Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 20. September 2010, 17:55

Hallo Patrick,

dein MAN ist klasse geworden, nur was mich jetzt stört, das du beim Hänger dann nur Holzplatten genommen hast. Ich hätte die Planken vom Hänger aus Evergreen-Platten gefährtigt. Aber das ist meine Meinung, dann würde er noch schöner aus sehen.

Gruß Heiko

62

Montag, 20. September 2010, 18:33

Hallo Heiko,
Dankeschön =)

Neia ich sags mal so den Trailer hab ich nicht allsolange Weihnachten kommtn orginaler von Tamiya also ein Muden Trailer und ich finde bis da hin tauchts der auch mit den plastik kann ich das ja noch machen =)

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

63

Dienstag, 21. September 2010, 07:13

Hallo Patrick,

na wemn ein neuer dran kommt, dann würde ich das so lassen.

Gruß Heiko

64

Dienstag, 21. September 2010, 18:32

Hallo Heiko,

Ich lass den auch glaub so wegen den paar Monten noch viel Arbeit reinstecken rentiert sich nicht...

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

65

Donnerstag, 23. September 2010, 22:27

Hallo,

So jetzt hab ich schon mal Licht is zwar jetzt ein richtig Blaues aber egal ich find des irgwie cool =)

Hier Bilder.

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

66

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:25

Hallo !

Ich bin jetzt auch dabei den MAN zusammen zu bauen , ist mein erstes Modell. Welchen Schalt und Lenkservo könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Sebastian

67

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:35

Hallo..

Erst mal herzlichen willkommen in Modellbau Forum =)

Also für die lenkservo würde ich dir eine etwa stärkere empfehlen ca. 5-6 kilo und für die schaltservo einen ganz normale 3 kg servo.. also PREMIUM LINE RC-CAR SERVO

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

68

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:58

Hallo MANpati

danke für die schnelle Antwort und den Link. Dein MAN TGX find ich ja echt super ist gut gelungen !

Gruß Sebastian

69

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:16

Bittesehr..

neia ich finde den in mom nicht soo toll...
warte mal so ca. 2 wochen dann siht der ein ganes stück besser aus... =)
Mfg. MANpati (Patrick)

70

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:33

Hab jetzt des öfteren gelesen das man doch einen anderen Motor nehmen sollte einen Truck Puller was hällst davon ?
Wenn Du mal was brauchst über MAN ( Bilder usw. ) sag bescheid bei uns im Werk gibts ne Menge !

Gruß Sebastian

71

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:35

Hallo Sebastian,
Ja neia der Motor ist ganz gut ist vil. bissi schnell aber ja ich lass den erst mal drinen ich find den oke...
Joa wenn ich welche brauch meld ich mich..

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

72

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:44

Eine Frage hab ich noch für heute und zwar welche Fernsteuerung ist gut ? Ich möchte die normalen Funktionen lenken und fahren und die Multifunktionseinheit MFC-01 einbauen. Später möchte ich dann noch Rundumleuchten und die Auflieger Steuerung einbauen mit den Aufliegerstützen in voller Funktion plus Kippfunktion vom Anhänger. Also alles mit einer Fernsteuerung !
Hab gerade eine gefunden MC-12 Graupner 35MHz 8-/14-Kanal. 8 Kanäle und auf 14 ausbaubar für 170 Euro ! geht die ?

Gruß Sebastian

73

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:11

Jop die geht mit der kannste auch noch Lichter simulieren...

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

74

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:26

Kann man überhaupt die einzelnen Lichter wie Blinker und Scheinwerfer und Rundumleuchten mit den einzelnen Schaltern ansteuern oder geht das nur mit der Trimmung ?

75

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:14

Rundumleuchten gehn extra mit einer schaltung

Aber ich hab 2 module für je 18 euro da kannst du Blinker links rech warnblinker fern und abblendlicht simulieren..

Du kannst dir auch noch andere module kaufen für mehr geld da kannst du dann alle lichter einseln steuern also standlicht nebel fern ablend und und und... is aber sinnlos sind ich..

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

76

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:53

Brauch man denn alle Farben die in der Anleitung aufgeführt sind ?

Gruß Sebastian

77

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:47

Farben?

Du kannst deinen Truck Lackieren wiest du das willst auf der Anleitung sind nur Beispiele..
Der komplette Truck ist weiß und der Grill ist durchsichtig also kannste das Lackieren wieste das willst
Mfg. MANpati (Patrick)

78

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:23

Was brauch ich für Kleber ?
Bei der Anleitung sind immer so kleine graue Tuben abgebildet wie bei dem Differentialgetriebe und den Achsen was soll das bedeuten ?

Gruß Sebastian

79

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:28

Das ist dabei das ist son Fett oder schrauben sicherung da ist eine kleine tube dabei und eine kleine dose mit schraubensicherung.. kleber bauchste keinen...

Kleiner tipp die schrauben waste in motor reinmachst und von der karanwelle oder wie man das schreibt schraub dir richtig fest und nicht vergessen schrauben sicherung drauf sonst fliegt dir das weg habs selbst erlebt...

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

80

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:59

kleber brauch ich keinen, aber in der Anleitung sind Schritte dabei wo man kleben muss wie bei den Rückleuchten und den Spiegeln

81

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:04

asu das meinst du ja z.b türgrife fest kleben da reicht ein normaler flüssigkleber von uhu oder sowas..
Mfg. MANpati (Patrick)

82

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:13

ja genau so hab ich das gemeint danke

Gruß Sebastian

83

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:24

Oke bitte...!

Gruss patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

84

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:55

Hi !

Wieviel Ncm sollte denn der Lenkservo und der Schaltservo haben ?

Gruß Sebastian

85

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:48

Haii

Das ist dir überlassen musst du wissen obst mehr geld ausgeben willst nehm aufjedenfall für den lenkservo nen stärkeren...
Wieviel musste in ladenfragen aber eine für die schaltung reicht die kostet um die 5 euro und für die lenkung eine die ca. 20 euro kostet dann passt alles..

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

86

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:41

So Rahmen ist fertig und der Motor ist drin. Bis zum Wochenende will ich die Elektrik fertig haben mal schauen. Nur die Lackierung die steht noch offen wegen der Farbwahl.

87

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:11

Hi

kann mir jemand helfen ich hab mein Tamiya TGX soweit fertig und habe auch das MFC-01 Modul eingebaut , leider gehen nur die Funktionen Lenken ud Schalten . Wie oder was mus ich machen um die einzelnen Funktionen zu steuern , aus der Anleitung finde ich keine genaue Beschreibeung .
Als Fernsteuerung hab ich die Graupner MX-16 S Megasoft

Gruß Sebastian

88

Montag, 1. November 2010, 20:44

Hi, also zu allererst, bin ich gaaaanz neu hier im Forum, also, bitte nicht gleich schimpfen wenn was nicht passt ;)

Ich fahre bisher NITRO Offroad (HPI Savage25rtr), das ist aber nicht so der hit, weil ich mich schon lange für diese Baustellen auf den Messen fasziniert habe!!!DA KÖNNTE ICH STUNDENLANG ZUSEHEN!!!
Deinen Truck finde ich hammergeil, ganz ehrlich. Ich habe mir schon seit längerer Zeit überlegt, genau diesen MAN TGX 26.540 zu kaufen, und bin dann auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Da du ihn jetzt ja schon ein paar Monate lang hast, bist du zufrieden damit????

Und vor allem: Ist der MAN denn Baustellentauglich?? Gerade für so Messen, (da wo du dann an irgendeinen Haufen hinfährst und dir ein anderer Modellbauer mit seinem Bagger den Kipper vollädt .... 8o Ihr wisst schon...)

Wäre super wenn ich da ein paar Infos von euch haben könnte, ihr wisst ja, Weihnachten ist bald... :)

89

Montag, 1. November 2010, 21:48

Haii,

Bald kommen neue Bilder in mom ist viel passiert mit ihn...
Ich bin mehr als zufrieden der hat Kraft siht top aus und ja..

joa für Baustelln kann man ihn gut verwenden vonallen mit den Motor und des Getribe da kannst du den anhänger voll mit Steinen machen und der Ziht es noch gut, seidem du fährst ins gelände das wo tief ist aber das kannste ja denken das es da hängen bleibt..

Ich kann dir nur sagen Kauf dir den der ist einfach nur HAMMA herrichten so mit Bügel und so geht auch alles

Gruss Patrick
Mfg. MANpati (Patrick)

90

Dienstag, 2. November 2010, 01:59

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Und wie siehts so mit der Stabilität des Trucks aus? Bei 3 Kilo Gewicht wird daran ja nicht viel aus Metall sein, oder?
Ist er ausreichend stabil?
Und wie siehts mit dem Zubehör aus - sind die Servos dabei und falls, sind die stark genug???

UND jetzt meine ganz große Frage: Ich bin totaler "Lichterfan" also, Leuchten und Licher wo es nur geht. (Kommt vielleicht daher, dass ich einen Ami fahre (Maßstab 1:1 :) )). Kann ich die da einfach dran machen und dann an die dementsprechende Einheit anschließen???

Ich bin nicht soooo der pro also muss das bei mir vorher abgeklärt sein bevor ich mich da in irgendwas teures stürze und dann nicht mehr herausfind.
Deshalb die evtl. für manche ein bisschen komisch erscheinende Fragen!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung