Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

61

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:26

Wow, das Armaturenbrett sieht ja klasse aus! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Ermel.

62

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:06

Hallo :wink:
Schön das es Dier gefällt :smilie: habe mir noch ein paar Gedanken gemacht wie ich am besten den Himmel gestalte. Die Sonnenblenden werde ich erst mal vonm Chrom befreien und eine neue Abdeckung für die Innenleuchte basteln, die ist nämlich auch aus Chrom und das geht nun mal gar nicht :( weil dort ja auch noch eine LED eingesetzt wird. Was den Innenhimmel betrift bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn lacke oder bespannen soll vileicht habt Ihr da noch ne`n tollen Vorschlag auf Lager.
Als kleine Hilfe erst mal noch 2 Bilder mit unterschiedliche Einstellng von der Kamera

bis bald :cu:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:45

moin,

also ich würde den Himmel nur mit matten Farben lackieren.
Oft ist das beziehen mit realen Materialien ncith der Bringer.
Sieht man sehr schön bei einigen Berichten von dem 007 DB5 und das sind 1:8er Modelle also doppelt so groß.
Hier ist das Leder oder der Stoff für den Himmel so grob, das es einfach nicht stimmig wirkt.
Wenn Du bei einem 16er Modell nicht das richtige Material hast, kommt Farbe, eventuell mit Trockenmaltechnik schattiert bzw. an erhabenen Stellen aufgehellt wesentlich realistischer rüber.

64

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:24

Hallo Marek :wink:
Die idee mit dem Trockenmahlen klingt gut habe das aber noch nie gemacht und wede es erst einmal an einem anderen Modell testen.
Habe mich für schwarz entschieden und dann mit etwas öl eingerieben. Die innenleuchte ist auch fertig und testweise mal beleuchtet.
Was die Sonnenblenden betrift schätze ich muss ich wohl noch mal dran verbessern :bang: obwohl mann es nur bei der gnadenlosen Makroaufnahme sieht :roll:

bis bald :cu:

keramh

Moderator

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:45

Warum mit Ol eingerieben? Soll das eine Speckschwarte sein? :baeh:

Ich habe jetzt kein Originalbild aber ich kann es mri nicht vorstellen das Karman den Himmel mit Leder oder Vinyl ausgekleidet hatte.
persönlich hätte ich auch nicht so einen dunklen Himmel gewählt aber das muß letztendlich zm Gesamtbild passen.

Realname: Martin

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:54

Hallo Jörg :wink:

Ich verfolge deinen BB, als stiller Mitleser, schon seit Anfang an.
Gefällt mir sehr gut was du aus dem Bausatz machst, ganz besonders die Beleuchtung finde ich toll :thumbsup:
Einen Tip für den Dachhimmel hätte ich für dich.
Du könntest Leukosit aufkleben. Sieht dann wie Stoff aus und farblich kannst du ihn gestalten wie du willst.
Mach weiter so..... ich werde gespannt weiter beobachten.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

67

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:06

Wenn man vom Oreginal ausgeht hast du recht aber ich habe mich da für eine etwas andere Innenaustattung entschieden klick mich
Bei den Seitenverkleidungen wird es dann wieder etwas heller.
Warum mit Ol eingerieben? Soll das eine Speckschwarte sein? :baeh:

Ich kann dier ja noch eine Kiste mit Speck auf dem Beifahrersitz stellen :grins: für das nächste Frühstück beim Olditreffen :abhau:
bis bald

DominiksBruder

unregistriert

68

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:35

Ab 1956 gab es für Coupe schwarzes oder weißes Final als Dachhimmel. Ist ja lederartig, wenn auch gelocht. Also für mich authentisch.

Was ich verdrängt habe:
Welche Farbe bekommt Dein Karmann?

69

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:25

Hallo
Welche Farbe bekommt Dein Karmann?

Die Farbe soll ein Feuerrot werden siehe Motoraum
Gefällt mir sehr gut was du aus dem Bausatz machst, ganz besonders die Beleuchtung finde ich toll :thumbsup:

Danke das es dier gefällt auf die Beleuchtung binn ich auch gespannt ob das alles so klapt wie ich mir das vorstelle :rrr:

bis bald

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:10

Wow, daß es damals schon schwarze Himmel gab, war mir auch neu. Man lernt nie aus.

Zu den Sonnenblenden hätt ich noch ne Idee: Ich hatte mal so welche von einem alten Käfer, die waren in der Form exakt wie die im Bausatz, aber der Rahmen außenrum verchromt oder vielleicht Alu-poliert (weiß nicht mehr) und die Fläche grün-transparentes Plexiglas. Würde natürlich das Ersetzen der Flächen durch geeignet lackiertes Klarmaterial bedeuten, aber ich könnte mir vorstellen, daß das rattenscharf aussieht, wenn Du die Sonnenblenden (oder vielleicht nur eine) dann runtergeklappt darstellst und das Innenlicht da durchscheint ... Wenn Du sie hochgeklappt läßt, ist es egal, da sieht man sie ja nach Zusammenbau des Modells eh kaum, aber ein bißchen silberne Farbe auf den Rahmen und die Achse könnte auch da nicht schaden, finde ich.

Nur so ne Idee von: Ermel, weiter gespannt mitlesend

71

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:07

Hallo
Also deine Idee mit der Sonnenblände ist nicht sclecht werde da mal was brobiren meinst du so etwas wie hier

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:06

meinst du so etwas wie hier klick:?:

Genau so sahen die aus, ja. Käfer hatten ja damals noch keine serienmäßigen Sonnenblenden, Karmänner weiß ich jetzt nicht -- aber es würde mich nicht überraschen, wenn das auch da Zubehörteile waren.

Liebe Grüße, Ermel.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:34

moin,

schade das Du die Chomteile nun schon übermalt hast.
Chrom waren sie ja schon, hätte man nur Clear green z.B. von Tamiya über die Flächen lackieren müssen fertig.

74

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:01

Hallo
Wenn ich sie mit Clear green überlackiere scheint kein Licht durch weil der Untergrund ja nich transparent ist also werde ich die sonnenblenden umbauen müssen :)

lg Jörg

ps: Danke für das einstellen des Bildes :hand:

keramh

Moderator

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:13

klar, umbauen und runterklappen ist die zwar aufwendigere aber auf jedenfall bessere Variante.
Das mit den Klargrün war nur so eine schnelle Idee wenn man die Dinger oben läßt.
Durch den Chrom drunter würde das Grün wie durchsichtig wirken.

76

Freitag, 1. November 2013, 22:59

Hallo
Marek du hast recht es ist nicht nur aufwändig es ist auch eine Nervensache die mich fast zum Warnsin gebracht hat :cracy: und schuld daran ist Erick :D warum bringst du mich auch auf eine solch tolle Idee :ok: wenn du noch mehr dafon hast her damit. :tanz:
aber nun zu den Bildern

der Anfang :(

Sonnenblände mit den Dremil entfert :verrückt:

:idee: die neuen Sonnenbländen aus einem Schnellhäfter ausgeschnitten und reingefummelt

schön, Innenlicht scheint durch :D

und im Gesamten :)

lg Jörg

• Nachricht senden

77

Sonntag, 3. November 2013, 06:40

Schon sehr schön :ok: , aber zumindest meine Sonnenblenden damals waren a) nicht stukturiert, sondern glattes, klar-grünes Plexiglas, und b) deutlich weniger getönt, etwa wie ne Weinflasche oder so -- man konnte durchkucken, und das war offensichtlich auch so gedacht.

Liebe Grüße, Ermel.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

78

Sonntag, 3. November 2013, 08:55

moin,

schade um Deine Arbeit, das genarbte Material macht Deine Mühe zu nichte, finde ich.
Hier solltest Du nochmal suchen ob nicht was Glattes zu finden ist.

79

Sonntag, 3. November 2013, 09:06

Ich stimme Marek zu. Wie wäre es mit der Kombination aus den möglichen Materiaien: Klarer Schnellhefter und Clear Green?
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

80

Sonntag, 3. November 2013, 15:26

Die Struktur der Sonnenbländen ist nur einseitig aber ihr habt recht so richtig glücklich bin ich auch nicht damit habe auch schon über Klarsichthülle nachgedacht
muss dan sehr wascheinlich den Ramen der Bländen erneuern mal schauen op ich das noch machen werde.
Als letztes habe ich die Lichter der Instrumente angelötet.

bis bald

81

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:53

leide muss ich hier eine Pause einlegen da ich im Moment ein Kinderkarussell ( 1/87) für meine Frau baue. Da dieses auch beleuchtet wird dauert es ein bischen länger .

Gruß Jörg