So... nachdem der Ranzen wieder prall gefüllt ist.. gehts weiter
Um eine "Spannungsfreie" Klebefläche hinzubekommen, müssen die Gelenke eingelassen werden.
Man kann diese beidseitig tiefer einlassen oder auf die einfachste Variante nur einseitig... nimmt sich nich viel. Aber vorher die Vorderseite festlegen (wegen der Schultern- da liegen die Gelenke weiter vorn).
Da ich die Gelenke so fest wie nur möglich zwischen die beiden Schaumstoffteile kleben möchte, hab ich mehr Platz für den Kleber gelassen. Weil ich keinen schweren "Gegenstand" hab, werde ich wohl "vollen Körpereinsatz" brauchen für den Anpressvorgang. Ich werde die Vaiante "Kontaktkleben" verwenden, da wenn der Kleber zu flüssig ist und ich darauf rumtrete dieser dann u.U. an allen Ecken herausquillt.
INFO-> Kontaktkleben ist: Der Kleber wird mitteldick (reichlich.. aber nich zu dick) auf beide Klebestellen aufgetragen und dünstet eine gewisse Zeit aus (je nach Kleber). Sobald dieser nur noch leicht klebt (fühlt sich an wie eine frisch geputzte Fensterscheibe). Hat man nur einen Versuch... Sobald sich beide Seiten berühren kleben diese an ein ander. Liegen beide Seiten wie gewünscht auf, so muss man diese nur noch kurz so, kräftig wie möglich andrücken. Fertig.
An den Armen, genauer an der Stelle wo die Hände herankommen, sollte noch ein stück Rohr herausschauen. Um daran die Hand zu befestigen.
Beide Seiten sind nun für das Kleben vorbereitet... wir sehen uns