Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

61

Freitag, 14. Januar 2011, 14:59

Hallo Lars. :wink:

Mir gefallen deine Decals auch sehr gut. :respekt: :dafür:
Auch finde ich das Du sie sehr gut angebracht hast.
Wenn es nur eine kleine Blase ist würde ich nichts daran machen, die Gefahr das Du es dir dann ganz versaust ist zu groß.
Mit dem an nebeln hast Du richtig verstanden :) , aber auch beim Lackieren mit Klarlack darfst Du nicht zu nah an das Modell gehen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

62

Samstag, 15. Januar 2011, 00:27

Hi Lars.

hab mir jetzt schon seit Tagen vorgenommen auch was zu deinem decalierten Micra schreiben. Schön ist er geworden. Vorallem das Stadtwappen gefällt mir richtig gut:) Morgen (Sonntag) werde ich mal endlich die Kabine des Renault lackieren. Brauche unbedingt ein neues Projekt. Seit bestimmt 3 - 4 Monaten sehe ich nun den Renault vor mir wachsen:)

Bin schon gespannt wie es im Innenraum bei dem Cup Racer weiter geht.

Viele Grüße und ein schönes WE:)

Roman
Aktuell: Corvette C6R

• »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lars

• Nachricht senden

63

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:04

Gute Abend zusammen :wink: ,

@Micha das Annebeln werde ich dann mal beim Range ausprobieren

@Roman 3-4 Monate könnte ich nicht an einem Modell arbeiten, da bräuchte ich immer wieder Abwechslung :rot:

ich wollte euch nur einmal kurz zeigen, wie das Service-Fahrzeug zusammen mit dem Micra aussieht.

Es fehlt noch eine Schicht Klarlack....dann die Decals und noch eine. Leider ist der Lack nicht 100% glatt :will: , aber nochmal entlacken möchte ich den nicht.

Bald geht es dann auch am Micra weiter :)

PS.: Solange ich mehr über unsere Gegend hier nachdenke, frag ich mich....gibts hier noch mehr Dithmarscher Modellbauer? :pfeif:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

64

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:42

Hi LArs,

ich hab ja auch nicht durchgehend daran gearbeitet. Der Bausatz stand auch einfach mal Wochen in einer Kiste. Gibt eben auch Zeiten wo man einfach keine Zeit oder keine Lust hat alles aufzubauen und los zu bauen.

LG

Roman

Realname: Axel

• Nachricht senden

65

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:32

Hallo Lars,

erstmal ein Lob für deinen Micra :ok: . Die Decals finde ich auch sehr gut verarbeitet, gerade an den Radkästeb keine leichte Aufgabe :verrückt: . Die Idee mit dem Servicefahrzeug finde ich klasse. Machst du den im selben Design wie den Micra? Ich kann mir den Range schon sehr gut mit Transportanhänger vorstellen, irgendwie muss der kleine ja zur Rennstrecke kommen ;) .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

66

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:44

Moin Moin :wink: ,

@Roman kenn ich nur zu gut :lol: , manchmal hat man einfach keine Lust :).

@Axel danke für das Lob :hand: . Der Range kommt nicht im selbem Design wie der Micra. Ich werde ein größere Süderdeich-Wappen auf die Motorhaube, "Team-Süderdeich" Schriftzug auf die zugeschweißten Fenster (nennt man das so? :nixweis: ) Und noch jeweils ein Wappen auf jede Tür. Das war´s eigentlich. Ein Transportanhänger wurde schon geplant :D

Eben bekam der Range seinen zweiten Klarlack vor den Decals. Der Micra wartet auf die Innenausstattung...heute gehts noch weiter :)
Gruß von der Nordsee

67

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:18

@ Lars,

dann mach gibt es vielleicht einen Anhänger in 1:24? Dann könntest du ein Team Diorama machen:) Käm bestimmt gut.

LG

Roman

• Nachricht senden

68

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:53

@Roman Hänger in 1:24 gibt es. Leider mir momentan zu teuer. Also wird wohl scratch gebaut (Papa hilft mir dabei). Ein Team Diorama klingt gut :idee: .

@all

Ich habe ein paar Außenaufnahmen des Micras und des Range Rovers gemacht.

Einmal beide zusammen (mit Süderdeich im Hintergrund :D .

Der decalisierte Range Rover

Mit Team-Süderdeich Schriftzug :P .

Mein Micra :love: .

Und nochmal der Range.

Leider kam dann ein Windstoß und der Micra hob ab. Was macht der Lars? Springt hinterher und fängt den Nissan auf. Keine Beschädigung. Glück gehabt. Notiz an mich selbst: Nur bei wenig Wind draußen knipsen.

Ich hoffe euch gefällt es bis hierher :nixweis:

EDIT: Um halb sechs sind die Decals des Ranges getrocknet. Wie mach ich das nu genau mit dem Annebeln? Annebeln, trocknen lassen. Und dann zwei Schichten Klaren drauf? :nixweis:
Gruß von der Nordsee

• Nachricht senden

69

Montag, 17. Januar 2011, 14:52

ein kleines Update:

Der Range hat Klaren abbekommen, die schwarzen Stellen wurden gepinselt (leider nicht 100%) und ist bis auf die Innenausstattung und die Verglasung fertig :tanz: .

Der Feuerlöscher für den Micra ist auch fertig :) , wurde auch alles gepinselt.

Das wars für heute, ich muss nu nämlich erstmal feiern :)
Gruß von der Nordsee

• Nachricht senden

70

Montag, 17. Januar 2011, 19:39

Moin Moin,

habe noch etwas gebastelt....

Noch ist er nicht fertig, kann man schon erkennen was es wird? Ich bin mir selber noch nicht so ganz sicher :P :lol: .

Für den da oben bräuchte ich noch 4 Micra-Felgen und Reifen....falls einer welche über hätte, ich könnte sie gut gebrauchen ;) .

Mal schauen ob euch das da oben gefällt, dabei muss ich sagen, dass Papa mir auch über die Schultern geschaut hat, und mir "gute" Tipps ;) gegeben hat.
Gruß von der Nordsee

71

Montag, 17. Januar 2011, 23:09

Nette Idee...........mit dem Komplettem Set.
Etwas mehr Farbe hätte nicht geschadet bischen sher weiß vorallem der Range(aber dies ist Geschmaksache)
Casper

• Nachricht senden

72

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:39

Moin Moin Capser :wink: ,

Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, sonst wäre es ja langweilig ;) . Mir gefällt das "Underdog-Design" eigentlich ganz gut :), klar, sonst hätte ich es ja nicht auch so gemacht ;) .

Jetzt werde ich noch etwas am Hänger weiterbauen :) .
Gruß von der Nordsee

73

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:20

Hi Lars,

ist es

A: Eine Plattform für einen Anhänger
B: Ein Teil einer Hebebühne
C: Die Brücke um Schlaglöcher zu überwinden
D: Ein Bilderrahmen

:verrückt:

Bin gespannt wie es weiter geht...

Liebe Grüße

Roman

Realname: Malte-Oliver

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Januar 2011, 02:33

moinsen Lars!

Du bist ja echt gut weit, ich geh mal in die eck ne runde grummeln weil mein nissan nicht mal grundierung hat! das mit dem range finde ich aber recht stimmig.wenn du die orginal felgen und reifen für/vom micra brauchst kannst von mir haben! ken problem adresse per pn und ich schick die raus kannst auch für denn trailer die ferrari speichenfelgen haben wenn magst! nur die felgen sind schon im reifen drin also vom gußteil ab aber kein lack oder so!
@dominic ich werde wohl wegen dem radhausproblem die radhäuser innen vom corolla übernehmen zumindest werd ich es versuchen wenn es nicht klappt werd ich halt nen dritten nissan bzw 4ten bestellen!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

DominiksBruder

unregistriert

75

Freitag, 21. Januar 2011, 19:54

Schick isser geworden! Die Beklebung ist echt nett - total einfach und trotzdem schön. Eigene Idee - topp :)!

• Nachricht senden

76

Samstag, 22. Januar 2011, 12:49

Moin Moin zusammen :wink:,

@ Roman ein Bilderrahmen natürlich ;) :D , nein, es wird ein Anhänger....mein erstes Scratch Bau :rrr: . Deswegen weiß ich noch nicht, ob´s was wird...abwarten und :kaffee: Apfelsaft trinken ;)

@Biohazard Danke für das Angebot, ich werde wahrscheinlich darauf zurück kommen ;) :). Die Nissan-Felgen wären dann für den Trailer, bin mir noch nicht sicher, vielleicht nehm ich doch noch Stahlfelgen :idee: :nixweis: .

@Christian dankeschön :hand:

Eigentlich wollte ich euch nun, kurz bevor ich Besuch bekommen, noch den geklarlackten Micra zeigen. Aber was ist das? Immer wenn ich das Foto bei Imageshack hochladen will, stürtz mein Internet ab :nixweis: ?( . Manchmal ist es doch nicht so schön, mittem im Nirgendwo zu leben :will:. Vielleicht bekomme ich es noch hin :nixweis:
Gruß von der Nordsee

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

77

Samstag, 22. Januar 2011, 21:19

Hallo Lars. :wink:

Der Anfang für den Hänger ist bisher ja schon gut geworden. :ok:
Ich bin mal gespannt wie Du den Rest hin bekommst.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• Nachricht senden

78

Montag, 31. Januar 2011, 17:31

heute zeige ich nur ein Bild vom geklarlackten Micra:

hier ist er auf seinem Diorama zusehen :).
Gruß von der Nordsee

79

Montag, 31. Januar 2011, 17:36

Sieht klasse aus Lars! :ok: Toller Rennflitzer
Mach weiter so!

Gruß Chris.

Realname: Martin

• Nachricht senden

80

Montag, 31. Januar 2011, 21:12

Hallo,

mehr Scharf, weniger Wackeln, please!

Ich finde deinen Rennstall auch klasse aber die Bilder... :!! Ne ne ne, Schnellschüsse bei so nem tollen Flitzer sind ja mal gar nicht OK!

Mach dir lieber die Mühe und experimentier mehr mit deiner Cam.
So wie ich das sehe ist die Belichtungsdauer zu lang, dadurch muss man extrem ruhig halten beim Knipsen, was oft freihändig nicht gelingt.

Haste Digicam oder Handy? Bei beiden würde ich für mehr Ausleuchtung sorgen bzw. bei der Digicam etwas reinzoomen (aus größerem Abstand) und dann Blitz einschalten.

Dann wird's bestimmt besser!

WEITERMACHEN! :ok:

MfG Martin :wink:

• Nachricht senden

81

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:37

Moin Moin Martin :wink: ,

mit den Bilder hast du Recht, die sind blöde, ich kann aber auch bessere machen. Leider hängen die Bilder von mehreren Faktoren ab, erstens, dass meine Kamera alt wird, 2. dass ich, da ich nur noch am späten Nachmittag basteln kann (besuche jeden Nachmittag meine beiden Omas im Krankenhaus). Werde es aber mal mit mehr Beleuchtung und mit Stativ versuchen, und, wenn ich endlich eine externe Festplatte habe, mit meiner H-Kamera Bilder machen, wie beim Mercedes 220 /8 :) ich gelobe Besserung :) .
Gruß von der Nordsee

DominiksBruder

unregistriert

82

Samstag, 5. Februar 2011, 11:42

Cool :)

• Nachricht senden

83

Samstag, 9. April 2011, 18:27

da ich im Moment mit meinem Micra ziemlich schluder und einfach mich nicht trau, an den Innenraum zu wagen, aber euch trotzdem mal ein paar Fotos zeigen wollte, hab ich die gemacht:

als erstes der Range:

und nochmal der Range und der Nissan in der Werkstatt:

Keine Sorge, der Knirps ist nur lose zusammengesteckt :)

Warum die ganzen Bilder? Will ich mein schlechtes Gewissen besiegen, dass ich den Micra lang nicht mehr angefasst habe? Wahrscheinlich.

Bei dem Innenraum kommt mir keine gescheite Idee, wahrscheinlich wird auch darauf hinauslaufen, dass ich einen Rally-Focus kaufen werde. Bei dem Alu-Innenraum weiß ich einfach nicht, wie ich da vorgehen soll :nixweis: .

Ich hoffe es gibt bald wieder ein Update hier, ich hab mich genug mit anderen Modellen abgelenkt....hoff ich ;(
Gruß von der Nordsee

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

84

Samstag, 9. April 2011, 18:55

Hallo Lars.

Beim fünften und sechsten Bild hast Du das gleiche Bild genommen.
Am Range Rover würde ich am Heck noch ein Decal anbringen, der sieht so kahl aus.
Bei dir doch aus runden Giesästen einen Fahrerkäfig, den kannst Du doch an der KAro anpassen.

Gruß Micha.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Werbung