Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:31

kann auch nur noch mal meinen Respekt zollen, gar nicht schlecht!
Und so manches zeigt mir deine Liebe zum Detail, die sicher noch wachsen wird;)

Würde die Kiste nun so lassen, sonst verschlimmbesserst du sie am Ende noch! Und wenn sie etwas dunkel ist, na und ist halt ne alte verdreckte Kiste, so what? :und:

weiter so!
beste Grüße
Micha

Realname: Mike

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:57

@Tomcatter :wink:

Ich mach es diesmal kurz!
Recht haste! :ok:

Lg Mike :wink:

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:06

@Micha :wink:

:) :) :)

Lg Mike

Mr. Azuma

unregistriert

64

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:44

Nochmal so zum Rot: Hier hat Revell ein bisschen Mist gebaut! In der Anleitung steht ich sollte die verwendete Farbe sogar noch mit gelb mischen! Also wäre das fast ein Orange! Die Decals gehen aber schon fast ins Pinke! Hätte isch dat nur vorher bemerkt.
Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Rot wird generell niemals mit Weiss aufgehellt, sonst erhältst Du ein Schweinchenrosa. Rot wird wo möglich IMMER mir gelb aufgehellt. Grundlagen der Farblehre ;)
danke erstmal für eure Kritik! Wie ihr ja wisst bin ich erst 14 und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.
Zu der Dunkelheit des Graus: Tschuldigung, dass meine Digicam euch das angetan hat. Die Fotos entstanden fast alle Nachts (die Beleuchtung meines Zimmers ist echt dürftig!) oder bei grauseligem Regenwetter (das Wetter hier ist die letzten Tage echt mies gewesen).
In der Realität wirkt sie tatsächlich gar nicht so dunkel! Mein Vater will mit mir Morgen, da das Wetter schön werden soll, mit seiner guten Spiegelreflex ein paar Aufnahmen in Sonnenlicht machen.
Zum Fahrwerk: Doch doch, das ist tatsächlich so!! Die neigen sich nach außen. So dolle ist es am Modell jetzt nich zu sehen, aber ich finde es bringt Dynamik in das "Dio".

Hmmmm. so kann man sich ein vermurkstes Modell auch schön reden. Handwerklich nicht schlecht, aber deutlich Luft nach oben. Ich erwische mich selber manchmal beim Schludern und baue auch recht selten Flugzeuge (die russische Spit bildet hier mal eine Ausnahme) aber grundlegend gilt: lieber drei Tage länger gebraucht als unter Zeitdruck geschludert. Jetzt bin ich auch bei Weitem kein Profifotograf, aber wo immer möglich, warte ich die Sonne ab und fotografiere bei Tageslicht - mangels Tageslichtlampe usw. Wie "Coyote" schon sagte: nicht als vernichtende Kritik sehen, sondern als konstruktive. Nur so wird man besser. Zu den Details der Hornet sag ich nüscht, da kenn ich mich nicht aus, aber die handwerklichen Patzer sind sehr offensichtlich. 14 Jahre hin, mangelnde Kenntnis her. Originalfotos helfen weiter, oder das Forum bei Fragen etc. pp. Allerdings ist das auch einer der Gründe, warum ich das Flugzeug-Bauen gelegentlich lasse - Figurenbau lässt einem dann doch (etwas) mehr Spielraum, was die Farbgebung angeht. Dafür hab ich aber im Gegenzug zB für das Samurai-Diorama und den Bogenschützen ebenfalls historische Fotos gewälzt ohne Ende, denn da gabs beachtliche Unterschiede - epochal gesehen und auch regional. Und zu der Zeit gabs noch keine Fotografie ;)

Jeder hat so seinen eigenen Anspruch - und Deiner wird sicher noch besser. Ferienziel ist erreicht, und Hauptsache Du hattest bissel Spass mit der Hornet. Lange Rede, kurzer (Un)Sinn: Einfach mal etwas mehr Zeit lassen und fragen - das ist kein Weltrekordversuch hier ;)

Lucas.

65

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:49

So, in 5min gehts in die Bildergalerie. Bis dahin,ein bisschen Unterhaltung(ich liebe dieses Lied!!) :party: :

https://www.youtube.com/watch?v=yfNX1kpF…e=results_video
Am geilsten ist die Stelle mit dem PS3 Controller!!
Robin
:doof:

• Nachricht senden

66

Montag, 22. Oktober 2012, 18:11

Hi Robin! :wink:

Mein Monitor/Flatscreen ist nach zwei langen Wochen endlich repariert! ^^
Zum PhotoShop für die Bilder. Ich benutze "Adobe PhotoShop Elements 8.0"!

Da deine Hornisse ja fertig ist, kann du dein Baubericht nun schließen! :hey:

;)

Lg Mike

67

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:48

Alles klar, danke!!!!!! :ok:
Baubericht schließen....äh......hmm......wie macht man das??? :nixweis: Hab in der Hilfe nichts dazu gefunden, oder :doof: und kann es nicht finden.....
LG, Robin
:doof:

Mr. Azuma

unregistriert

68

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:07

Das macht, wenn überhaupt, jemand aus der Chefetage. Aber auch nur dann eigentlich, wenn es berechtigten Grund für gibt (zB zu oft OT gequasselt wird oder die Diskussion anderweitig aus dem Ruder läuft). Ansonsten bleiben BBs eigentlich offen und erfahrungsgemäß gibts danach - meistens - einen Galeriebeitrag des fertigen Modelles und die Glückwünsche, Kritik und Heiratsanträge werden dann dort weiter gepostet. Sieht ja eigentlich jede(r), dass Du hier fertig bist. :)

Lucas.

• Nachricht senden

69

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:39

@Lucas :wink:

Hab ich das richtig verstanden, dass nur die Moderatoren darüber entscheiden ob sich das Modell noch "im Bau" befindet oder schon "Fertig" ist!? :nixweis:
Das besagte Modell steht ja schon ne Woche in der Galerie.
Ich meinte ja mit "Baubericht schließen", dass Robin sein Bb. Thema unter "Fertig" abhaken kann. :pfeif:

Lg Mike

Mr. Azuma

unregistriert

70

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:47

Es gibt jetzt keine offizielle Regelung, ab wann der User sein Modell als "fertig" zu betrachten hat und dass er auch einen Galeriebeitrag anfügen MUSS etc. - das ist jedem selber überlassen. Von daher gibts so was wie eine "offizielle Schliessung" eines BB auch nicht und es entscheidet sinnvollerweise auch der USER, wann sein Modell fertig ist... So hatte ich es jedenfalls verstanden und so wirds auch in den meisten Foren gehandhabt. Im Zweifelsfall mal bei der Moderation anklopfen und an offizieller Stelle fragen ;)

• Nachricht senden

71

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:07

Ich wollt schon sagen! :)
Wenn man ein Thema unter Bb. erstellt und sein Projekt abgeschloßen hat, wo ist dann der "buttom" für "Ferig"???
Quasi das jeder sieht, Okay dat dingens is feddisch! :D

Realname: Daniel

• Nachricht senden

72

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:54

Hi Mike.

Einfach eine PN mit Link zu deinem BB mit der Bitte diesen auf "Ferti" zu stellen an einen Mod schicken und fertig :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• Nachricht senden

73

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:08

@Daniel :wink:

Danke Daniel! :ok: (Guter Mann)!!! :D
Das wollt ich wissen.
Nun hab ich schon ein bisschen Muffe vor mein ersten Bb. ,wenn ich überhaupt ein mach! ^^
Werd nochmal drüber schlafen!
Äh, wie verlinkt man Sachen? :nixweis:

Lg Mike

Mr. Azuma

unregistriert

74

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:36

Ist aber kein "must have" - Erklär ich Dir mal per PN, sonst wirds hier zu OT ;)

Werbung