommentiere, habe erst jetzt gerade gesehen. Einfach der Wahnsinn! Die Hütte sieht echt geil aus! Und mit den Holzbrettern und dem Blechplatten schaut's echt realistisch aus! Ich bin gespannt was du dir noch einfallen lässt. Ich hoffe in die Hütte kommt noch was vom Innenleben bzw. irgendein Werkzeug/ Waffen hin, oder? Auch der Peterbilt an sich wird richtig geil werden!

Gruß :wink:
Eugen S.

69

Montag, 6. Juni 2022, 11:40

Hallo Rainer, klasse Arbeit. :thumbsup: Da wird wohl bald jemand bei Dir anrufen, weil Fahrzeugideen für die neue Verfilmung aus dem Mad Max - Universum gesucht werden. 8) :D :thumbup:
Sehr sehr geil... :D

Viele Grüße aus Chemnitz und schönen Pfingstmontag
David :wink:

70

Montag, 6. Juni 2022, 11:40

Moin Rainer,

Das Dach wird toll, das sieht man schon nach den ersten Brettern :ok:

Danke auch fürs Teilen deiner Erfahrungen (Haarspray vs. Wellblech) :hand: Das sind die Dinge, die das Forum ausmachen :ok:

Ingo
Lord Nelson

71

Montag, 6. Juni 2022, 15:59

Moin Rainer

Sieht klasse aus :respekt: :dafür:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

72

Mittwoch, 8. Juni 2022, 17:17

Dach ist oben. Mit Holzleim verklebt.
Danach wieder eine Bemalung/wash mit meinen transparenten Braun. Trocknen lassen. Angeschliffen, nochmal das Braun drüber. Trocknen lassen. Schwarzes Ölwash drüber.
Die Wände haben auch noch ein trans. braun Wash bekommen und ein Ölwash.
So sieht das nun aus:

Lg Rainer

73

Donnerstag, 9. Juni 2022, 12:19

Weitere Detailarbeit, die auch wieder Zeit kostet. Stacheldraht machen. Da mach ich nun paar Stück.

Lg Rainer

74

Donnerstag, 9. Juni 2022, 13:34

Moin Rainer,

beeindruckende Fortschritte :ok:
Der Stacheldraht ... sind das "nur" einzelne Drahtstücke passend verdrillt?

Ingo
Lord Nelson

75

Donnerstag, 9. Juni 2022, 16:25

Ich hatte keine Ahnung wie ich das beschreiben sollte, also hab ich dir ein Video davon gemacht :)

https://www.youtube.com/watch?v=_rTztyYZpVc
Lg Rainer

76

Freitag, 10. Juni 2022, 06:11

Moin Rainer,

vielen Dank für das Video, jetzt ist es klar :ok:

Ingo
Lord Nelson

77

Freitag, 10. Juni 2022, 09:19

Ja, wenn auch nicht beste Qualität... Kein Stativ, alte Kamera... irgendwie die Kamera in nen Schraubstock gespannt :D Aber man erkennt, was ich mache, sollte reichen :D
Lg Rainer

78

Freitag, 24. Juni 2022, 20:38

Pfusch Panzerung wird montiert :)
Noch nicht fertig.

Lg Rainer

79

Samstag, 25. Juni 2022, 12:44

Moin,

na für Pfusch sieht das richtig gut aus :ok:

Ingo
Lord Nelson

80

Montag, 18. Juli 2022, 11:34

Und nu issa fertich :D

Lg Rainer

81

Montag, 18. Juli 2022, 12:51

Moin Rainer,

ich bin schwer beeindruckt :love::love::love:
Dein Truck sieht richtig gut aus und könnte problemlos in jedem Film als Kulisse dienen.

Glückwunsch :ok:

Ingo
Lord Nelson

82

Montag, 18. Juli 2022, 13:07

Danke schön :D
Lg Rainer

Realname: Bernd

• Nachricht senden

83

Dienstag, 19. Juli 2022, 07:26

Moin Rainer,

Sieht ja richtig toll aus, schön geworden. :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nur hast du auf die beiden Luftfilter verzichtet, das wäre für ein original Fahrzeug keine gute Idee.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

84

Dienstag, 19. Juli 2022, 08:18

Die, was? :D
Lg Rainer

• Nachricht senden

85

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:01

Die Luiftfilter, das sind diese Dinger hier. Entweder zwei, je einer links und rechts,

oder einer rechts und ein Ölfilter links, je nach dem was bei deinem Bausat dabei ist. Meistens sind das Verchomte Teile, die dann noch entchromt werden müssen.

LG Bernd

86

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:04

Oh.... Muss ich schauen. Das war keine Absicht..
Wie gesagt, mein erster Truck und ich war mehr aufs Endzeitthema fixiert und nicht alle Teile wurden gebraucht, also haben mich auch nicht die Teile die am Spritzling überblieben, stutzig gemacht :D
Lg Rainer

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Juli 2022, 07:52

Moin Rainer,

Kann ja schon mal vor kommen wenn einem das Thema vom Truck hartnäckig im Kopf hängt.
So aber mir ist noch was aufgefallen, die Sidepippes haben keine Verbindung zum Motor, da müsste es auch noch ein gebogenes Y-Stück geben, evtl. noch mit einer Verlängerung, würde ich auch noch Nachrüsten.
Sieht sonst nur doof aus, Auspuffrohe die nicht Auspuffen können. :lol: dafür aber die Kabine zugeräuchert wird. :cracy:

LG Bernd

88

Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:12

Ne, das war Absicht. Warum?
Weil dieses #?$%$%&$%&$ Auspuffrohr einfach nicht drauf passt. Es war drauf, hat nicht und nirgends bündig abgeschlossen, wie lt Anleitung, irgendwann ging es runter und wurde als: "Soll halt nicht sein" abgeschlossen, bevor ich einen Herz, Hirn Schlaganfall Infarkt bekommen hätte :D
Eines hab ich bei dem Bausatz gelernt. So leicht ein Truck aussieht zu bauen, durch seine großen Teile, so rächen sich etwaige Baufehler noch massiver in deren Auswirkung am Ende. Ich glaube nämlich das ich den Motor zu Beginn nicht genau dort hin geklebt habe wo er hin sollte. Wir reden hier von paar Millimeter. Aber er hätte auch nicht anders gepasst. Musste noch feilen... Aber diese paar Millimeter haben sich nach 12 Bauschritten bei diesem y Teil gerächt... Und ja, hätte ich eine Ahnung gehabt von Trucks allgemein und schon mal nen Truck gebaut, wäre ich vielleicht nicht in diese Falle getappt :D Aber als Whatif Bausatz, war es mir noch mehr egal, am Ende :D
Panzer, und so zeug, da kenn ich die Schwachstellen, wo es am Ende zwicken kann, da sorg ich schon vor :D
Lg Rainer

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 21. Juli 2022, 08:12

Moin Rainer,

Stimmt daran kann ich mich auch erinnern, entweder es passt gut oder gar nicht, dann muss man da selber ran und das anpassen.
Ob der Motor nicht an der richtigen Stelle sitzt, kann man jetzt nicht mehr sagen, aber nun ist es gut und deine Erklärung ist auch schlüssig, dafür.
Nur AMT Trucks können noch eckliger sein und davon habe ich mehr gebaut als von den Revell Lastern.
Und um es nicht zu vergessen, deiner sieht wirklich gut aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Bernd

Realname: Klaus Lassen

• Nachricht senden

90

Sonntag, 7. August 2022, 13:30

Hallo Rainer,

Himmel, was für ein Monster! Furcht-und Respekteinflößend! Ein Bau der besonderen Art, sieht man auch nicht so oft.
Klasse gemacht. :ok: :ok:

Gruß Klaus