Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man Tga 18.460

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:36

Moin Martin,

mir ist gerade dieser Händler aufgefallen, die Preise scheinen recht annehmbar zu sein. Ansonsten schau mal in der SuFu unter "Aquarium" nach :) , Modellbauer können ja bekanntlich alles gebrauchen :idee: .

Gruß :wink:
Axel

PS: Neues Avatar für 2011???
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:47

Hallo Leute,

danke für die Links. Ich glaub da werd ich mir mal was gönnen, denn es wäre schade wenn die ganze Arbeit unter einer Staubschicht verschwindet. Noch dazu, wenn man die Modelle in einem Zimmer lagert in dem man sich (fast) den ganzen Tag aufhält und noch dazu Raucher ist.

@Sebastian:
Da ich mich etwas scheue die Vitrine selber zu bauen, hauptsächlich wegen der Sauberkeit werde ich wohl was kaufen. Die Anleitung hatte ich auch schonmal gefunden, war wirklich verständlich gemacht.
Schick einfach später mal was wenn du Lust hast oder mach gleich für alle einen Thread unter Vorbildfotos.

PS: Was macht dein Trailer? Gibts Fortschritte?

@Axel:
Ja...der Avatar...gestern Nacht mal ein Rotten-Bild, heute aus meiner BMX-Vergangenheit...mal sehen wie oft ich noch wechsel bevor ich mich dieses Jahr für einen entscheide. Das ist immer so ne Sache, denn irgendwann kann man's nimmer sehen.


@All:
Ich suche immernoch nach Tipps zum Sicken abdunkeln / schwärzen. Es scheint wohl im LKW-Bereich nicht so üblich zu sein wie bei den PKW's....


Bis später :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:09

@Martin
Trailer macht langsam Fortschritte... Chassis ist soweit fertig alles OOB nur andere Farben.
JA und der Aufbau bekommt jetzt langsame Gestalt... Muss noch 2 verschiedene Farben lackieren und dann kommt die Beschriftung, dann noch ein wenig Klarlack und dann isser quasi fertig... Denke so im März dann hehe... Naja neee... denke bald das es Ende Januar Ergebnisse gibt...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

64

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:26

Hallo Martin

Deine bisherigen Fortschritte gefallen mir sehr gut :ok: . Auch die Idee den MAN nachher in eine Vitrine zu stellen.
Was die Sicken angeht, kommt mir nur gerade das pre shading in den Sinn welches "Die Leitplanke" mal an seinem DAF gezeigt hat.
Mit dem nachträglichen wäre ich vorsichtig, nicht dass das bis jetzt gute Modell nicht mehr schön ist danach.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

65

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:11

N'abend Martin,

schön neue Bilder zusehen... Hast echt saubere Arbeit geleistet!!

Einzig die Farbe der Luftdruck"kessel" stört mich immer wieder, wenn ich die Bilder so sehe. Ich meine, dass diese immer in Rahmenfarbe gelackt sind. Kann aber jeder machen, wie er will :!! :grins:

Post schon dagewesen??

Gruß Patrick :wink: :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:32

Hallo Leute,

danke für die netten Worte :ok:
Schön das es euch gefällt!

@Patrick:
Ja, die Luftkessel...entweder schwarz oder Rahmenfarbe...in dem Fall habe ich mich aber so entschieden da ich auch Trucks gesehen habe bei denen diese Drucklufttanks aus ner Art Alu-matt sind.
Was bisher aber noch keinem aufgefallen ist - der Unterlegkeil ist bei MAN typischerweise gelb, bei mir eher im tristen seidenmatt-schwarz.

Post war leider noch nicht da, ich hoffe doch morgen...

@Ralph:
Ich hader ganz schön damit...gut aussehen würde es schon, aber wie du sagst wäre das Risiko mit im Spiel. Deshalb würde ich eventuell vorher nochmal klarlacken...

@Sebastian:
Mach mal wieder ein Update sobald es was zu sehen gibt.


Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend :wink:

Heute läuft bei mir nix mehr.

MfG martin :wink:

DominiksBruder

unregistriert

67

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:52

Muss sagen: wow! Die Verkabelung und die Druckluftleitungen begeistern mich immer wieder. Das alles in einer Farbe lackiert ist finde ich für Lastwagen gewögnlich. Ich kenne das nicht anders. Ok. Die neueren Lkw habe ich nicht mehr so genau angeschaut und sehe sie eigentlich nur noch auf den Autobahnen mit Auflieger. Aber das Grau ist doch gut so. Toll! Ich steh auf die ganzen Leitungen und Kabel.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

68

Samstag, 8. Januar 2011, 20:57

Hallo Christian,

danke für deinen Kommentar.
Die Verkabelung ist im Prinzip relativ einfach, man muss es halt nur mal versuchen. An PKW's geht das ja auch, bspw. am Motor machen das ja viele auch. Aber am Unterboden sind ja auch so einige Leitungen und man könnte ja auch mal unterm Armaturenbrett etwas rausgucken lassen?
Bringt aber viel Geduld und sehr viel Zeit mit. Man beachte meine regelmäßigen Updates in meinem Bericht und im Gegensatz die verstrichende Zeit, die allein in das Chassis geflossen ist.
Und um ehrlich zu sein, ich hätte es gerne noch realistischer gemacht, hauptsächlich an den Ventilen und Anschlüssen. Farblich hätte ich es auch gerne noch etwas besser hervorgehoben, aber dann wär ich wohl nie fertig geworden!

Naja, heute gings weiter. Habe die Kabine mit zwei Schichten Klarlack überzogen. Am Chassis habe ich das fehlende Teil verbaut (DANKE BK117 / Patrick!!! :ok: ), ein paar weitere farbige Akzente gesetzt und die Hinterräder angeklebt.
Die Seitenblenden haben endlich ihre Grundierung und erste Farbschicht erhalten, bald kann ich noch den weißen Streifen absetzen.

An der Inneneinrichtung ist leider noch nicht viel passiert.

Alles in Allem lohnt es sich leider heute nicht Bilder davon reinzustellen, da man die kleinen Fortschritte nicht sieht. Aber ich weiß das sie da sind und zum Schluß ein besseres Ergebnis abliefern.

Jetzt könnte ich eigentlich Decals anbringen, aaaaber:

Ich habe leider keine Decals von irgendeiner Spedition, das ist ziemlich schlecht da jetzt der Bau stagniert.
Hat jemand vielleicht nochwas von einer Spedition für mich? Ich würd's natürlich gut bezahlen da die Freude über die Fertigstellung größer wäre als alles andere!

Bitte meldet euch wenn ihr da etwas hättet!

Bis demnächst Leute

MfG Martin :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

69

Freitag, 14. Januar 2011, 14:40

Hallo Leute,

bevor ihr euch noch wundert und denkt das der Bau still liegt will ich ma wieder ein kurzes Update einschieben.

Ich habe am Innenraum gebastelt und die Seitenschweller lackiert. Fehlt nur noch der weiße Streifen...
Mann mann mann, ist das ein schreckliches Gefummel die Inneneinrichtung in die Kabine zu kriegen und dann noch aufs Chassis zu setzen :cracy:

Jetzt bröselt alles so vor sich hin bis er fertig ist. Die größten Brocken sind erledigt und jetzt folgt der ganze Kleinkram. Zeitplan fehlgeschlagen...denn grade für die kleinen "Abschlußdetails" sollte man sich Zeit und Muse geben...

Hier mal der aktuelle Eindruck, so langsam sieht er aus wie ein Großer:







Was meint ihr, kann man das Chassis so lassen oder sollte ich nochwas dran machen? (Natürlich fehlen noch die Rückleuchten und die Spritzfänger <-falls die so heißen?!?)

MfG Martin :wink:

70

Freitag, 14. Januar 2011, 15:17

Hallo Martin

Also alles in Allem sieht Dein MAN schon sehr schick aus :ok: . Die Scheibengummis aber nicht vergessen ;) .
Bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

71

Freitag, 14. Januar 2011, 17:26

Hallo Martin,

also ich finde das Chassis perfekt! Ich würde die von Ralph bereits angesprochenen Scheibengummis noch machen, und eventuell das MAN Logo an der Seitenverkleidung Silber absetzen.

Sg. :wink:
Martin

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. Januar 2011, 18:25

Hallo Männer'sch,

danke für's Lob.
Klar, die Scheibengummis folgen. Aber leider erst ne ganze Ecke später. Ich werd mir wohl erstmal Decals machen lassen und mit Klarlack versiegeln. Danach kommen die Scheibengummis dran. Erstens, weil die unter Klarlack zu sehr glänzen würden, zweitens weil ich die mit Revell Emaill machen werde (und das würde vom Tamiya Klarlack angegriffen werden).
Das MAN Logo wird selbstverständlich auch noch Silber, aber wie gesagt muss ich erst noch den weißen Streifen absetzen.

Bis demnächst! :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

73

Montag, 17. Januar 2011, 22:48

hey Martin, :wink:

jetzt melde ich mich hier auch endlich mal zu Wort... das hab ich mir schon lange mal vorgenommen.
Dein MAN ist einfach nur ein krasses Gefährt...! :ok: 8o , da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vor allem die Verkabelung am Chassis finde ich echt klasse. Mein aller größten Respekt dafür :respekt: :respekt:
Aber auch die Lackierung sieht prima aus! Ich freu mich schon auf das Endergebnis :)

Mach bloß weiter so, sonst :!! ...ne ne, war nur ein Spaß...


Viele Grüße, Silvio

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

74

Montag, 17. Januar 2011, 23:54

Hallo Silvio,

danke für den netten Kommentar. Deine Avatar-Maschine ist aber auch echt geil, vor Allem die Farbe macht voll was her! Passt super zu ner Schwerlastmaschine :ok:


Soo, und jetzt hab ich ein indirektes Update - ist zwar nicht der MAN selbst, aber dafür der entsprechende Trailer zum MAN.

Anregungen, Tipps und alles mögliche recht herzlich willkommen!

MfG Martin :wink:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:09

Soooooo ein toller Truck, Martin - da hätte Kermit seine helle Freude!
Ich hab sie aber genauso!

Was man da alles an bunten Lämpchen einbauen könnte, hmmmmmm. Und dann noch so eine tolle Fanfare...!
Wehe, wenn ich das Ding mal in die Finger kriege :!!

Ganz toll gemacht, wirklich!

Ich war übrigens mal an einem Lehrstuhl der Technischen Uni München - die haben da einen Full Size Simulator von ner MAN Zugmaschine. Sehr ähnlich zu den allseits bekannten Flugsimulatoren auf Hydraulikstempeln. Ich durfte auch mal fahren, obwohl ich noch nicht einmal einen LKW-Lappen besitze. Ist ein sagenhaftes Gefühl. Das Ding bewegte sich wie ein Himmelbett. Vielleicht haste ja auch mal ne Chance für sowas. Musste Dir unbedingt antun.

Ne schöne Jrooß,
Johannes

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:13

Hallo Jo,

danke für's Kompliment.

Licht war anfangs nicht angedacht, zwischendurch hätte es Sinn gemacht und als ich es wollte war's zu spät... :cracy:

Aber wie bereits weiter oben erwähnt, wenn der nächste Truck kommt wird's nachts hell ums Modell...sowie um den Trailer.
Da mir aber im Vergleich zu dir geschätzte 73 7/12 Jahre an Elektronikerfahrung fehlen muss ich erst noch so einiges testen.

Den größten Bammel hab ich davor, alles fertig eingebaut zu haben und dann ein sanftes *pitsch* zu hören, falls ich nen Bock schieß...
Wir werden sehen, wir werden sehen...

So, fertig rauchen und dann ab ins Bettchen. Arbeit stinkt, äääh,ruft :schlaf:

MfG :wink:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:16

Bau doch als nächstes einen Coca Coola Truck - da haste dann grob geschätzt 2000 Lämpchen zum üben...
Kannst aber auch einfach ne Lichterkette vom Weihnachtsbaum drüber hängen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:56

Hallo Martin. :wink:

Muß doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Bisher gefällt mir dein Truck auch sehr gut. :respekt: :dafür:
Ich würde an deiner Stelle zu diesem Zeitpunkt auch keine Versuche mit dem Beleuchten mehr Starten.
Dafür ist es jetzt zu Spät.
Wenn Du den nächsten baust und ihn Beleuchten möchtest kannst Du mich ja gerne mal Fragen falls dir irgend etwas nicht klar ist.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:06

Hallo Leute,

sorry für die lange Wartezeit, da sich ja der Cargo-Trailer unerwartet in die Länge zieht sind am MAN nur Kleinigkeiten passiert.

Ich habe die letzten Tage nur ein paar Kleinteile lackiert, aber heute habe ich (abgesehen vom Nummernschild) die Heckpartie fertiggestellt.

Kleines Highlight (zumindest für mich) waren die schwarzen Trennkanten in den Scheinwerfern, wobei mir leider in beide Rückfahrlichter ein kleiner Klecks gelaufen ist.
Zum Glück kann ich es verschmerzen, denn es fällt kaum ins Auge.

Das MAN-Schild habe ich nicht mit einem Decal beklebt, sondern die (naja, "relativ") gute Gravur nachgemalt.



Hier mal der Eindruck davon:



Ich finde die Heckansicht ist relativ gut geworden, freut mich soweit :)
Was meint ihr dazu?



Und jetzt komm ich echt ins schwanken was die Decals angeht...sollte ich den Zug eventuell doch ohne machen? Hmm...


Bis später,

MfG Martin :wink:

80

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:18

N'abend Martin,

Das Heck macht sich echt gut!

Würdest du echt die Decals wech lassen? Ohne schaut der dann doch bissel Nackt aus.

Was schlichtes würde es doch auch tun, einfach mal eine Firma erfinden + Adresse und Telnr.. Ist meine Meinung zu.

Gruß
Partick

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:49

Hallo Martin, :wink:

erstmal ein ein gaaaaanz dicks Lob an dieser Stelle. Die Heckansicht ist dir echt richtig gut gelungen! :thumbsup: Deine Detailverliebtheit gefällt mir! Laut dem, was du geschrieben hast, würde ich sagen, du hast die Trennkanten in den Rücklichtern mit Farbe und Pinsel gemacht. Ich habe an den Frontscheinwerfergläsern von meinem R730 auch etwas mit Schwarz abgesetzt. Allerding habe ich dafür einen DÜNNEN, schwarzen Edding verwendet. Das funktioniert auch ganz gut und lässt sich vor allem besser dosieren... ;)
Im Bezug auf die Decals, muss schließ ich mich Patrick anschließen. Ich finde auch, das ohne die Decals etwas fehlen würde.

Eine Frage noch... Bekommt dein TGA noch ein paar Breitreifen auf die Vorderachse? :dafür: :dafür: :dafür: :D

Weiter So...

LG Silvio

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:27

...was lange zerrt macht wieder weiter...

Hallo Leute,

boa, es geht weiter!

Ich habe heimlich ein paar Kleinigkeiten gemacht und die Anfragen für Decals laufen endlich.
Preise bisher zwischen 10 und 16,-€ pro A4 Bogen, ganz schön saftig :motz:


Naja, ich habe Kleinigkeiten angepinselt und vorhin mit einer fixen Idee ein neues "Schmankerl" eingebaut.
Die Seitenschürzen sind jetzt abnehmbar mit -aufgehört- automatischer Arretierung.



So siehts mit Schürze aus:





...die man dann abnehmen kann...





....weil kleine Magneten für sicheren Halt sorgen...





....man kann sich kaum entscheiden ob man mit....





...oder ohne Schürze auf die Strasse gehen soll?!?





Joa, und dann kommen die Decals, dann wird die Kabine fertig gemacht und das Ziel ist noch näher gerückt.

Wenn ich nicht so ein Detail-Hängenbleibender wäre... :cracy:
Ich tüftel grade an ner Druckluftanlage, d.h. vernünftig aussehende Anschlüsse an Truck und Trailer.


Dazu in nicht all zu weiter Ferne mehr :ok:


MfG Martin :wink:

83

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:04

So werd au mal einen Komentar abgeben.

Dein MAN is der Hammer, sieht richtig gut aus. Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.
Weiter So. :ok:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

84

Montag, 13. Juni 2011, 12:19

Hi Martin,

deine Idee mit der Seitenverkleidung ist einsame Spitze... Das hat auch nicht jeder ;)
Ich persönlich hätte noch ein kleine Anregung für dich... Da du ja auch so ein Detailverliebter bist, würde ich noch andere Felgen drauf machen!
Denn die Bausatzfelgen sind jetzt nicht unbedingt sehr detailgetreu, wobei die Hinterachsfelgen ja noch relativ okay sind...
Aber auf die Vorderachse würde ich personlich noch die Vorderachsbreiteifen von KFS draufschmieden (TQ20A oder TQ20B) oder evtl. selber welche herstellen. Dann vorn und hinten die Naben noch in Fahrgestellfarbe lackiert...
Das i-tüpfelchen wären dann noch die schmalen Schmutzfängerstreifen vorn am Radkasten... (ich hoffe, du verstehst, was ich meine :idee: ) Schau mal hier nach... MAN-TGA-XXL-Star-Tandemzug
Wie gesagt, is nur mal so ne Anregung, was ich noch ändern würde... ;)

weiter so!... LG Silvio

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

85

Montag, 13. Juni 2011, 23:03

Hallo Leute :wink:

@Andi: Dankeschön! :rot:

@Silvio: Danke! Aber umgebaut wird da nix mehr. Da steckt genug Kohle allein an Farbe drin, da kauf ich mir nich noch Umbauteile...
Und was für Leisten meinst du? Ich hab ehrlich gesagt nix gecheckt...


Weiter gings am Fahrgestell mit einer "dezenten" Verschmutzung. Dabei habe ich das erste mal mit Pastellkreide / Ölfarbe gearbeitet. Einfach mal drauf los, und siehe da, es sieht ganz vernünftig aus.
Lediglich das Revell-Silber am Tank hats etwas heftig abgedunkelt, ansonsten sieht es schon ganz gängig aus. Oder was sagt ihr?


Hier das Arbeitsmaterial:
Vom Ölmalstift "Pastellkreidestift abgeschabte Schnipsel, dazu ein borstiger Pinsel und etwas Verdünnung:




Vorher:







Und nachher - auf den Bilder wirkt es stärker als real:













So sieht es mit Verkleidung aus (die wird später incl. Hänger so verschmutzt, als ob der Auflieger ein paar Km Autobahn im Regen gefahren wäre)





Und, wie gefällt's euch? Für erste Pastellversuche fand ich's aufregend und gut gelungen, es ist echt verdammt leicht zu handhaben!

PS: Wem's aufgefallen ist, ich habe aus Schleifpapier noch einen Motortunnelgebaut, der dieses doofe Durchschauen verhindert.
Siehste, sogar mit Papier gebastelt! Back to the roots mit weniger Kleberflecken :abhau:

MfG Martin :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:42

Hallo Martin,

erstmal zum Modell... Die Verschmutzung ist dir super gelungen!!! Dafür, das du das zum 1. Mal ausprobiert hast, sieht es spitze aus :ok:
Die Seitenverkleidung würde ich dranbauen. Und so ein Tank von ner gebrauchten Zugmaschine ist doch eh meistens ein bisschen versudelt... Ich finde nicht, das der zu Dunkel geworden ist.
Das Thema mit den Felgen ist zwar schade aber verständlich!
Es war ja wie gesagt auch nur noch so ein kleiner Tipp meiner seits, wie man das ganze Teil nochmals etwas aufwerten könnte. Aber die Farbe vom Fahrgestell hast du doch noch da oder? Da würde ich zumindest wie gesagt die Naben noch in dieser Farbe lacken. Das bringt zwar nur einen kleinen aber dennoch einen feinen Kontrast rein...
Und die Mutterschutzringe... kommen die noch drauf? :hey:
PS: Die Schmutzfängerstreifen, von denen ich geredet habe, werden ich glaub auch nur an den TGA/TGX... mit Vorderachsbreitreifen verbaut. (siehe Bild) Da du ja die Originalfelgen drauf lässt, fällt das somit auch weg...




LG Silvio

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:16

Hallo ihr Geduldigen,

es geht mal wieder weiter.

Da jetzt das ganze Gespann seiner Fertigstellung entgegengeht werde ich nur noch hier posten.
Beim Trailer stell ich dann nur einen Link auf diesen BB ein.


Nachdem ich eeeeendlich mal beim Druckeronkel Decals bestellt hab (nach Vorlage pro DIN A4 Bogen 12,-€) konnte es weitergehen.

Zuerst hat die Kabine ihre Decals bekommen. Leider haben die Italeri-Decals unter dem Tamiya-Klarlack etwas gelitten, aber wohl auch nur deshalb weil die Ecken nicht richtig angelegt waren.
Narf, und der Weichmacher stand daneben... :bang:

Naja, wie auch immer, hier mal ein paar Eindrücke:



Ich werde mal versuchen die Ränder vorsichtig nachzupinseln. Zum Glück wird die Rückseite der Kabine größtenteils vom Trailer verdeckt...


Hier die Decals vom Druckeronkel. kurze, gut gemeinte Kritik: Die Trägerfolie ist zu dick. Und dort wo ich entlang geschnitten habe (trotz neuer Klinge!) lässt sich der Rand nicht mehr richtig anlegen.
Schade, aber man sieht es nur im Makro.




Hier mal das gesamte Gespann:


(die Macken im Lack stinken mich mittlerweile dermaßen an....aaargh, so viel Farbe und dann immer wieder Macken...ich verschmutz das einfach ganz dezent... :whistling: )


Das Logo meiner fiktiven Spedition (das kommt dann auch auf spätere Züge):




Hier nochmal das Logo auf der Kabine, reingezoomt aus größerem Abstand - wie gesagt, der Rand ist kaum noch zu sehen.
PS: Die Daten sind zwar im Ort vorhanden aber fiktiv. Ihr braucht also nicht anzurufen ;)




Die Front:




Und noch das Heck:




Ich denke mal die ersten können sich schon ganz gut vorstellen wie er fertig aussehen wird.

Und was meint ihr dazu?

Bis bald,
MfG Martin :wink:

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:37

Hallo!

Sieht cool aus der Tga, also so richtig wie auf der autobahn täglich :ok:

und den fehler an den decals also das 70/80, das ist ein nettes detail am rande das das ganze noch echter wirken lässt also bei unseren sattelzügen sieht man das bei jedem also ist es kein fehler sondern wenn ein Arbeitstier täglich im einsatz ist lößt sich ja der ein oder andere aufkleber mit der zeit ;) ;)

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:45

ich muss sagen, dein "ISS Raumkreuzer" sieht echt gut aus :D
die Alterung am Chassis erst! ich bin sprachlos!

aber ich wusste garnicht das eine Straße über mir eine Spedition ist :P

weiter so!!! ;)

Grüße vom "Nachbarn"
:prost: (mal wieder eins ;D)
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:45

Hallo Daniel,

genau das haben zwei meiner Arbeitskollegen heute auch gesagt....Hmmm....ich sollte es wohl doch lassen.
Unter Schmodder siehts bestimmt richtig echt aus...

Naja, mal schauen.

MfG Martin :wink:

Werbung