Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 26. Mai 2014, 14:39

Ist das baugleich mit dieser Gurke?

https://www.amazon.de/B%C3%BCrsten-Regle…BEC+2S+Lipo+4-7

Scheint für mich als Laien so! :nixweis: :nixweis:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

62

Montag, 26. Mai 2014, 16:19

Da kann ich nichts über einen Rückwärtsgang finden.
Die meisten Fahrtregler haben nur Vorwärts...
... meist ohne Bremse, aber es gibt auch welche mit Bremse.
Zum Beispiel bei Motorseglern braucht man die,
damit die Klappluftschrauben auch einklappen.

Ich schätze, das könnte einer ohne Rückwärtsgang sein.

lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

63

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:47

Okay, habe ich gar nicht so drauf geachtet. Daher frage ich ja auch lieber. Ich werde mir mal 2 Fahrtregler besorgen, die Du vorgeschlagen hast.

Gestern kam die Funke an. Ist aber irgendwie ein anderes Set, als ich bestellt habe. :will: Es sollte dabei sein, 1 x 6-Kanal-Funke + 1 x 6-Kanal-Empfänger. Ist aber 1 x 6-Kanal-Funke + 2 x 4-Kanal-Empfänger.

Wahrscheinlich ja gar nicht so verkehrt, da ich ja gar nicht so viele Kanäle benötige und jetzt, praktischerweise 2 baugleiche Empfänger habe. :idee: Damit könnte ich ja auch meinen Feeder ausrüsten.

Zum Empfänger. In der Anleitung steht, ich soll den Fahrtenregler in den thr- (Throttle-)Port stecken. Jetzt meine Frage, kann ich ihn auch in einen anderen "Servo"-Port stecken, damit ich ihn über einen anderen Knüppel der Fernbedienung ansteuern kann. Hintergrund ist, daß der eigentliche linke Knüppel (für die Gas-Funktion) der Bedienung eher für Flieger gedacht ist. Das ist so einer ohne Widerstand, wenn man ihn nach vorne drückt. Daher mein Gedanke, ich "lenke" den Fahrtenregler mit dem rechten Knüppel an, der eigentlich für Quer- und Höhenruder gedacht ist. Dieser hat einen Widerstand und steht immer in Mittelstellung.