Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Markus,
ja du hast Recht, habe es jetzt auch geändert. Danke für den tipp, hätte ich sonst ehrlich nicht dran gedacht
Gruß
Damian
Hallo Damian
Wäre schön wenn Du die Bilder etwas größer reinsetzen könntes.
Dann kann man alles besser sehen und besser beurteilen.
Hi,
genau da liegt mein Problem, konvertiere ich sie auf 800x600 sind sie zu groß von der kb her, mache ich sie dann kleiner von den Pixel her, sehen die dann so aus
Gruß
Damian
Welches programm nutzt du zum konvertieren??
Ich verwende ein programm namens photosizer klappt gut
meine bildergröße ist 700x500
klappt super find ich
Hi,
im Moment habe ich so ein kleines Programm was sich Dr. Wuro schimpft. Aber wenn ich dort 800x600 einstelle, dann sind die von der kb noch zu groß, so das ich die dann separat mit Paint noch mal ändern muss.
hmm, habe ich noch nicht probiert, werde ich mal machen, Danke für den Tipp
Gruß
Damian
kein problem
bei fotosizer kann

man die Qualität noch ändern( kenn- aber nicht wirklich nen unterschied)bis es passt und es merkt sich die Einstellungen
Hi,
habe es gerade mal ausprobiert und muss sagen, endlich was vernünftiges
Danke noch mal für die Info
Gruß
Damian
Sehr gerne hab ja selbst lange gesucht
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu den Tarn Streifen. Ist es richtig das die Streifen an dem Hinteren Aufbau einen anderen Winkel haben als die Vorne und un der Mitte? Es sieht auf einigen Bildern hier im Forum so aus.
Gruß
Damian
Hallo Damian,
saubere Tarnstreifen, klasse Arbeit
Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
Danke für dein lob, war echt eine Herausforderung für mich die sich aber gelohnt hat ☺
Gruß Damian
Hallo Damian
Na das sieht doch klasse aus.
Die Dame hat jetzt richtig Gesicht bekommen.
Die Takelung ist bis jetzt auch super...ich gehe davon von aus, das die noch nicht ganz fertig ist.
Ein schönes Modell bis jetzt.
Hallo Markus,
erst mal ein ganz großes Dankeschön für dein Lob, da fällt mich echt ein Berg vom Herzen
Bin echt froh das es bisher so gut klappt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Nein, die Takelage ist noch nicht fertig, meine Augen haben gestern nicht mehr so gewollt wie ich es wollte
Gruß
Damian
Alter Schwede....das sieht doch super aus...KLASSE !!!
...und Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee...
Ganz toll
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Hallo Leute,
Ganz großes Dankeschön für euer Lob
Die Watte vorne wird noch gegen eine andere getauscht die ich heute geholt habe. Diese Bastel Watte ist nicht ganz weiß, sondern etwas gräulich. Dann habe ich das Schiff heute noch tiefer eingesetzt, so das es jetzt bis zur Wasserlinie aufsitzt. Jetzt muss ich aber auch erst mal die Takelage weiter machen.
Gruß
Damian
Sieht Hammer aus
Für dein erstes Diorama richtig gut, ich habe noch keins gemacht und würde behaupten das mein erstes nicht so gut aussehen würde
Grüße
Micha