Moin Männer,
es geht weiter, aus unserem Samurai- Helm ist inzwischen so etwas wie ein Schiff geworden. Zeit also, auch das Avatar-Pic zu ändern
Bild SOTS-0028
Was für unseren Dr.Dr. das Bohren, ist für mich das Schleifen. Könnte ich stundenlang machen, Tiefenentspannung, Yoga und autogenes Training sind dagegen pille-palle.
Ich habe also schon einmal alle Spanten zurechtgeschliffen, dass beim Beplanken kein Frust aufkommt!
Bild SOTS-0029
alle Spanten sind verbaut
Bild SOTS-0030
und die Klebestellen habe ich auch noch einmal glatt geschliffen. Hätte nicht sein müssen, das man das ja hinterher nicht sieht
aber ich mag eben keine 'Schlampereien'

. Meine Modelle sollten zu jedem Zeitpunkt ansehnlich sein.....sonst schlafe ich schlecht!!!
Bild SOTS-0031
Zu meiner großen Freude ist sogar der gesamte Kiel gerade und muss nicht durch die Helling in Form gebracht werden!
Bild SOTS-0032

'Mastfüße' ebenfalls eingebaut (süß die Dinger, erinnern sie doch eher an einen einfachen Chrisbaumständer.
Aber auch hier gilt: kein Komplettinnenausbau, also sieht man nicht, also wird's soooo eingebaut!
Bild SOTS-0033
Alle Spanten in Reih und Glied....ja ich weiss, alles sehr unspektakulär aber die schönen Sachen kommen ja erst noch....
Bild SOTS-0034
Als nächstes käme dann jetzt der Bau der ersten Kanone dran, dann der erste Anker und das Langboot!
Bei den Kanonen bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht mache, wenn alle da sind.....praktisch ein Aufwasch...aber ich
könnte auch schon einmal einen Prototypen bauen...,...mal schauen!
Bis bald
LG der Roland