Servus Fredl,
wollte dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten! Es ging mir in diesem Fall nur um das, was man hin und wieder so hört und nicht darum, die Modelle von DiTech generell als schlecht zu bezeichnen. Das steht mir nicht zu und würde mit Sicherheit auch nicht der Wahrheit entsprechen. Also, ich hoffe, du hast das nicht in den falschen Hals bekommen!?
Zurück zum Thema:
Klar haben die kleinere Fehler, weil alles Handarbeit ist und natürlich ist das für ein Slotcar oder als Basis für ein Standmodell völlig ausreichend, da stimme ich dir 100%ig zu.
Meine Aussage bzgl. der "Formfehler" war nur auf Karosseriedetails bezogen.
Da ist der Gr.5 Alfa (ich kenn´ das Teil schon) ein gutes Beispiel. Insgesamt auf jeden Fall ein schönes, seltenes und außergewöhnliches Modell, aber nicht ganz vorbildgerecht umgesetzt...
Warum?
Das Original ist ein Kantenhauber, d.h. innenliegende Scheinwerfer mit stehenden Blinkern und Lüftungsgittern außen:
GTA 1300 Junior
Beim Vorbild fehlen zwar die Lüftungsgitter und Blinker neben den Scheinwerfern, die Scheinwerfer selbst sitzen aber weiterhin recht weit innen:
GTA Gr.5
Beim Modell sieht es wie bei den "Facelift"-1300/1600 Junior Bertones (ohne Kantenhaube) aus:
GT 1600 Junior
Außerdem sind die Kotflügel zu breit, aber insgesamt ist es ein schönes Modell und deiner kommt auch wirklich gut rüber! Würde mich demnach auch sehr über mehr Bilder davon freuen!
Gruß Jonas