Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 29. April 2017, 10:27

Hallo Mario,

sehr sauber gearbeitet, die Erstbeplankung gefällt mir sehr gut, ich mag es ja wenn schon die Erstbeplankung sauber ist. Eine Frage hab ich aber, bist Du Dir sicher das die vertikale Beplankung am Heckspiegel und am vorderen Schott stimmen? Ich dachte immer das die Teile horizontal beplankt werden (alleine schon wegen der Spanten).

Was die Frage wegen Pattex angeht, ich hab vor 30 Jahren mal die "Friedrich Wilhelm zu Pferde" gebaut, da hab ich die Zweitbeplankung auch mit Pattex angebracht und die hält noch immer :) . Nur bin ich in meinem zweiten "Modellbauleben" auf Holzleim umgestiegen, ist mir einfach sicherer und gibt mir ein sichereres Gefühl.

LG
Oliver

62

Samstag, 29. April 2017, 15:41

Danke für dein Lob.

Die Beplankung ist in der Bauanleitung so angegeben.

Ich möchte hiermit sagen das ich mich an die Anleitung halte , da ich auch den Baubericht für DeAgostini führe.

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

63

Samstag, 29. April 2017, 18:56

Hallo Mario,

muss ich das jetzt so verstehen, dass du für die Bauanleitung für de Agostini verantwortlich bist bzw für die arbeitest?

Gruß Peter

64

Samstag, 29. April 2017, 20:39

Nein , man darf das so verstehen das ich genau nach der Anleitung baue und dann mein Bau in deren Forum zeige.

Ich bin hier kein Profi der Bauanleitungen geschweige ein Modell erstellt .
Vielleicht mache ich das mit einem Schiff irgendwann mal.

Ich habe Spaß an diesem Hobby und mir ist historische Genauigkeit nicht wichtig , sondern das ein schönes Schiif entsteht und einigermaßen sauber gebaut ist.

Gruß Mario
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"

65

Sonntag, 30. April 2017, 00:23

Hallo Mario,

man könnte de Agostini aber auch etwas "unter die Arme greifen" und darauf aufmerksam machen das da historisch was schief ist ;), aber jeder wie er will, mir kann's egal sein :nixweis: , finde es nur schade das wegen so Kleinigkeiten schöne Modell daneben gehen.....

LG
Oliver

66

Sonntag, 30. April 2017, 12:24

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das heißt der Bausatz ist doch schon fertig und ich baue den nur .

Es geht doch nur um das bauen als Hobby , ihr immer mit eurer historischen Korrektheit. Könnt ihr doch auch alle machen.

Aber gönnt anderen auch den Spaß am Modellbau .

Ich zeige meine Modelle im Netz weil ich stolz darauf bin was und wie ich es baue. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch ein Museumsmodell zu bauen.

Und bei der Soleil Royal auf historische Korrektheit zu achten , ist sowieso zwecklos. Es gibt nur Bilder ( Gemälde) die verschieden aussehen und ein Schiff das unter einem Parkplatz liegt wo man nicht weiß wie es aussieht.

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr mich immer wieder zu erklären.
Nehmt es so hin wie ich das mache oder lasst es bleiben.

Gruß Mario

67

Sonntag, 30. April 2017, 12:52

Hallo Mario,

Verzeihung, ich werde nichts mehr schreiben, wollte eigentlich nur helfen :nixweis: , aber wie man es macht ist es halt immer falsch, tschuldige nochmal...

LG
Olver

68

Sonntag, 30. April 2017, 17:44

Hallo Oliver,

für was endschuldigst du dich denn. Du hast Hilfe angeboten und das ist gut so! Und dafür sollte man dankbar sein.

Gruß Peter

69

Sonntag, 30. April 2017, 18:13

Hallo Peter,

ich entschuldige mich bei Mario weil ich was geschrieben habe was nicht erwünscht war :nixweis: .

LG
Oliver

70

Sonntag, 30. April 2017, 19:05

Hallo Oliver,

hast du das per PN geschickt?
Ich finde hier nichts, was irgendwie beleidigend, negativ und/oder herabwürdigend von dir geschrieben worden ist.

Gruß Peter

71

Sonntag, 30. April 2017, 19:25

Hi Peter,

nein, hab keine PN geschickt, alles von mir geschriebene ist hier ersichtlich.

LG
Oliver

72

Sonntag, 30. April 2017, 19:49

Hallo Oliver,

sorry, dann verstehe ich garnichts mehr.

Gruß Peter

73

Sonntag, 30. April 2017, 23:01

Hallo Peter,

ich hab nur meine Meinung geäussert das die Beplankung an Schott und Heckspiegel eigentlich horizontal gehört (glaube ich zumindest da das schon alleine die Spantkonstruktion vorschreibt). Die Antwort von Mario kannst Du oben lesen, somit ist meine Meinung nicht erwünscht :nixweis: . Hier wird leider keine Kritik gewünscht (was ich in meinen BB immer für sehr hilfreich empfunden habe und sehr viel daraus gelernt habe und ich mich immer wieder freue wenn Kritik kommt, nur so kann man besser werden), aber egal, ich bin aus dem BB raus....

LG
Oliver

Werbung