Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 12. November 2012, 19:02

Genau, lasss es mal so!! :thumbsup: Es soll ja kein Museumsmodell werden. Es ist erst Dein zweites Modell und das ist echt schon ein mutiger Halbscratch. Sowas ohne viel Fachwissen auf die Beine zu stellen, verdient schon allein Respekt. Immer wieder alles abzureissen, geht irgendwann nämlich ziemlich auf die Motivation, so würde es jedenfalls mir gehen.
Sieht schon gut aus und die Idee mit dem güldenen Makramee (schreibt man das so??) ist zwar nicht neu (P. Holz hat das auch mal empfohlen, glaub ich?) aber hat mich ja überrascht!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

62

Montag, 12. November 2012, 19:05

ich finde auch klasse, wie schnell sabine hier in die puschen kommt! :respekt:

63

Montag, 12. November 2012, 20:08

hallo jungs :wink: ..vielen dank für eure zusprüche :rot: das motiviert doch wieder :hand: ...aber mal ne frage chris :) wer oder was is denn p.holz :nixweis: ....also wenn ich so en dremel hätte, dann hätt ich bestimmt irgendwas graviert "...ja ich bin so durchgeknallt :rolleyes: "....aber da ich des alles nich hab, nur mein messer, feilen, bohrer und schmirkelpapier, hab ich mir gedacht sowas geht auch :thumbsup:
und dir roland gehört für mich ja mal der größte dank, ich finds toll wie geduldig du mit mir bist :D

lg die bine

Hypopyon

unregistriert

64

Montag, 12. November 2012, 20:34

P. Holz steht fuer Peter Holz und dieser schrieb ein Handbuch ueber Modellschiffbau aus BAukaesten. Ist nicht besonders dick aber schoen zu lesen. Habe gerade gesehen dass es nicht mehr so billig ist, wie ich es damals kaufte. Wurde gerade neu aufgelegt. Tolle Seitentaschen uebrigens. Wirklich huebsch die Ornamente mit den Seilen darzustellen.

65

Montag, 12. November 2012, 22:06

Zitat

dank, ich finds toll wie geduldig du mit mir bist
und das mit freude auch weiterhin!!!! :five:

66

Mittwoch, 14. November 2012, 23:23

nabend sabine, alles im gruenen bereich bei dir? oder ist das die ruhe vor dem sturm und du ueberrascht uns morgen mit einem kompett fertigen heckspiegel?
LG der roland

67

Donnerstag, 15. November 2012, 14:59

:wink: halli hallo jungs...

die ruhe vor dem sturm ist gut roland :) ich sitz im moment an meiner conny, die muss bis morgen fertsch sein, sonst bekomm ich :!! von meiner mams wenn ich ohne nach hause komm :D ...ich geb morgen bevor ich abhau en kleines update :ok: bis dahin lg bine ;)

68

Donnerstag, 15. November 2012, 18:37

ahhh gut sabine, dann ist ja alles ok. ich mache mir eben immer gleich sorgen :D

69

Freitag, 16. November 2012, 23:19

hi roland, mach dir keine sorgen, die conny is wieder heile :bang: nachdem schon der erste cruch passiert ist....bilder folgen, bin jetzt aber erstmal auf dem weg zu den ellis, bin erst dienstag wieder da :) lg und bis denni

70

Freitag, 16. November 2012, 23:25

hoert sich ja sehr spannend an. gute reise und ja!!! ich bin auf die bilder gespannt!
lg der roland

71

Sonntag, 18. November 2012, 23:19

so grad die Seitentaschen gesehen!
sehen KLASSE aus!!

also ne Anleitung brauchst nicht mehr dafür :pfeif: (vor scham im Boden versink, weil nicht geschafft) :rot: )

sind aber wirklich gut geworden, evtl. könnte man noch die Zierleiste dünner machen, oder die oberen Fenster erweitern, aber im ernst: nicht unbedingt nötig, sieht zum Original einfach um LÄNGEN besser aus und passt herrlich zum Schiff, ich würde es so lassen!!! :respekt:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

72

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:39

schönen guten morgen :wink: ...nachdem ich meinen reitstall erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich mich wieder meiner bonny widmen :tanz: ....ich weis garnich mehr so recht, wo ich eigentlich aufgehört hab ?( lang is her.......ach ja, die seitentasche :D ...gut, da ich ja ne zerstörerin bin :lol: die iss wieder weg und des loch is jetzt noch größer :D ...in der zwischenzeit hab ich schon wieder bissi was gemacht...da ich heut morgen aber schreibfaul bin, pack ich jetzt mal paar bilder rein und mal sehn wem was auffällt :D was sich verändert hat....

...ein großes loch und ich bin doch so mutig und werd mich mal an der vorlage rantrauen :roll:

..und die ersten versuche starte ich auch schon :S

...so, bin jetzt wieder weg, war ja auch nur ein kurzes update, damit ihr seht.......ich bin wieder da :lol:

73

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:02

Lob für deinen Mut!! Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß

Realname: Torsten

• Nachricht senden

74

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:45

damit ihr seht.......ich bin wieder da :lol:
und das freut uns riesig!!!!!

Schön das es weitergeht............

LG aus Strausberg...
:ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

autopeter

unregistriert

75

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:25

Hallo Sabine, bin gespannt wie es weitergeht. Ich habe diesen unglaublich historisch unkorrekten Bausatz als Übungsprojekt auch in der Mache - der Vorteil ist, das man sich bei diesem Ding nicht wirklich an irgendwelche Vorgaben halten muß/kann.
Bleibe an deinem BB dran.

Viele Grüsse
Peter

76

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:30

unsere powerbine oder sollte ich abrissbine sagen!
LG der roland :kuss:

77

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:42

Dazu braucht es wahrlich ein Tigerherz :-)

XXXDAn

PS: Hab ich was übersehen? Wie erging es deinem Tarnsportgut?
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

78

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:25

bine=tiger, nennt man mimikry

Realname: Matthias

• Nachricht senden

79

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:48

Supie es geht weiter :D .

Dies ist einer der spannendsten Bauberichte überhaupt, weil man nie weiß, was als nächstes kommt 8| und was sich wieder alles verändert hat, wenn man wieder nachschaut :ok: .

Zudem muss ich sagen, pfeif bei dem Schiff auf historisch korrekt, handwerklich hast Du´s absolut drauf :thumbup: .

PS: Schade um die Seitentaschen, waren doch echt schön ;(, wenn die nächsten noch besser werden kann ich nur sagen ...woooow 8o (Vorschusslorbeerenverteil ;) ).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

80

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:04

und da sabine ja jetzt wieder zeit hat, ballert die uns sicher ganz bald was umme ohren!

81

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:15

schönen guten morgen jungs :wink: ...erstmal vielen dank für die netten einträge, ich hab mich köstlich amüsiert :lol: ...

...abbber roland, des nennt man doch spontanität, da kann schon mal des ein oder andere dabei kaputt gehn :D ....abriss hört sich doch ziemlich gewaltätig an :baeh: ....

...hi dafi, die conny ist heile bei meinem paps angekommen, wenn de des jetzt meinst ;) und die steht jetzt schön über seinem attrappen kamin :D ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das bild einzustellen :rolleyes: ...bin ja hier völlig im strezzzz :lol:

...mal schaun wie ich heut noch voran komm, dann gibts wieder paar bildchen, aber ich kann euch jetzt schon sagen, es geht voran :lol: ....also bis später :wink:

82

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:32

Ok, dann sag ich mal spontanbine...ok?

83

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:50

:lol: neeeeeeeeeee dann bin ich doch lieber die abrissbine :abhau:

84

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:39

turbine? ;)

85

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:02

:ok: <<<<<<<<... roland der is für dich :baeh: ........

nabend zusammen :wink: ...

ich hab mir so gedacht, ich lass euch mal kurz teilhaben, damit ihr seht, was für ein caos ich mit meiner bonny anstell :pfeif: ...des is ja erstmal so die versuchsvariante :D und wird noch bissi verfeinert " :rolleyes: in 5 jahren wenn ich mal nen dremel hab :lol: "....aber ich hab da mal so ne klitzekleine :pfeif: wirklich klitzeklitzeklitze kleine frage......guckt mal, hat einer ne izze wie ich hier vorne diese reling, wo die goldelse dran hängt verändern könnte, des gefällt mir nich und ich glaub des passt jetzt garnimmer zu meiner bonny :( ....

wäre für ideen sehr dankbar :) .....so jetzt kommen die zerstörerischen bilder :lol:

..des wars erstmal, ich muss erstmal alles bissi trocknen lassen, bevor ich an den feinheiten und den rest kann ;( .......wo ich doch sooooooo garkeine lust zu warten hab :!! ....bis später :wink:

86

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:03

nabend sabine,
kennst du diese bilder hier
https://www.usna.edu/Users/oceano/pguth/…ion_lecture.htm
liebe gruesse von daddy's birthdayfete
der roland

87

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:58

hi roland, ja die kenn ich, hattest du mir ja schonmal gepostet :D aber für vorne, ganz ehrlich, kann ich nicht wirklich viel erkennen, die bilder kann man nich größer machen ;(

88

Sonntag, 23. Dezember 2012, 01:10

Roland,

danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

89

Sonntag, 23. Dezember 2012, 08:42

Zitat

Roland,

danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht

und das will was heissen!!!!
LG der roland

90

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:10

Wahnsinn, jetzt macht sie schon richtig echte französische Seitengalerien wie ich sie kenne. *Fassungslosschau*
lg
hms

Werbung