Hallo zusammen,
Ersteinmal möchte ich euch berichten, das gestern die beste Nachricht für mich im Briefkasten lag. Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Fertigungsmechaniker im BMW Werk Leipzig
Zudem habe ich die letzten Tage ein wenig weitergebastelt, nun fehlt nicht mehr viel und die Drehleiter ist fertig.
Als erstes habe ich den Aufbau und die Leiter gealtert
Danach habe ich den Benz auf die Platte gestellt, die Kabel unter der Platte langgeführt, an die 3 Schalter angeschlossen und durch ein kleines Loch aus dem Rahmen der Platte rausgeführt.
Hier nun die Bilder der einzelnen LED Schaltungen
Schaltung 1: Innenleuchte und Außenleuchte des Gartenhauses
Schaltung 2: Normale Beleuchtung des Fahrzeugs (Fronleuchten, Heckleuchten, Positionsleuchten, Innenraumbeleuchtung(2 grüne LED´s, die man fast nicht sieht :motz

)
Schaltung 3: Blaulichter wurden an eine spezielle Blaulichtschaltung angeschlossen diese simuliert sehr gut einen Rundumleuchteneffekt, war aber auch nicht ganz billig.
Alle 3 kann ich voneinander unabhänig An- bzw. ausschalten. Heißt, wenn ich gerade keine Lust auf die Blaulichter habe schalte ich diese einfach aus und die andere Beleuchtung bleibt an. Genau wie beim HLF.
So dann werde ich mich morgen mal an die letzten Abschnitte begeben und hoffe euch die DLK nächste Woche Fertig im Schnee präsentieren zu können
Ich hoffe euch gefällt die Beleuchtung?!
Wenn ich sie Fertig habe kommt auch ein Video mit in die Galerie, Versprochen
Gruß Christoph