Wie findet Ihr eigendlich meine Datenbank?
Den Primärschlüssel (Datenbanktechnisch) kann man auch von der Datenbanksoftware selbst verwalten lassen. Die Bausatznummer würde im Falle von Christian's Tabelle schon nicht funktionieren (Beispiel die 3er Packs Chevy Classics)
Kurze Info zu den Bausatzgenerationen:
-> Die Erste Auflage(1964/65) ist die, die ich oben gepostet und Uwe erwähnt hat. Bausatznummer: GC 300-149 ; Brauner Karton, gegossen in Caramel
-> Die Zweite Auflage(1970): Bausatznummer: GC 300-200 ; Blauer Karton, als Gimmik lag ein Satz Chromtrim drin!
-> Jeder weitere (X-te)-Auflage (80er/90er): Bausatznummer: GC 300 ; Weißer Karton. Die Spritzlingfarbe kann alle möglichen Farben haben (überwiegend weiß, aber auch rot, grün, gelb, schwarz, blau oder "gemischt" - was eben da war)![]()
Wenn es gewünscht ist. Ok. Dabei. Habe ich früher schon geschrieben und meine Tabelle lässt sich zügig in eine Datenbank umsetzen - wenn es von Hand ist. Zum Großteil (~90%) habe ich zu den Modellen auch Kartonbilder.Hier denke ich kleinlaut anmeinen Bruder und
Marcus - mein Gefühl sagt mir, Ihr seid auf der gleichen Welle. Wenn ich Christians Exceltabelle und den Link Toms.nl zusammenfüge...so würde alles nötige drin sein.
Ist zwar eine Forensoftware und wird stellenweise auch so aussehen, ich würde aber versuchen das ganze möglichst Clean zu halten, es wäre unwichtig wer einen Beitrag geschrieben hat, wer wie viele Datensätze bereitgestellt hat, keine Smilies usw...
Rest fragt ihr sicherlich nach oder erklärt mir was ihr haben wollt???!!!
Hallo!
Eine grundsätzliche Frage zu der Datenbank:WAS wird alles aufgenommen?
Bausätze ist klar,WAS für eine Grösse?Nur 1zu24 oder 1zu25?Oder auch 1zu43 oder 1zu20?
Gruss Ralf
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH