Tach auch,
mittlerweile sind zwei von drei Figuren, die das Diorama bevölkern sollen, fertig.
Das Mädel mit der Axt ist schon mal auf den Bildern aufgetaucht, aber da waren Jacke und Haare noch nicht fertig.

... irgentwie sieht das Gesicht blöd aus, vielleicht werde ich hier nochmal den Pinsel ansetzen.
Die dunklen Falten und hellen Oberflächen der Jacke sind übringens alle gemalt und keine Folge der Zimmerbeleuchtung...
Das Zombie-Girl habe ich am Wochenende nochmal komplett entfärbt, und werde demnächst komplett neu damit anfangen.
Dafür habe ich einen Italerie-Truck-Fahrer ein wenig umgebaut (man könnte auch sagen, zombisiert) und ihn als erstes Opfer an der Häuserwand sitzend dargestellt.
Der Bolzen ist allerdings etwas lang, der wird noch gekürzt.
Die Wunden habe ich mit einer heißen Nadelspitze in das gesunde Plastik-Fleisch gegraben.
Die Figur an sich so ziemlich das mieseste, was ich bisher an Figuren gebaut und bemalt habe - die Visage sieht schon im Normalfall aus wie eine schlechte Karrikatur - aber insofern eignet sie sich wieder gut als Zombie.
Passend zum Bolzen im Kopf habe ich noch eine Armbrust gebaut, die aber noch nicht so gut aussieht, dass ich sie hier zeigen möchte.
Also bleibts erstmal beim Opfer der Armbrust:
So, das wars erstmal wieder von meiner Seite - melde mich wieder, wenn auch die letzte Figur angemalt ist.
viele Grüße
Thomas