@medizinmann
Ja, leider hat das mit dem Washing, der Laufräder, nicht so, wie gewünscht hin gehauen. Deshalb hab ich sie auch schon bearbeitet ( siehe Bilder, am Ende des Beitrags hier )
Was die Bleche angeht, find ichs so eigentlich ok. Die sind ja früher mit den Dingern quer durchs Gehölz gebrettert, da kams wahrscheinlich auch oft vor, das sie hier und da mal hängen blieben, oder Teile, durch die Ketten ( z.B. Stämme, stärke Äste ) hochspritzten und dagegenknallten. So dick, war das Blech auch scheinbar nicht, was ich bisher so auf Origialfotos gesehen hab.
Was die Ketten angeht, gefallen mir auch so, wie sie jetzt sind gut, wober auch hier muß ich wieder dran, aber erst dann, wenn der Panzer ins geplante Dio eingepflanzt wird.
Was die Ätzteile angeht, es ist ein Gefrimmel, keine Frage und Du wirst, so wie ich bestimmt auch einige Male fluchen, aber das Ergebnis, macht das wieder wett.
@all
Hab nun mal mit dem Oberbau angefangen.
Das Geschütz
Im Turm
Inzwischen hab ich auch schon viele Tigerbilder gesehen, aber jeder war innen, Farblich anders, als der andere. Irgendwo hab ich mal gelesen, das die innen gar nicht weiß gewesen sein sollen. Daher entschied ich mich für ein mattes grau.
Ein paar Teile des Geschützes, hab ich mit matt schwarz abgesetzt und ein paar Gebrauchspuren verpaßt. Fertig bin ich hier jedoch noch nicht ganz. Andererseits, wird hier von sowieso nicht mehr viel zu sehen sein.
andere Seite
und wieder fing, das Kleingepiedel an....
....wovon man nichts sieht
Die rechte Klappe oben, hab ich offen dargestellt.
Die Naht am Oberbau, wird man später nicht mehr sehen, kommt ja noch Zimmerit drauf
Die Einstiegsluke, geschlossen...
... und geöffnet. Die Verriegelung hab ich dazu nur leicht modifiziert.
Und noch eine bewegliche Luke ( rund ), geschlossen...
...offen. Leider hab ich den Griff verzottelt, so das ich mir einen aus Messingdraht selbst biegen muß. Das Teil ist mir einfach weggespritzt
Mal den Turm aufs Fahrgestell aufgesetzt.
Die Laufräder sind inzwischen auch nochmals bearbeitet. Sie sind zwar immer noch nicht perfekt, aber wesentlich besser wie vorher.