Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich stelle meine Frage hier noch einmal direkt.
Was erwartet ihr wenn ihr einen Baubericht öffentlich startet?
Wollt ihr nur Lob und Bewunderung?
Wollt ihr auf eurem derzeitigen Wissen stehenbleiben?
Stellt ihr keine Anforderungen an euch selbst?
Zitat
moin,
Zitat
grundlegend sind Deine Veränderungen ja nicht schlecht - aber
Zitat
die Welle von der Lichtmaschine zum Zündmagneten sollte schon in einer Linie verlaufen. so schräg wirkt das ganze irgendwie merkwürdig und würde technisch auch nicht funktionieren.
Zitat
Ebenso sind die roten Flügel des Ventilators mehr als daneben aber bei so einem "schrottigen" Motor, kann auch sowas nachträglich verbaut worden sein.
Zitat
Im allgemeinen stell ich nur wieder fest das der 24er Maßstab einfach zu wenig Details wiedergibt was sehr sehr schade ist.
Ich möchte hier auch noch was zu Bedenken geben. Die Anforderungen der Autoren sind offensichtlich sehr unterschiedlich. Wie soll also ein Kritiker im Vorfeld überhaupt wissen, was von seiner Kritik bei dem Modellbauer ankommt? Nehmen wir bitte jetzt die Extreme mal raus, wo wirklich gelobhudelt oder gewollt verrissen wird. Das, was Ihr hier hören wollt, ist doch so extrem unterschiedlich, da kann sich doch gar keiner dran halten....oder doch?
Gruß
Karsten
@ Karsten
Das war ne rhetorische Moderatoren-Anheizfragestellung, gelle?
Zitat
- Jeder, der ein Mädel datet, zeigt sich von seiner allerbesten Seite
- Jeder, der im Job in ne Besprechung geht, überlegt sich zehnmal seine Worte, bevor er lospampt
- Jeder, der beim Grillen oder im Biergarten seine Freunde behalten will, operiert und redet freundschaftlich
Wieso also sollen hier unter dem Deckmantel der pseudo-Anonymität plötzlich gänzlich andere kulturelle Erkenntnisse im Umgang zwischen Menschen gelten, als dies im persönlichen Lebenskontakt der Fall ist???
Zitat
Aus genau diesem Grund gilt die Lebensweisheit: Vor einem kritischen Email oder einem kritischen Brief immer erst ne Nach drüber schlafen.
Auch bitte nie vergessen: das geschriebene Wort zählt zehnmal so viel wie das gesprochene.
...und genau das braucht man
Zitat
Du, Marek, bist doch in meinen Augen gar keiner dieser Nietenzähler. du bringst konstruktive Hilfestellung gepaart mit Fachwissen und Bildmaterial, und zwar wenn du gefragt wirst oder helfen willst.
Moment Marek, das habe ich so in keinster Form geschrieben! Es ging mir nicht um den Inhalt, sondern um die Wortwahl. Und es betraf auch nicht deinen Beitrag, sondern den von Holger. Holger und ich haben das geklärt und damit ist die Sache erledigt. Beschuldigt habe ich niemanden und ich habe auch keine Würdigung eingefordert.Ähnlich bei dem Instrumenten-Panel Baubericht. Mir und auch Anderen fällt auf das Kleinigkeiten besser gemacht werden könnte
und was passiert, wir werden beschuldigt den Bau nicht zu würdigen, alles sein doch schließlich nur ein Zwischenprojekt,
es sei kein wunder das User das Forum verlassen usw. usw. usw.
Ich stelle meine Frage hier noch einmal direkt.
Was erwartet ihr wenn ihr einen Baubericht öffentlich startet?
Wollt ihr nur Lob und Bewunderung?
Wollt ihr auf eurem derzeitigen Wissen stehenbleiben?
Stellt ihr keine Anforderungen an euch selbst?
...Und dieses Forum hebt auch unabsichtlich mein eigenen Anspruch.
An den Motor Kabel anbringen,darauf wäre ich alleine nie gekommen und ähnliche Sachen!
Ich möchte hier gerne mal zur Diskussion einladen, weil ich der Ansicht bin, dass die Meisten eigentlich nicht bedenken, was sie mit Ihren Kommentaren auslösen.
Zitat
Ich denke, hier nervt es weniger als immer wieder in Bauberichten, Bausatzvorstellungen und Modellvorstellungen davon anzufangen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH