Guten Abend,
weiter geht´s am Marder.
Ein Manko des ansonsten sehr guten Bausatzes ist das Fehlen der Bereitschaftsmunition.
Die Halterungen bleiben also leer, wenn man nicht in das von Tamiya separat erhältliche Set gedrehter Munition investiert, die reicht aber auch nur für die Hälfte der Halterungen und ist momentan nur schwer zu bekommen.
Außerdem sind die Drehteile zu lang für die vorderste Halterung.
Deshalb habe ich ein bisschen rumgefrickelt, damit auch mit dem einen Set das ich habe ein einigermaßen stimmiger Eindruck entsteht.
Die Munitionshalterungen sind beim Original mit einer Abdeckung aus Tuch versehen, die habe ich versucht nachzubauen.
Zuerst habe ich aus Zahnstochern ein paar Dummies gefeilt.
Die müssen nicht schön sein, sie sollen nur Volumen vortäuschen und sind später nicht mehr zu sehen.

Danach habe ich Papiertaschentuch mittels einer Mischung aus Holzleim, Wasser und Acrylfarbe als Planendarstellung an den Halterungen angebracht.
Solange der Leim noch nicht getrocknet ist, kann das Taschentuch in die gewünschte Form gebracht werden.
Nach dem Trocknen sitzt es fest, ist recht steif und kann bei Bedarf weiter bemalt oder gealtert werden.
Insgesamt sieht das dann so aus:

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Christian