Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:56

RE: Noch andere Hobbys?

andere hobbys............
oh ja.. :)..

zum einen der sport....und da recht vielseitig..schwimmen,mountainbike-fahren..und ab november 2006 habe ich mich hier bei uns in pulheim an einer karate-schule angemeldet..also immer etwas neues...aber: keine angst..:ich bin harmlos :abhau:

zum anderen filme....ob im kino oder auf dvd...ich behaupte mal ich bin ein film-freak...und "sauge" die infos nur so in mich hinein :abhau:

tjiaaaaaaaaaaa und zum dritten..:ihr könnts euch schon vorstellen..: trucks/LKW.. :lol:......egal ob der grosse ami-truck oder der "mini-europa lkw"..finde die maschinen einfach nur genial.......auch der sound vom dieselmotor.. :cracy:

und als so viertes hobby..die musik...auch da bin ich ein leidenschaftlicher sammler so eigentlich querbeet alles was es da so gibt:-)

natürlich muss das ein oder ander hobby mal zurückstecken...aber das ist auch mal ganz ok so....so wirds nie langweilig :abhau:

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

62

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:12

Bist wohl einer für alles was ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:39

(fast) alles :abhau:
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

64

Montag, 31. Juli 2006, 21:25

Hallo zusammen

Nun Folgen einige Fotos von meinem Hobby

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

65

Montag, 31. Juli 2006, 21:28

Hier sind schonmal welche :wink: :wink:











Das sind einige es folgen noch welche

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

66

Montag, 31. Juli 2006, 21:32

und nun der rest







Auch ein bild mit Airbrush von mir





Das wars jetzt endgültig nun eure Kritik

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

67

Montag, 31. Juli 2006, 22:10

Gut sehe die doch aus, ich weiß gar net was du hast, der Fisch gefällt mir vorallem sehr gut! Ich find den lustig :abhau: Der würde glatt zu Uwes Titanic Diorama passen ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

68

Montag, 31. Juli 2006, 22:18

Hallo Martin :wink:

Danke schön :rot: :rot: :rot: In das diorama passt das nicht jedenfalls meine ich das

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Die Leitplanke

unregistriert

69

Mittwoch, 16. August 2006, 19:35

Jo Leute das gibts auch..... :prost:

Auch ich habe noch andere Aktivitäten. Heute erst ( 16.08.2006) habe ich meine Terassenüberdachung fertig gestellt. Ja richtig gelesen Trotz alle dem das ich soooo viel Zeit mit dem Modellbau verbringe, finde ich auch noch Zeit dafür....















Erstaunlich ... :roll: oder? Wie der das wohl macht....???? :lol: :lol:

Aber jetzt wieder zum Modellbau...... :ok: :abhau: :abhau: :abhau:


Grüße…:wink:

Guido

70

Mittwoch, 16. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Die Leitplanke

Erstaunlich ... :roll: oder? Wie der das wohl macht....???? :lol: :lol:

Aber jetzt wieder zum Modellbau...... :ok: :abhau: :abhau: :abhau:


Grüße…:wink:

Guido


Unglaublich dein Tag MUSS mehr wie 24 Stunden haben :( anderst kann man das doch nicht bewerkstelligen :( :abhau: :abhau:

Gruss Andy

71

Mittwoch, 16. August 2006, 20:28

jaaa.... dann will ich auch mal was erzählen, denn ich glaub, ich hab viel zu viele hobbies, sagt mein vatter zumindest immer... "Jung 1000 hobbies sind käse, lieber 2-3 und dann richtig!!"

Darauf kann ich nur sagen: Mein einziges Hobby ist mein Leben :baeh:

Ja, was mach ich neben Modellbau noch so:

Zum einen spiele ich seit gut 7 Jahren Schlagzeug. Damals noch mit Musikschule und co, Einzige Auftritte waren damals noch Schulkonzerte und so, mittlerweile keine Schule mehr, aber dafür bald in einer Band, mal sehen.

Ja, dann bin ich wie gesagt noch aktiv bei einer Essener Freiw. Feuerwehr aktiv.

Dann bin ich neben alles was viele Räder hat, oder irgendwie fahren kann auch total verrückt nach allem was fliegen kann und Passagiere Befördert, also zivile Luftfahrt.

Durch die Luftfahrt kam ich dann zur Fotografie, erst wurden Flugzeuge abgelichtet (planespotting), wo man dann Stunden lang am Flughafen stand bei Wind und Wetter und dann die Flugzeuge fotografierte. Mit der Zeit wurde Buch geführt, welche Flugzeuge man schon abgelichtet hat und man ging soweit sich mit einer Leiter am Flughafenzaun hinzustellen um möglichst nah und gut sichtbar an die Jets ranzukommen.
Nach einiger Zeit fing man dann an quer durch Europa zu fliegen nur des Fliegens wegen und um den ganzen Tag am Flughafen mit der Kamera zu stehen und dann abends wieder zurück zu fliegen.

Mittlerweile bin ich hinter besonderen Fotopositionen an her und versuche möglichst neue und besondere Flieger abzulichten, z.b. Flugzeuge mit Sonderbemalungen, oder Flugzeuge, die nicht planmäßig irgendwo hinkommen, bzw außer Flugplanmäßige Typen.

Ausgetauscht werden die Bilder dann auf entsprechenden Seiten wie:

www.airliners.net

oder

www.flugzeugbilder.de




Ja und neuestes Hobby ist Boling geworden. Seit knapp 3 Jahren spiele ich mind. 3x in der Woche mit unserer Hobbymannschaft bowling und nehmen meist erfolgreich und ab und zu mal minder erfolgreich an offenen Tunieren teil.

Ja ich glaub das war soweit, ich glaub ich werd in den nächsten tagen nochmal ein paar schnappschüsse nachschieben.
Guß Jens!

72

Mittwoch, 16. August 2006, 20:37

@ Jens
Planespotting hab ich schon oft gehört, kann mir auch vorstellen das mir das gefällt, aber die Flugzeuge die ich fotografieren will sieht man heute eigentlich nciht mehr in richtiger Action ;) Flugzeuge des WKII, deshalb halt ich mich da weiterhin an Bücher :abhau:

@Guido

Mal ehrlich, haste das Dach von der Terasse noch nicht altern lassen oder warum sieht die noch so neu aus ;)

Klasse, wie Andy schon sagt, dein tag muss mehr als 24 Stunden haben :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 16. August 2006, 20:38

Hi Guido, :wink:

sieht doch Klasse aus,da hätteste dir ja den Pavillon gar nicht bauen brauchen wenn du jetzt die ganze große terase überdachst ;)
Andy

74

Mittwoch, 16. August 2006, 21:10

so, wollt doch noch mal ein schnappschüsschen zeigen:

also dann:

Hier mal ein Foto nach 8 von 13 Std. Lagerhallenbrand in Essen, wo man dann so aussieht:



Ja, wo ich bowlingtechnisch aktiv bin hab ich kein foto, desshalb mal eins von meinem Ball, einem Brunswick Target Zone Pro:



was ich noch vergessen hatte: Im Sommer fahre ich gerne immer nach Holland zum Veluvemeer. Hobby da ist dann das Katsegeln, eigentlich optimal, weil das komplette gewässer nirgends tiefer ist, als 1,2m

Hier mal eine langsame fahrt mit 2 Mädels kurz nach dem ablegen, bei gutem Wind gehts natürlich in den Amwind und dann mit einem Rumpf in die Luft :smilie:



ja und dann zum schluss nochmal kommentarlos 2 Flugzeugbilder von mir:





jo, ich glaub, das wars auch schon *gg*

Jens
Guß Jens!

75

Mittwoch, 16. August 2006, 21:46

Schöne Bilder !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

76

Sonntag, 13. September 2009, 17:31

Hallöchen,


ich grab mal diese "Leiche" an Threat wieder aus um euch eines meiner
Hobbies näher zu bringen.

Und außerdem wollte ich keinen neuen Threat öffnen =)

Nun ja, neben dem Modellbau (seit kurzem) bastle ich gerne
Grafiken am Pc.

Um genauer zu sein: Banner, Wallpaper, Flyer, Digimods, Avatare, usw...

Diese entwerfe ich alle am Pc mit Photoshop.
Welches ich nun seit zwei Jahren habe und seitdem
habe ich einiges dazu gelernt.

*stolzbin* =)

So manches kann sich schon zeigen lassen, hier ein paar Beispiele:

Meine Avatare:






Ein paar Banner:






Meine Digimods:




Hier zwei Flyer, welche beide gedruckt wurden:




Und hier sind noch ein paar meiner Wallpaper:

[IMG]https://img225.imageshack.us/img225/4898/deltadesignhandy.jpg[/IMG
[IMG]https://img22.imageshack.us/img22/8195/56130499.jpg[/IMG]







Wie ihr erkennen könnt sind einige für "harderradio.fm" gemacht,
ein Internetradio, bei welchem ich früher Grafiker war.

Die anderen sind für mich persönlich erstellt. =)
Wobei ich auch schon einige Wallpaper und Banner auch
für Freunde entworfen habe.

Naja das wars eigentlich auch schon wieder, wollt euch nur ein paar
meiner "Werke" zeigen.
(In der Hoffnung ein paar "wow´s" zu bekommen ^^)

Lg
Delta

77

Sonntag, 13. September 2009, 18:23

Tjooo, alles sehr zurückgefahren, seit meine Tochter auf der Welt ist ;)
Aber generell zocke ich noch gerne am Computer,bin da sozusagen "Zocker erster Stunde", was letztlich auch meinen beruflichen Werdegang stark geprägt hat ;)
Regelmäßig 2x die Woche "Red Orchestra".
Sonst halt eher wenig... in der Zeit, die ich nicht mit Tochter oder Lebensgefährtin verbringe, modellbaue, spiele, arbeite oder schlafe, lese ich oft oder ergehe mich in "philosophischen" Diskussionen.
Ansonsten halt dies & das, wie sich's halt ergibt... ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

78

Sonntag, 13. September 2009, 21:34

Ich hab einige Ehrenämter und ich zocke gern und täglich am PC Online-Spiele, chatte für mein Leben gern und meist ausgiebig und lese viel. Nimm mir die Bücher und Du nimmst mir mein Leben oder so... Ich hab einige blaue Säcke mit Videos verschenkt, damit ich mehr Platz für meine Bücher habe... Kino und lecker Essen gehen und sich mit Freunden treffen und wenn es sich ergibt auch sehr gern auf ein Konzert oder so...

Ansonsten Puzzle machen und einige Handarbeiten, aber das im Moment eher weniger.
lg vom ollen drachen... :kaffee:

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)

Heavy Metal Drache

79

Sonntag, 13. September 2009, 23:15

Hallo Leute
Meine anderen Interressen ausser Modellbau beziehen sich grossteils auf meinen Job (Designs für meine Kunden entwerfen, zeichnen und dgl.).
Wenn ich davon genug habe schraube ich gerne an meinen Bikes rum.
Und wenn mir mal echt viel Zeit bleibt und ich Lust und Laune habe packe ich meine Airbrush aus um mich an div. Motorradtanks oder Motorhauben zu vergehen.
Das mit dem Computer ist nicht so mein Ding (Ich bin schon froh, wenn er nicht auf mir herumdrückt)
LI`L GÜ :ok:
You never know where the edge is............`til you step over

80

Montag, 14. September 2009, 09:43

Boah, voll die Karteileicher, der Thread :grins:

Wie auch immer: Kajak fahren ist noch eine meine Leidenschaften. Nur leider passe ich seit Jahren nicht mehr durch die Luke :pfeif:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

81

Montag, 14. September 2009, 09:46

...Skat und Motorrad fahren!
Leider musste ich meine 1200er FJ aber jetzt verkaufen.

Viele Grüße,
Patrick

82

Mittwoch, 16. September 2009, 10:00

Zitat

Original von hati39
Nur leider passe ich seit Jahren nicht mehr durch die Luke


Naja, Frank: sooo schlimm isset nu auch nich!
Oder hast Du den Einstieg extra verkleinern lassen, um einen Anreiz zum Diäten zu haben?
Ich halte es da mit Obelix bei der Legion (beim Ankleiden): "Mittel, meine Größe ist mittel!"

Und wo wir schon mal so schön dabei sind, den thread aus der Versenkung zu holen:

Ich habe ein etwas bizarres Hobby: Ich kleb so Plastikmodellchen zusammen!
"Ach, Sie basteln Kriegsspielzeug?"
"Nein, werte Doppelnamen-Dame: Kein Kriegsspielzeug, sondern pädagogisch wertvolle unterrichtsunterstützende Miniaturen für die Friedens-AG."

Aber ernsthaft:
Ich habe tatsächlich noch ein anderes Hobby außerhalb des Modellbaus (nein, nicht meine Familie! Das ist kein Hobby, sondern Schwerarbeit!):
Ich treibe mich (TAGSÜBER!) auf Friedhöfen herum und photographiere Grabsteine. Aber nicht irgendwelche, sondern Grabsteine, auf denen ein "gefallener" Familienagehöriger vermerkt ist.
Und das kam so:
Als Student verdiente ich mir meine ersten wissenschaftlichen Sporen mit einer Dokumentation zum Stresemann-Ehrenmal in Mainz (https://www.mainz1933-1945.de/literatur.html) und daraufhin wurde ich dazu verdonnert, mich mit Kriegerdenkmälern in Rheinhessen zu beschäftigen (Brodhaecker, Michael: Kriegerdenkmäler in Rheinhessen;
In: "Der König ruft ..." / Klaus Freckmann ; Fritz Schellack (Hg.). - Köln, 1994, S. 70-94) - und da mich die Materie gefesselt hat (nicht im Sinne von "Unsere toten Helden", sondern eher im Sinne von "Denkmäler als identitäts- und mentatiltätsgeschichtliche Wegmerken"), bin ich, hobbymäßig, dabei geblieben...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

83

Mittwoch, 16. September 2009, 10:25

@Michael: Na, ums mal ein bischen zynisch zu sagen, da passen die Hobbies ja ganz gut zusammen. ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

84

Mittwoch, 16. September 2009, 11:45

Moin Martin,
ja, es hat den Anschein...ich kann Dir weder sagen, was mich am Modellbau letztlich so fasziniert, noch, was an der Sepulkralkultur!
Die Kriegerdenkmäler und Grabsteine haben "was" - aber was...?
Aber jetzt bitte nicht denken, ich bin so ein Dark-Wave-Grufti, der nachts auf Friedhöfen herumschleicht...DAS nun nicht!

Michael
und danke für die Dokumente zur Airacobra - genial!
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

85

Mittwoch, 16. September 2009, 13:25

Sensationell, was so mancher fleißiger Modellbauer von euch noch für Zeit habt :) Haben eure Tage vielleicht mehr als 24 Stunden :lol:

Na Scherz beiseite - ich bin zwar erst seit Wochen (Monaten?) am werkeln an meinem allerersten Modell (ich glaube ich mag es mehr eure Kunstwerke zu betrachten ) aber mein richtiges Hobby ist Gamemod bei einem grossen Onlinespiel zu sein (für die Schiffsfanatiker unter euch www.navyfield.com leider nur in Englisch ) und wenn noch Zeit bleibt lesen, lesen lesen!

86

Mittwoch, 16. September 2009, 13:50

So dann will ich auch mal meine Hobbys preisgeben:

An erster Stelle nach dem Modellbau steht das 3-malige Trainieren im Fitnessstudio, symbolisch ein Bild dazu. :will:

https://www.lehrtersv.de/img/lsv_fitness-studio.jpg


Dann mein Piaggio TPH 50, den ich seit meinem 16 Lebensjahr besitze, dran rumschraube und einfach bissl durch die Gegend cruise, wenn ich mal abschalten will. :pfeif:


Und dann gibts da noch denZocker in mir, meine XBOX360 wird auch öfters mit Gamesessions geplagt. :pc:



Aber selbstverständlich gehören auch eine Menge Unternehmungen mit Freunden zu meinen Hobbys. :party: :prost: :tanz:


gruß Moritz :wink:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (16. September 2009, 13:51)


Axel1954

unregistriert

87

Freitag, 18. September 2009, 11:12

1. Fotografieren, verbindet sich auch gut mit dem Modellbau.
2. ich sammele Werbekugelschreibe, aber nur mit minimalem Zeitaufwand.

Der modellbau benötigt schon 90% meiner Hobbyzeit.

Axel

88

Freitag, 18. September 2009, 15:11

RE: Noch andere Hobbys?

Hi ihrs,

dann will auch ich mal ein paar Bilder zum besten geben:)

Neben den Modellbau intressiere ich mich für Motorsport und Fußball. DAzu ein paar Impressionen aus meinen Fotos.

Zunächst Fußball:





Ein Gruß ins Rheinische Köln;)



Motorsport:







Dieses WE bin ich bei den Renault World Series am Ring und freue mich schon jetzt auf die Rennen der Markenpokale und Formel Serien sowie die Demo Runden des Renault F1 Teams.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (18. September 2009, 15:26)


89

Freitag, 18. September 2009, 15:15

Also ich mache noch Kraftsport und Ausdauersport, und gehe ab und zu auch im zivilen Fallschirmspringen.

Und naja wenn meine Rättin nicht da ist trinke ich gerne mal einen mit Freunden :prost:
Oculus Exercitus

90

Freitag, 18. September 2009, 20:38

Na dann will ich mich auch mal outen.... :)

Nebenher? Naja, infiziert von der Arbeit natürlich alles, was mit schnellen Autos zu tun hat. Egal ob selber fahren, zuschauen, oder auch mal mit Autos vom Geschäft auf der Teststrecke heizen....

... dann würd ich mal sagen, Filme, Filme, Filme. Egal ob nun im Kino, auf DVD....

... dann hätten wir Sport.... Schwimmen, Joggen, Mountainbike fahren, mit Freunden Basketball spielen....

... Kochen (ja, auch das) und lecker Essen, guter Wein dazu.... die Frau daneben ;)

... und noch so einiges mehr, das man halt gerne macht, das hier nicht hingehört, oder das nicht unbedingt als Hobby bezeichnet werden könnte, man aber trotzdem gerne tut.....

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung