Hallo,
ich möchte dir raten, bevor du irgendwas mit Airbrush überlegst, dich grundlegend im NET zu erkundigen.
Hallo Martin,
Ich stöber schon seit einigen Wochen und weiß mittlerweile, warum man einen Druckregler braucht, einen Wasserabscheider und warum ein Tank nicht unbedingt notwendig ist. Auch über Pistolen mit Single- und Double-Action- System, selbstansaugend oder einfließend hab ich viel gelesen und verglichen, sowie über Düsenspitzen 2, 3, 5 mm und deren Anwendungsgebiete, sogar eine Mini-Sandstrahl-Pistole gibt es zum radieren, mattieren und gravieren. Dazu kommt automatisch ne Menge an Info über Farbenhersteller, Konsistenz, Pigmente und so weiter …
Da ich mich bereits entsprechend mit einigen Schnäppchen eingedeckt habe, kann ich hier behaupten, ich würd mir das Ding nicht kaufen – aber für mal ne kleine Fläche zum sprühen wird’s reichen. Übrigens steh da „Betriebsdruck 3,1 bar“ aber von einem Regler steht da nix – außerdem, was ist Geräuschreduziert??? ( 150db auf 95db???) meiner hat 55 db …
… ach ja, die mögliche durchsetzbare Luftmenge ist noch von Wichtigkeit, also Leistung l/min.
So, da war mein absolut theoretischer und null Ahnung Senf dazu – noch wartet hier alles auf den ersten Einsatz.
Liebe Grüße
Dieter