Moin allerseits,
Ja da hast du recht Gustav, aber was sein muss, muss sein, aber austoben bei den Farben geht nicht, die liegen ja schon fest und für den Rest wird sich dann auch mal eine Verwendung finden.
Ja das stimmt Sascha, sehr wuchtig, am Ende vom Bericht gibt es dazu heute noch ein paar Bilder.
Schleifen ich hasse es, vor allem dann wenn die Spachtelmasse nicht so funktioniert wie erhofft, aber dazu dann später mehr.
Gestern ging es dann doch erst mal um die Stoßstange, die ja fertig werden soll, sonst wird das nichts mit der Farbe.
Das ist das Ausgangs PE-Teil dafür.
Zunächst erst mal die kleinen Seiten hoch gebogen und anschließend die langen Seiten.
Als nächstes wurden die Halterungen zusammen gebogen und eingeklebt, damit das fest ist bis zur Montage.
Nun mussten noch die Halterungen für die vorderen Schäkel gebogen werden, erst mal das Ausgangsteil und dann in der Längsrichtung gebogen.
Und das wird dann noch mal in der Mitte gefaltet.
Und dann von außen angeklebt.
Nach einer kurzen trocken Zeit konnte die Stoßstange montiert werden.
Die Schäkel folgen später, also heute, hoffe ich. Nun war es aber mal wieder Zeit für eine Stellprobe mit Räder und nun kann man richtig sehen, was Sascha da meinte und auch die Rakete kam mit ins Bild.
Allerdings muss ich die Arbeiten an der Pershing bis zum nächsten Mittwoch verschieben, bis ich wieder Revellspachtelmasse im Haus habe, den die von Mig welche ich mir bestellt hatte, taugt in meinen Augen nicht viel, da sie keine Verbindung mit dem Kunststoff eingeht und sich beim nass schleifen einfach wieder ablöst, trotz einer trocken Zeit von 24 Stunden.
Nun durfte auch der M983, mal wieder mit ins Bild, der eine, der Oshkosh, eher eine elegante Erscheinung, flach und geduckt wie ein Gepard, kommt der Andere, der MAN, eher wie ein Löwe daher, Groß, Breit und fast schon ein wenig Protzig.
Da ändert auch der M870 Trailer nichts dran, aber sie passen auch gut zusammen der MAN mit dem Trailer.
Eine mögliche Beladung wäre hier nun ein weiterer Oshkosh.
Aber auch vertauschte Rollen sind gut vorstellbar.
Oder auch so eine Beladung könnte ich mir vorstellen, oder ähnliche Fahrzeuge, es müssen ja keine Willys sein.
Das war jetzt auch nur eine kleine Photoshop Spielerei, von gestern Abend, 4 kleine Willys habe ich auch nicht in meinem Bestand, das Ausgangsfoto sieht so aus.
So wie geht es nun weiter, nun ja zumindest erst noch die Schäkel anbringen und dann den MAN waschen usw. aber das dann beim nächsten mal.
LG Bernd