Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

61

Dienstag, 4. November 2014, 17:55

Genau deshalb mag ich die BB vom Alex so sehr.

Hier gibts immer wieder was zum Lachen und tolle Modelle baut der auch noch :ok:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

62

Dienstag, 4. November 2014, 18:22

Genau, denn Alex hat zuletzt ein Lambo Fertiggestellt. Bestimmt auch ein schnellen Traktor.

Na alter, das Motorchen sieht gut aus!

Robert

63

Dienstag, 4. November 2014, 18:42

Hihi.....Robert, du hast ja so Recht :lol:

Lamborghini HAT FRÜHER Traktoren gebaut..... :abhau: Voll im ernst! :abhau:

Wunderbar wenn ihr meine BBs mögt. Das Leben ist schon ernst genug. Bei mir zur Zeit in Form von Kurzarbeit.....Was solls. Fress ich halt meine Pochers wenns knapp wird :whistling:

Der Tom ernährt sich ja auch überwiegend von Plastik und scheint gesund zu sein :lol:

Mal schauen ob ich heut noch Bilder zeigen kann. Aber vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Alfa. Ich liebe dieses Modell einfach! Werde eure Tipps bezüglich des Lacks berücksichtigen was polieren und dergleichen angeht. Danke dafür.

Der nur noch 3 Tage die Woche Arbeitende Alfa 8|

Realname: Tom

• Nachricht senden

64

Dienstag, 4. November 2014, 18:56

Du bist ja lustig :D
Ich lag erst mit Grippe ne Zeit rund um meinen Urlaub flach.. aber seitdem ich wieder zum "Plastik" greife bin ich kern gesund :baeh:
Ist leichtere Kost als das ganze Metall.. macht einen sonst auch träge ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

65

Dienstag, 4. November 2014, 19:43

Und um die Form des BB zu wahren, ein kleines Update:

Zuerstmal 3 Orginalbilder um zu zeigen was mir so im Kopf umherschwirt wegen dem Farbton und der Lackart die ich auf meinem Modell haben will. Wie gesagt, der Farbton an meinem Wagen kommt dem schon ziemlich nah. Nur geknipst krieg ichs nicht....Aber für die Galeriebilder werde ich Tageslicht Aufnahmen machen. Dann sehen wir es schon wie die Farbe kommt. Mir gefällt der abgerockte Rennwagen look sehr gut, auch das werde ich versuchen so hinzubekommen. Die Vitrine mit dem fertigen Wagen wird der Kracher wenn ich es so umsetzen kann wie ich das schon im Kopf hab :grins:

Geili wa???

So hat der Lack noch geglänzt bevor ich ihn bearbeitet habe:

Und so nach der Micromesh schleif Orgie....

Die feinen Kratzerchen werde ich noch größtenteils auspolieren, wobei eine gewisse Struktur noch erhalten bleiben soll. Also nix Baby-popo. Ich finde der Lack sieht soweit ganz gut (Orginal) aus. Hoffentlich bleibt der so nach dem vorsichtigen polieren 8|

Sodale. Das wars vorerst auch schon. Achso: Trotz Monatelanger und intensiver Suche hab ich immer noch kein Leder ausfindig machen können das geeignet wäre meine Pochers zu veredeln....HILFE! Hat keiner was über, oder ne gute Bezugsquelle die er mit mir Teilen will??? Ohne Leder, kein Pocher.

Bis dann.

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

66

Dienstag, 4. November 2014, 20:15

Hallo Alex,

Ich kaufe mein Leder immer hier: https://www.biopuschen.com

Der hat auch einen Ebayshop.
Die Lederreste sind alle aus Deutschland...nix mit Chemie aus China oder so.
Dort gibt es auch extra dünnes Leder für den Modellbau.

Leider komme ich beruflich nicht mehr nach Erkelenz und bestelle auch nur noch Online.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

67

Dienstag, 4. November 2014, 20:34

moin,

ehrlich... vorher sahen die Flächen wesentlich besser aus. Bin gespannt wie es nach dem "polieren" aussieht.
Also eher würde ich dem Grundlack etwas mattiermittel beimengen, aber so völlig anschleifen ist mir persönlich zuviel.
Ein weiteres Mittel wäre Alkohol. Also nach dem vollständigen Durchtrocknen mit einem feuchten Alkohol getränken Tuch drüber wischen,
das nimmt ganz leicht den Glanz wenn er denn zu speckig sein sollte.
Also wenn ich meine lackierten Flächen ansehe wünscht ich manchmal etwas mehr Glanz aufs Modell zu bekommen,
bei mir ist es also eher genau umgekehrt aber für die Art meiner Modelle ist es genau richtig.
Aber wie gesagt ich fand die Teile vor dem Schliff absolut stimmig

68

Dienstag, 4. November 2014, 20:44

Der Motor ist dir echt gut gelungen :ok: Ich würde ihn noch ordentlich einsuddeen und um den weissen zu bauen isses noch nicht zu spät ;)

Lambo baut übrigens nach wie vor Traktoren, die selben Modelle kommen dan auch von der Firma Hürlimann auf den Markt, wie das genau Funktioniert weiss ich nicht.. War aber mal an ner Landwirtschafftsmesse

thinkbig

unregistriert

69

Mittwoch, 5. November 2014, 00:37

Jetzt mal ganz ehrlich....ich habe darauf gewartet, wer in die Ferrari/Bugatti Falle tappt. Keramh hat damit den Hauptpreis gewonnen. :respekt:

weissnix

unregistriert

70

Mittwoch, 5. November 2014, 00:49

...war der hauptpreis eine freie wortmeldung?! :grins: die ist jetzt verbraucht... 8|

...übrigens alex, ich werde meinen wahrscheinlich als das brianza auto renovieren (nämlich genau das auto, von dem du die fotos eingestellt hast...)

71

Mittwoch, 5. November 2014, 06:03

Echt jetzt??? Mich schrecken dran die Kotflügel ab. Der Umbau mein ich. Und schade das er keine Startnummern hat. Oder hast du etwa orginalfotos von der Kiste haufenweise am Start :hey:

@ Martin:

Der weiße Muleto von Jens ist auch wunderbar. Aber das bring ich einfach nicht. Und bevor ich mich damit übernehme, baue ich lieber erstmal so drauf los und lass mich überraschen was sich beim bauen alles ergibt.... Ich denke bei so nem Pocher sollte man immer ehrlich zu sich selber sein. Hab ich schon gelernt, als Lektion 1 sozusagen. Auch habe ich leider nicht die schönen Maschinen wie Jens am Start....Trotzdem wird mein Alfa schmuck! :rolleyes:

@Marek:

Ja wie gesagt, ich werde die Kratzer noch auspolieren, will aber nen Hochglanzlack absolut vermeiden. Schauen wir mal wie das dann rüberkommt :pfeif: Der Wagen soll ja auch noch verschmutzt werden. Natürlich nicht zu übertrieben....

72

Mittwoch, 5. November 2014, 12:47

Dank eines sehr gut gemeinten und Voraldingen hilfreichen tipps, werd ich meinen Lack nochmals richtig zur Brust nehmen. Mit dem Lack steht oder fällt immerhin das Modell! Ich werds probieren. ...
Vielen Dank an den anonymen Hinweis geber, der mir alles klaro verklickert hat :thumbsup:

weissnix

unregistriert

73

Mittwoch, 5. November 2014, 12:49

na bin schon sehr gespannt!!

74

Mittwoch, 5. November 2014, 13:16

Und ich erst..... 8|

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. November 2014, 15:28

moin,

habe ich gerade entdeckt und dachte mir das diese Bilder Dich eventuell interessieren würden. KLICK

Für mich der Beste Pocher Alfa den ich je gesehen habe.
Die Gebrauchsspuren sind einfach großartig, sogar tote Fliegen an der Kühlermaske sind dargestellt.

weissnix

unregistriert

76

Donnerstag, 6. November 2014, 15:44

ja auf model motorcars findet man schon schmucke dinger...

77

Donnerstag, 6. November 2014, 16:13

Boah! DAS ist ein Modell? Ihr verarscht mich doch! Das ist ja der Oberhammer.... 8o :sabber:

78

Donnerstag, 6. November 2014, 17:11

Naja Alex, jetzt heißt es anstrengen. Das ist wirklich ein Unikat.
Liebe Grüße, Erich

79

Donnerstag, 6. November 2014, 17:32

Ich kanns echt nicht glauben das das ein modell ist.....der is echt! :cracy:

80

Donnerstag, 6. November 2014, 18:37

Obwohl, jetzt wo mir die schlechte Haubenpassung auffällt, glaub ich das an Pocher ist...... :P
Überzeugt....
Der Kerl wird doch wohl nicht echte kleine Mückchen da drauf gepappt haben, die beim Bananen kaufen immer gratis mit dabei sind...Also nem Pochernerd in seinem wahn trau ich das schon zu. Mhhh. Eigentlich ne gute Idee.... :lol:

81

Donnerstag, 6. November 2014, 19:08

Jetzt aber wieder zu MEINEM Alfa. Ich hab ein wenig experimentiert was den Lack angeht. Ich hab beim polieren versucht die feinen kratzerchen vom Micromashen zu erhalten, und nicht zu stark zu polieren. Ich finde vom Glanzgrad her kommt es schon ganz gut,Oder? Was haltet ihr von der Struktur? Die ein oder andere kante hat etwas gelitten, lässt sich aber leicht nachbessern. Ich wird solange mit dem Lack rummachen bis ich zufrieden damit bin!

Das Ärschle hab ich noch nicht poliert, und ist als vergleich gedacht.

Natürlich wirkt auf den aufnahmen alles wieder etwas...... Und dazu gleich nochmal referenzmaterial:

weissnix

unregistriert

82

Donnerstag, 6. November 2014, 19:12

mensch alex,
also das zuckerlrosa autochen gefällt mir sehr gut :P
wenn du die "gelittenen" stellen gaaaaaaaaaaaaanz leicht mit silber/alu/etc tönst, dann sieht es aus, als ob da beim echten die kanten einfach durchgescheuert wären - du willst doch einen "used" look haben...

ach, du hast wieder meinen brianza ausgegraben...

83

Donnerstag, 6. November 2014, 19:24

:!! :will: DER IST NICHT ROSA!!! :will: :!!

Ich bin nur zu dämlich das rot zu knipsen. Da für mich morgen schon frei ist vom Dienst, werde ich draußen knipsen. Vielleicht klappts dann besser mit dem DUNKLEM ALFA ROT (!!!) beim knipsen.

Also denkst du das man damit schonmal was anfangen kann, ja? Weil dann werd ich gleich mal Lustig weiter polieren. Und das mit den abgescheuerten Ecken ist ne ganz gute Idee, Imre. An sowas hatte ich natürlich auch schon gedacht ;)

Haste mehr Bilder von dem Veranztem Brianza Alfa? Irgendwie lassen sich die Alfas nicht so wirklich leicht voneinander unterscheiden. Aber diesen Wagen hab ich mir mal als grobe Vorlage ausgesucht (bis auf die Kotflügel). Da er allen meinen Wünschen entspricht wie ich nen Monza haben will. Dunkles rot, schwarze Speichen, 2 Scheiben, abgerockt, Perfekt! :grins:

Sag ehrlich wenns Kacke aussieht.....

weissnix

unregistriert

84

Donnerstag, 6. November 2014, 19:28

das rosa? das gefällt mir :lol:
ehrlich, so weit ist es ein guter weg - ich werde jedenfalls den brianza machen, die kotflügel sind schon in planung, ja einige bilder hab ich schon gesammelt -
und außerdem hab ich eine schöne dose original alfa dunkelrot - extra gemischt - dafür 8o

85

Donnerstag, 6. November 2014, 19:39

Imre, macht etwa unser Alex ein Auto in rosa? Pink?

Oh no!

Alex, schäme dich ein Alfa in Pink machen zu wollen! :D

Robert

86

Donnerstag, 6. November 2014, 19:54

Hallo Alex,
mach doch das Rosa noch ein bisschen heller und dann ne Hello Kitty drauf,dann hast du sicher ein Unikat ;) :) Ich duck mich jetzt und binn ganz schnell weg.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

87

Donnerstag, 6. November 2014, 19:59

Mann! Also gut, Rosa, mit gelben punkten, nur für euch! :lol: Und natürlich mit hello Kitty, dann passt er wen er im Regal steht zum Tischchen meiner Tochter....

Schauen mer mal wer zuletzt lacht.... Ihr Banausen! :P

Ähm, Imre? Du könntest dir nich zufällig vorstellen deine gesammelten Bilderchen (nein, nicht die, die mit dem Alfa drauf mein ich :baeh: ) mit mir zu Teilen....So von Alfista zu Alfista sozusagen. Das wäre natürlich Spitze von dir :lieb: .

Du machst neue Ktfl.zum Alfa :sabber: ??? Also ich schnorr dich mal nicht an deshalb. Ich mein wenn welche überhast nehme ich die natürlich sehr gern....Ich wäre aber schon mit nem tutorial zur Herstellung, wie du es machst, sehr zufrieden. Können ma da was reißen?

88

Donnerstag, 6. November 2014, 20:06

IIIIIIIIHHH nein, bitte keine gelben Punkte :(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

89

Donnerstag, 6. November 2014, 20:19

Vielleicht ein Bildnis die Fr. Katzenberger statt gelben Punkten ? Sie hat doch rosa so gerne, habe ich mir sagen lassen.

Alex, jetzt wirst du gefordert.

Robert

90

Donnerstag, 6. November 2014, 20:24

Tzzz. BANAUSEN! :motz:

Werbung