Ahoi!
Nicht nur riesig, sondern auch verdammt unhandlich.
Habe eben mal geschaut, was so für Pötte im Hafen liegen und dabei ist mir beinahe ein Dampfer der Colombo-Klasse vor der Nase abgehauen.
Also, Fotoparat eingesteckt und ab hinterher.
Und nun ist auch klar, welches Schiff ich aus der Klasse bauen werden. Passend zu meinem eigentlichen Namen wird es jetzt die:
Frankfurt Express.
Und so schaut sie aus:
Schlankes Teil, wie ich finde.
Immer wieder fein, wenn man einen etwas größeren Bach vor der Tür hat. So habe ich viele Originalbilder erhalten können.
Und Tschüss
Und entsprechend schnell zurück getuckert in die Werft und die Arbeit wieder in Gang gebracht.
Habe mal damit begonnen, ein wenig am Vorschiff herumzuspachteln. Einfach lose geschüttelt und die kleinen Lücken zugekleistert. Wollte zwar zuerst die Platten schleifen und dann spachteln, aber warum eigentlich?
Also wird erst gespachtelt und dann geschliffen. Wenn etwas runterkommt wird nachgespachtelt und geschliffen, bis es passt.
Muß ja mal weiterkommen, damit ich den Rumpf entsprechend mal aushöhlen kann für den den ganzen Elektronikkram und, damit ich endlich den Tunnel für das Stevenrohr graben kann. Habe mit dafür extra einen 400 mm langen Bohrer besorgt. Sonst wird das ja nix. Muß nur zusehen, wie ich ihn sauber und gerade ins Innere getrieben bekomme.
Hier aber mal das Tagewerk von eben. Noch recht pickelig, da nicht geschliffen.
Soweit bin ich auch noch gut im Zeitplan. Obgleich es den eigentlich gar nicht gibt. Aber länger als 2-3 Monate wollte ich nicht bauen. Plan ist, wenn BoKa im Juli wieder in See sticht, daß ich mit dem Dampfer dabei bin.
Am oberen Bugbereich tut sich ebenfalls schon etwas und es wird an allen Ecken gearbeitet.
Habe vorhin mal am Mittelschiff etwas herumgeschliffen im Bereich der untersten Kante und bin überrascht, wie leicht sich alles in Form bringen lässt, trotz der Kunstoffplatten. Bin da guter Dinge. Auch, was die Haltbarkeit anbelangt. Nichts bricht oder reisst ab während der Bearbeitung.
In diesem Sinne noch ein fröhliches Restwochenende.