Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich weiß, dass ich von Micha keine Antwort mehr bekommen werde

, aber vielleicht weiß trotzdem jemand, wo diese Kurzhauber-"Rohlinge" her waren? Ich habe bisher nichts in 1:24 gefunden. Über einen Tipp würde ich mich freuen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Danke, den habe ich auch gefunden, aber mir schwebt das andere Fahrerhaus bzw der andere Kühlergrill vor. Leider bin ich überhaupt nicht in der Materie "Lkw", um einen genaueren Typ zu nennen. Ich werde einmal ein Bild suchen.
Meine Vorstellung ist, eine Feuerwehr Drehleiter mit Kurzhauber zu bauen, wie das alte Siku Modell V261.
EDIT:
So in der Art:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…aD/photo/417711
EDIT:
Fertig: MERCEDES Kurzhauber 6x4
Der Erbauer ist seit 2022 nicht mehr angemeldet gewesen...
Hier habe ich es wieder gefunden. Ich denke, dass der Kühlergrill ein anderer ist, als der, vom Link oben
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Hallo
Suchst du diesen hier?
Das Modell habe ich mal gezeichnet und kann es jederzeit nachdrucken lassen.
Da ich meine Modelle drucken lasse und nicht selbst drucke sind die zwar etwas teurer aber wenn du Interesse hast, kannst du dich natürlich gerne melden.
Die Druckqualität der Kabinen, die ich bisher habe drucken lassen kannst du dir hier ansehen:
https://flic.kr/s/aHBqjBHkCp
Grüße
Alex