Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Guten Abend,
, die sind zu klein. Schau mal bei Frank's BB wie er sie hergestellt hat. Ich finde die passen besser und sind ähnlich deiner hergestellt
.
Hallo Freunde,
hab nämlich schon einige gesehen die hatten die Sonnenblende verkehrt herum montiert...)
Schönen Abend euch allen,
es freut mich das meine Kleinigkeiten so gut ankommen. Da man doch hier im Forum so viele extrem gut gebaute Scania´s sieht. So heute gibt es auch was zu sehen ich war nämlich nicht ganz untätig, und habe mich um die Lackierung gekümmert. Mit euren Tips habt ihr mir sehr weiter geholfen und habe eine Mischung aus den verschieden Methoden gewählt. Und war erfolgreich glaube ich zumindest.
Also als Grundierung und Farbe verwendete ich die von Revell Email, diese kleinen Döschen, zum verdünnen nehme ich handelsübliche universal Verdünnung die verträgt sich mit den meisten Farben. Als Mischverhältnis kann ich nur soviel sagen so ca. 1:1 aber da die Farben zum teil unterschiedlich dick sind kann es schon mal mehr oder weniger sein, ich mache es mehr nach dem gefühl. Ich arbeite mit ca. 1 bis 1,5 bar und als düse kann ich beim Silber nichts sagen da ich es mit dem Revel Starter Kit lackiert diese Billigteil, und bei Rot 0.5. Da hatte ich aber eine Double Action Gun da die ein feineres Sprühbild gibt. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tip geben bevor du die 2 Farbe sprühst lackier nochmal vorsichtig mit der Grundfarbe über die stellen die dann andersfarbig werden sollen, damit entgehst du der Gefahr das die andere Farbe unter das Abgeklebte läuft.
Abend Freunde,
Na dann mach mal weiter so...
Frohe Ostern allen Lesern,
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH