Danke euch
Ja eine Hulk war sie, aber da selbst das Deck nicht mehr verschlossen werden konnte... wars leider nötig - ansonsten hätte ich IMMER den Preis für das am schlimmsten aussehende Modell bekommen

- gäbe allerdings eine herrliche After Battle Party
da sich Kleinzeug immer hinzieht ohne Ende...
hier ein wenig weiter
ich habe meine Pforten gefunden!!
ja dieser Zettel hier mit Rechenkästchen war gemeinst
diese in Streifen, und die 5 x 5 mm Kästchen abgeschnitten. diese dann auf den Rumpf geklebt und fertig sind die Pforten. Geht einfacher als malen, was ich nie grade hin bekomme...
das Heck war noch nicht fertig, hier habe ich die Reling fertig gestellt und bemalt
dann ging es an den Heckspiegel
das hatte ich ganz weit vorn einmal angedeutet das ich das machen wollte. Nun habe ich den Plan von damals umgesetzt, seid also stark, denn das ist schon ein paar Jahre her... und ja es ginge sicherlich mehr und besser
Ich wollte aber mal sehen wie es wird. Dieses Teil könnte eines der ersten sein, die ich änder ...

der Aufbau ist aber schön gelungen
Das Heck gedruckt, und ausgeschnitten, war ja von 2012 noch fertig.
dann eine 0,5 mm PS Platte genommen, und diese über einer Taschenlampe vor gebogen. (macht Sinn wenn man Papier auf eine Rundung klebt, damit es nicht knüllt)
anschließend das Papierheck aufgeklebt, wieder mit Contact Kleber, und zum trocknen auf eine alte Isorolle gepappt.
danach ausgeschnitten und angebracht.
und am Ende kam - TATATA das Licht

Zackermann gab mir den Tipp wie ich das am Besten und einfachsten lösen konnte und das führte zu dem o.g. Ergebnis!
Danke Andy!!
die Lösung war einfach, habe nur einen Stecker an die LEDs gelötet und diese direkt in den Empfänger gesteckt, nun hängen sie nicht mehr an dem Akku und nehmen Platz da weg, sondern sind ein Extrabauteil welches ich auch woanders hin packen kann usw.