Nochmal so zum Rot: Hier hat Revell ein bisschen Mist gebaut! In der Anleitung steht ich sollte die verwendete Farbe sogar noch mit gelb mischen! Also wäre das fast ein Orange! Die Decals gehen aber schon fast ins Pinke! Hätte isch dat nur vorher bemerkt.
Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Rot wird generell niemals mit Weiss aufgehellt, sonst erhältst Du ein Schweinchenrosa. Rot wird wo möglich IMMER mir gelb aufgehellt. Grundlagen der Farblehre

danke erstmal für eure Kritik! Wie ihr ja wisst bin ich erst 14 und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.
Zu der Dunkelheit des Graus: Tschuldigung, dass meine Digicam euch das angetan hat. Die Fotos entstanden fast alle Nachts (die Beleuchtung meines Zimmers ist echt dürftig!) oder bei grauseligem Regenwetter (das Wetter hier ist die letzten Tage echt mies gewesen).
In der Realität wirkt sie tatsächlich gar nicht so dunkel! Mein Vater will mit mir Morgen, da das Wetter schön werden soll, mit seiner guten Spiegelreflex ein paar Aufnahmen in Sonnenlicht machen.
Zum Fahrwerk: Doch doch, das ist tatsächlich so!! Die neigen sich nach außen. So dolle ist es am Modell jetzt nich zu sehen, aber ich finde es bringt Dynamik in das "Dio".
Hmmmm. so kann man sich ein vermurkstes Modell auch schön reden. Handwerklich nicht schlecht, aber deutlich Luft nach oben. Ich erwische mich selber manchmal beim Schludern und baue auch recht selten Flugzeuge (die russische Spit bildet hier mal eine Ausnahme) aber grundlegend gilt: lieber drei Tage länger gebraucht als unter Zeitdruck geschludert. Jetzt bin ich auch bei Weitem kein Profifotograf, aber wo immer möglich, warte ich die Sonne ab und fotografiere bei Tageslicht - mangels Tageslichtlampe usw. Wie "Coyote" schon sagte: nicht als vernichtende Kritik sehen, sondern als konstruktive. Nur so wird man besser. Zu den Details der Hornet sag ich nüscht, da kenn ich mich nicht aus, aber die handwerklichen Patzer sind sehr offensichtlich. 14 Jahre hin, mangelnde Kenntnis her. Originalfotos helfen weiter, oder das Forum bei Fragen etc. pp. Allerdings ist das auch einer der Gründe, warum ich das Flugzeug-Bauen gelegentlich lasse - Figurenbau lässt einem dann doch (etwas) mehr Spielraum, was die Farbgebung angeht. Dafür hab ich aber im Gegenzug zB für das Samurai-Diorama und den Bogenschützen ebenfalls historische Fotos gewälzt ohne Ende, denn da gabs beachtliche Unterschiede - epochal gesehen und auch regional. Und zu der Zeit gabs noch keine Fotografie
Jeder hat so seinen eigenen Anspruch - und Deiner wird sicher noch besser. Ferienziel ist erreicht, und Hauptsache Du hattest bissel Spass mit der Hornet. Lange Rede, kurzer (Un)Sinn: Einfach mal etwas mehr Zeit lassen und fragen - das ist kein Weltrekordversuch hier
Lucas.