Und nu ein Problem das mich schon die ganze Zeit beschäftigt,....wie stell ich den Kabelbaum dar???? Meine erste Überlegung war, einfach wie bei den Druckluftleitungen, Kupferadern mit Isolierung zu nehmen aber dann würden man keinen Unterschied zu jenen sehen können und wirklich realistisch fand ich die Idee auch nicht...., dann dachte ich an Spiralkabel als Ummantelung, also hab ich die Isolierung von einer Telefonader so schräg eingeschnitten, das ich eine Spirale bekomme....., die Kupferader hab ich in der Mitte gelassen, damit es sich besser verlegen läßt, das Ganze dann mal zur Probe am Rahmen angeklebt, aber irgendwie gefiel mir das auch nicht so richtig......., so sieht halt auch kein gewickelter Kabelbaum aus!!!!!
Dann der Geistesblitz...... in meinem Verbandskasten im Auto gibt es doch dieses dünne Klebeband zum fixieren von Verbänden, das hat genau diese Leinenstruktur wie die Ummantelung von alten Kabelbämen.....also schnell ans Auto gerannt und Klebeband "geklaut"....., in schmale Streifen geschnitten...
und um einen dünnen Draht gewickelt/geklebt..... und ja das sieht schon eher nach einem gewickelten Kabelbaum aus......
wieder zur Probe am Rahmen angebracht und ja ich denke so kann man das darstellen, oder???
fehl nur noch ein bisschen Farbe........