Moin!
Karlheinz,die Gummipuffer sind Staubschutzkappen;sollen verhindern daß Dreck an die eigentlichen Dichtringe,welche darunter liegen, gelangt.Bei den Schellen fehlen noch die Schrauben;werde diese aber erst ganz zum Schluß anbringen,Ihr wißt ja,meine Wurstfinger und so...
Die beiden 9-Volt-Blöcke begleiten meine Modelle irgendwie schon seit Jahren.Könnte mir ja was richtig Ordentliches bauen,aber nichts hält ja solange wie das Provisorium
Nu aber erstmal ein paar Fortschritte in Sachen Haalie-Knalltakter:

Der Motor sitzt im Rahmen. Da ich Honk unbedingt vorher das obere Wasserrohr angebaut hatte,mußte wegen Platzmangels ein Vergaser wieder ab und eine Kerze ist mir auch noch flötengegangen.

Na ja,jetzt sitzt alles wieder an Ort und Stelle.
Dieses Schutzblech habe ich aus Sheet nachgebaut,da das Bausatzteil Schlitze statt Löcher aufweist. " Befestigt " wurde es dann mittels Rohrschellen um die Rahmenrohre.Die Idee dazu habe ich von Peter/Plastinator gemopst,ist wirklich die optimale Lösung. Danke !!
Mit der Protar-Stoßdämpferkonstruktion bin ich gar nicht glücklich geworden, (Federn unterschiedlich,untere Dämpferrohre unegal zweiteilig...) Daher gibt`s selbsgewickelte Messingfedern und gedrehte Dämpferrohre.
Auch wurden die Excenter zur Kettenspannung ein wenig aufgehübscht; sieht allerdings immer noch irgendwie grob aus.Mal schauen...

Hier habe ich versucht ,erste leichte Gebrauchsspuren darzustellen.Die Innenseite des Schutzblechs hat im " Kiesbett" ein paar Steinschläge abgekriegt .

Auf diesem Foto (hoffentlich ist das zu erkennen

) meine letzte Anschaffung im Krieg gegen die Alter-Sack-Blindheit. Eine Lupenleuchte !!!
Unter dem Ding kann man Sachen machen die ich vorher nicht mal mehr sehen konnte.Wenn Ihr mehr wissen wollt,sagt Bescheid.
Jawoll,meine Klarlack-Allergie hat natürlich voll zugeschlagen.Ausgerechnet bei dieser Aufkleber-Arie habe ich es geschafft,den letzten Gang zu versauen...
Die Teile sind erstmal zum Durchtrocknen in die Verbannung geschickt worden ; mal schauen wie ich aus dieser Nummer wieder `rauskomme....

Burkhard