Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:11

Servus Fredl,

wollte dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten! Es ging mir in diesem Fall nur um das, was man hin und wieder so hört und nicht darum, die Modelle von DiTech generell als schlecht zu bezeichnen. Das steht mir nicht zu und würde mit Sicherheit auch nicht der Wahrheit entsprechen. Also, ich hoffe, du hast das nicht in den falschen Hals bekommen!? :prost:

Zurück zum Thema:
Klar haben die kleinere Fehler, weil alles Handarbeit ist und natürlich ist das für ein Slotcar oder als Basis für ein Standmodell völlig ausreichend, da stimme ich dir 100%ig zu. :)

Meine Aussage bzgl. der "Formfehler" war nur auf Karosseriedetails bezogen.
Da ist der Gr.5 Alfa (ich kenn´ das Teil schon) ein gutes Beispiel. Insgesamt auf jeden Fall ein schönes, seltenes und außergewöhnliches Modell, aber nicht ganz vorbildgerecht umgesetzt...
Warum?
Das Original ist ein Kantenhauber, d.h. innenliegende Scheinwerfer mit stehenden Blinkern und Lüftungsgittern außen:
GTA 1300 Junior
Beim Vorbild fehlen zwar die Lüftungsgitter und Blinker neben den Scheinwerfern, die Scheinwerfer selbst sitzen aber weiterhin recht weit innen:
GTA Gr.5
Beim Modell sieht es wie bei den "Facelift"-1300/1600 Junior Bertones (ohne Kantenhaube) aus:
GT 1600 Junior
Außerdem sind die Kotflügel zu breit, aber insgesamt ist es ein schönes Modell und deiner kommt auch wirklich gut rüber! Würde mich demnach auch sehr über mehr Bilder davon freuen!

Gruß Jonas :wink:

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:13

Hi Jonas
Falschen Hals ? hmmmmmm....mecker :motz: mecker :motz: ,zeter,mecker :motz: ,zeter,Haare rauf .....ne :du: ,ist doch ein Forum und wir wollen Spass haben.Denk mal Kritik ist doch erwünscht.Man kann sich so verbessern,um das was man übersehen/nicht drangedacht hat auszubessern. :prost:

Mit den Kotflügel geb ich Dir recht,a bissel zu groß. Die Blinker hat er wirklich nicht.Dacht ich auch aber auf m Bild siehst es.Die Breite kommt davon,das es Slotkarossen sind und die müssen breit sein wegen der Traktion,glaub ich.Aber da müsste man nen Slotter fragen.Ich habs nur so mitbekommen das die Spurbreite ausgenutz werden will/soll.

Gruß Fredl :)

63

Dienstag, 2. November 2010, 01:21

Servus,

@Fredl:
Hat mit Sicherheit was mit der Spurweite, etc. zu tun. ;)

Hemd und Krawatte habe ich noch etwas überarbeitet, ansonsten ist er jetzt zu 99% fertig. Kleiner Vorgeschmack:

Gruß Jonas

64

Dienstag, 2. November 2010, 21:31

Servus,

so, Edward kann jetzt endlich, fertig bemalt und mit einer "AUTOSPORT" gegen Langeweile ausgerüstet, standesgemäß vor dem Europa posieren. Für die erste Figur bin ich zufrieden! 8)

Die Lektüre: ;)

Über die Schulter geschaut...

Würde mich über ein paar Antworten freuen! :)

Gruß Jonas :prost:

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

65

Dienstag, 2. November 2010, 22:14

Hallo,

schön isser geworden, die Detail´s :ok: :ok: :ok:

Nico

66

Donnerstag, 4. November 2010, 13:08

Servus zusammen,

habe mich gestern und heute noch um die Bemalung der Base gekümmert und mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumal das ja auch absolutes Neuland für mich war.
Also, noch etwas Feintuning, Figur und Modell drauf - fertig!

Gruß Jonas

67

Donnerstag, 4. November 2010, 15:11

Servus,

so, jetzt ist soweit alles vollständig (bis auf die noch immer nicht fertig lackierte Haube :bang: ):

Dann lasst mal hören!

Gruß Jonas :prost:

Werbung