Hallo Zusammen,
vielen Dank für Euer Lob. Freut mich sehr.
Hier noch eine kurze "spassgebremste" Version meines Bauberichtes für alle, die die Victory noch nicht so kennen oder vielleicht im Detail nicht richtig erkennen können, was ich gemacht habe.
Treat Fußballspiel:
Die Stückpforteninnenwände wurden rot gestrichen, wie im Original.
Treat Traumahochzeit:
Die Stückpfortendeckel wurden vom Gußast getrennt und fein säuberlich numeriert aufgeklebt. Dies ist nötig, da alle Teile andere Formen und Größen haben und dem Verlauf der Bordwand an der entsprechenden Stelle angepasst sind. Verwechslungen sollten demnach tunlichst vermieden werden.
Danach wurde - nachdem ich mir "fast" sicher war, dass alle sinnvollen Arbeiten vor diesem Schritt gemacht waren - die beiden Rumpfhälften miteinander verklebt und mittels Stahlklemmen gesichert.
Treat: Bodypainting:
Die Stückpfortendeckel wurden mit PS aufgedoppelt und alle benötigten Löcher (je 2 für Augbolzen aussen, je 2 für Augbolzen innen, je 2 für Drahtstifte, welche die Deckel nachher am Rumpf halten sollen) mit 0,4 mm Bohrer gebohrt.
Diese Arbeiten waren sehr, sehr Zeitaufwendig.
Danach folgte die Lackierung mittels Luftpinsel der Innenseite in Rot.
PS: Da ja in meinem Spasstreat auch Namen anderer User gefallen sind, bitte ich höflichst, sich nicht auf die Füße getreten vorgekommen zu sein. Aber ein bisserl Spass darf ja auch sein, oder?
In diesem Sinne
Marc