Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wenn's zylinderförmig waren wär's das dunkle zwischen gelb und rot
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
korrekt , denke aber Jonathan meint das gelbe
.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke
OK
Ich habe noch im Internet nachgeschaut und von der Form her ist es das Rote
Das zwischen Rot und Gelb ist eine Tarndecke (oder haben die Gasmaskenkisten tarnlackierung??)
LG Jonathan
nee Gasmaskenkisten hatten keine Tarnung. Nur eine Tarndecke/Zeltplane haben die Bundesehr Soldaten auch nicht auf dem Rücken.
Gruß
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke
Naja, so viel ich weiss habt ihr genauso wie wir das MG42 noch immer in Dienst

und auch ne MP, bei der man halt nicht zuuu genau hinschauen darf

nur die Gewehre....ich glaub, selbst als SSGs werden die halt nicht durchgehn
Naja, im endeffekt a wurscht

dir muss es gefallen
mfG
Roland
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Naja, so viel ich weiss habt ihr genauso wie wir das MG42 noch immer in Dienst
das ist aber ein MG34... kein so kleiner Unterschied
Gruß Fabian
Impossible only means that you haven't found the solution yet.
Hallo zusammen
ich habe begonnen etwas Stacheldraht herzu stellen, was nicht ganz einfach in 1:72 ist. Ich musste mir etwas einfallen lassen.

Ich wickelte einen seeehr feinen Draht auf einen mit dem gewollten Dirchmesser. Nun wurde dieser stückweise abgeschnitten und an den Enden aufgebogen. Das Ergebnis sieht dann so aus:
und wenn man's tarnen würd?
ich habe probiert ein Tarnnetz hezustellen. Das noch unfertige Tarnnetz aus Fliegengitter und Salatkräuter:
Auf dem Dio habe ich den Weg eingesandet, muss aber an ein par stellen nochmals drüber:
MfG Jonathan
Hallo zusammenPlanänderung: Die Brücke fällt ins Wasser

dafür entsteht eine Panzersperre

, ach fast hätte ich's vergessen: Die Strasse macht nun einen Bogen und führt dem Fluss entlang
Ich habe "Betonklötze" aus Styropor ausgesägt, farblich angepasst und etwas begrünt:
Hier das Gestell auf das später der Stacheldraht kommt
Nun Bahn frei für euch
MfG Jonathan
Hallo
@Roland
nee, ich glaube, da würde die Hälfte schon in die Luft gehen, da die Brücke flach am Boden liegt
@all
apropos Minen
hat jemand ein Bild von einer solchen Mine, wäre super.
MfG Jonathan
Fabian wie hast du das jetzt erkannt. Ich sehe weder einen runden noch einen eckigen Laufmantel. Aber ein Vickers Dreibein.
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."
welche meinst denn?

Anti-Personen-, Panzer-, bouncing Betties,....

im Normalfall wirst von denen sowieso net viel sehn

ausser vorm Auslegen oder wenn's der Entminungsdienst wieder probiert ruaszuholen

aber ich glaub, wenn die Minen finden werden die eh sofort an Ort und Stelle geprengt
Bilder
Sprengmine Panzermine
Hab die Panzermine gemeint. Überlege ob ich noch eine oder zwei aufs Dio kommen.
Hier mal ein Überblick über die momentane Stellung. Was meint ihr?
Vom blanken Holzteil wird wahrscheinlich ein Stück abgeschnitten und so dann nur die Böschung dargestellt.
MfG Jonathan
Fabian wie hast du das jetzt erkannt. Ich sehe weder einen runden noch einen eckigen Laufmantel. Aber ein Vickers Dreibein.
Michael
Das sind Details von denen man in 1:72 und Weichplastik nur träumen kann...
das Ding ist aber ehr rund als eckig und Griff und Zweibein passen auch, ergo ehr 34 als 42... das Dreibein lässt sich wohl nicht anders produzieren, zumindest nicht in dem Anspruch der hier gestellt wird...
@ Johnatan du ziehst den Stilmix ja konsequent durch... deine "Drachenzähne" passen in die selbe Zeit wie deine Figuren, aber nicht wirklich in den Nahen Osten...
Gruß Fabian
Impossible only means that you haven't found the solution yet.