Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

61

Montag, 20. Dezember 2010, 22:16

Jaaa, die Motoren! Da hatte ich bis gestern Abend auch richtig Bock drauf! Als ich dann aber a. mich mit der Verkabelung beschäftigt hatte und mir b. die vergussgrateten Bausatzteile angeguckt hatte, hab ich mich spontan umentschieden! Die müssen noch was warten... nich böse sein Sven! :hand:

Ok, also gehts nun weiter mit dem oberen Geschützstand, und weil ich da ja eh dran sitze, habe ich auch in einem Rutsch mit dem Heck-MG und der Bugkanzel begonnen. Hier zunächst mal die Klarsichthaube für den oberen Geschützstand:

Gut, hätte ich jetzt auch abkleben und sprühen können, aber bis das erledigt ist, hab ichs auch genausogut mit nem feinen Pinsel bemalt. Und sollte wirklich mal was danebengehen, hilft mir Kumpel Zahnstocher, und Aquarellfarben lassen sich spurlos wieder wegkratzen, wenn sie angetrocknet sind.

Bis dahin war ja noch alles super, ABER dann kam er wieder hervor, der böse Teufel in Form eines schiefen Klarsichtteils. Ihr erinnert euch an den Stress, den ich mit der Rumpfhälfte hatte? Schön, dass ich die Spalte so toll kaschiert bekommen hab, was ich IDIOT natürlich total vergessen hab ist, das die Nase natürlich einen Ticken breiter wird. Und was passt dann nichtmehr bündig vorne dran? RICHTIG, die Bugkanzel. ARGHL! :bang:

Nun gut, sooooo schlimm isses dann ja nich, eigentlich minimal, aber mein extremst selbstkritisches Auge lässt irgendwie keine richtige Freude zu, blödes Gefühl is das. Seht einfach mal selbst:

Sieht im Makro schlimmer aus, so als Trost zwischendrin!

Tja, was soll man da machen! Ich bin froh, dass ich mal wieder was gemacht hab, war ja schon am Einrosten! Sorry, dass es was gedauert hab. Nun mache ich den oberen Geschützstand und den Heckschützenstand fertig, dann gibts neue Bilder! :)

:wink:

P.S.: @Makrokamera: DANKE, jetzt seh ich mal wie staubig mein Arbeitsplatz UND die Bugkanzel is, super! Aber naja, wenigstens hab ich so den Farbfehler am MG bemerkt und behoben... ^^

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

62

Montag, 20. Dezember 2010, 22:24

Servus Denny,
den Rand an der Glasnase hättest Du gar nicht so breit machen müßen .
Und am Dreiecksfenster hast Du es ebenfalls zu gut mit der Farbe gemeint
Guck mal hier https://www.fschmidt-online.de/airshowdu…%2044-85784.jpg

ansonsten finde ich Deine fliegende Festung ein Schmuckstück :love: :) -viele Grüße Sven :wink:

63

Montag, 20. Dezember 2010, 22:29

Hi Denny,

schon sehr schick der Vogel.
Das bei einem visible Bausatz dann die Klarsichtteile nicht richtig passen ist echt übel.
Wenn man dann auf den Makroaufnahmen Fehler sieht, muss ich die korrigieren. Soweit es geht, ansonsten seh ich immer nur den Fehler.
Du machst das schon.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:21

Hab ich halt leider pech gehabt mit dem Bausatz, wäre das Teil nicht verbogen gewesen, hätte es perfekt gepasst! Aber nun gut, das ist ja jetzt kein Weltuntergang... :)

Danke für den Hinweis, der schwarze Rand sollte eigentlich die Kuppel ein wenig hervorheben, is aber in der tat schon einen Ticken zu dick geworden! Vielleicht geh ich da nochmal ran!

Cute and cuddly, boys!!!