Hallo Leute,
da heute alles schief gelaufen ist (Arbeit...) bin ich am WE daheim. Da hab ich mich wieder über den Subaru gemacht, da ich ja langsam mal fertig werden will.
Nachdem ich ja gestern die Scheibe eingeklebt habe wollte ich den "Aufbau" soweit fertig machen bis nur noch die Frontstoßstange fehlt.
Dazu habe ich den Innenspiegel mit Folie (irgendeine Art Alufolie-Klebeband) beklebt und an seine Stelle gebracht.
Dann hat mich aber gestört das der "Dachhimmel" so schrecklich aussah:
Also kurz überlegt wie ich das weggkriege... *grübel*......
Papier! Also, Griff zum Notizzettelblock den jeder kennt...
...zurechtschneiden...
...natürlich mit Passprobe...
...anpinseln, warten und einkleben...
...und schon ist der Schandfleck beseitigt. Mitt Revell matt schwarz bepinselt, leicht getupft und "rauh" gemacht siehts ganz realistisch aus.
Dann habe ich das Nummernschild angebracht, die Karo auf's Chassis gesetzt und n bissl meine Fettfinger weggewischt. Dabei ist leider das Tamiya klar-orange am Seitenblinker etwas abgeblättert. Scheint wohl nicht so recht halten zu wollen...typisches Monopolmarken-Kombinationsproblem eben. Das heißt nachbessern, ist aber zum Glück halb so wild.
Dann hab ich noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand gemacht, da fehlen dann nur noch Scheinwerfer und die Frontstoßstange. Natürlich kriegt der Kühler noch n bissl Farbe und eine Auspuffblende fehlt auch noch. Was nehm ich da nur, verdammt?!? Plaste is doof (weil ohne Alclad kein Glanz) und in Metall hab ich nix "gscheites" da. Mal sehen..
Ach, und mir ist was witziges aufgefallen - egal wie ich die Karre fotografier, das orange sieht jedesmal anders aus. Und dennoch stimmt keines der Bilder so 100%ig mit dem Original überein. Doof!
Und die Bilder in meinem Gehirn kann ich (noch) nicht verlinken...
Aber grob gesehen ist es einen Hauch dünkler als das typische Jägermeister-orange.
Aber seht selbst:
Und dann wollt ich nochmal eins loswerden - Danke, Wettringer Modellbauforum! Ich habe nämlich zum ersten Mal saubere Scheiben!
Ich bin (nach wieder mal einem halben jahr Pause) echt voll happy das ich den Subaru so hinbekommen hab. Die letzten paar Teile werden mir nochmal richtig Freude bereiten. Jetzt weiß ich wieder warum ich dieses Hobby so mag und nie ganz aufgeben kann!
MfG bis demnächst
Hobbit