Hallo zusammen,
es wird wieder mal Zeit, den 3-Achs Krupp aus der Versenkung zu ziehen
Mit den Decals bin ich noch am experimentieren, deshalb habe ich mich nebenbei mit den Details am Kesselaufbau beschäftigt.
Links und rechts am Kessel soll je ein Ersatzrad befestigt werden, denn die serienmäßige Ersatzradhalterung zwischen Rahmen und Pritsche scheidet aus Platzgründen aus.
Zunächst hab ich mir ein paar Gedanken über die Befestigung gemacht. Die Ersatzradhalterungen sollen im unteren Bereich des Kessels befestigt werden, eine Befestigung am Rahmen gestaltet sich etwas schwierig.
Die Radauflagen sind aus alten Rahmenstücken passend gesägt und gefeilt, zusätzlich werden zur Stabilität Zwischenstreben aus 1mm Messing- Rundmaterial eingepasst und später verklebt
Aus den Schutzblechen eines alten Schrott- Lkw baute ich die Reifenauflagen. Die Schutzbleche haben genau den passenden Radius der Krupp Reifen
Passend zurechtgeschnippelt sieht das ganze so aus:
... die provisorische Befestigung und Begutachtung am Kessel
Ein Feuerlöscher wird auch noch benötigt, mit heißem Bitumen zu hantieren ist nicht ungefährlich.
Ist grad kein Löscher da, also wird flugs nach einem Streifzug durch die Restekiste ein Feuerlöscher in Eigenbau hergestellt
An der Kesselrückseite gibt es jetzt ein Manometer zur Temperaturüberwachung
Vor der Lackierung das Ganze noch mal provisorisch zusammengesteckt. Durch die Änderung des Einfüllstutzens sind allerdings am Kessel noch einige Spachtel- und Schleifarbeiten notwendig.
Bis bald und viele Grüße
Michael