Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

61

Freitag, 4. Februar 2011, 10:09

Meine Vorhaben für 2011

Hallo zusammen :wink:

als erstes möchte ich meinmen Scania Longline fertig bekommen
dann kommt als nächstes die Ladung für meinen Pendel-X Trailer ein British Aerospace Sea Harrier FRS1 von Airfix in 1:24 dran
und dann habe ich gestern gesehen dass bei Italerie ein Volvo FH Sattelzug kommen soll der sich Viking schimpft :lol: allerdings wenn man dem gezeichneten Bild trauen kann mit schönen Decals :ok:
einen DAF XF105 mit Container Trailerauch von Italeri
ein MB Actros MP2 auch mit Container Auflieger DB ( laut Italeri )
und dann mal schauen was mir sonst noch so an schicken LKW unter die Finger kommt :D

Gruß Georg :wink:

62

Freitag, 4. Februar 2011, 10:21

Servus :wink:

will das was ich 2010 nicht gescafft habe halt 2011 fertig bekommen. Meinen DAF XF 105 8x4 ARK dann einen Longliner 6x2 und die restlichen 25 Autos die noch warten :grins: :grins:

63

Freitag, 4. Februar 2011, 12:16

Hallo Forum
habe heuer eigentlich nichts grosses vor, neuen Bausatz hab ich nur noch einen ,sonst lauter begonnene
dann will ich noch bereits fertige Autos nochmal auseinandernehmen und überarbeiten,verfeinern eventuell entlacken
oder es kommt ein neuer Bausatz heraus der mir gut gefällt, z.B Lambo Reventon dann würd ich den vorziehen
auf dem Bild ist nur der Z neu alles andere schon angefangen


die zwei möchte ich nochmal rannehmen,hab ja etwas gelernt im Forum


oder solche Sachen z.B, warten noch auf Teile u. Endmontage


ooops,das war das falsche Bild,jetzt das richtige


an alle schöne Grüsse
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

64

Freitag, 4. Februar 2011, 14:17

Hobbit
Bilder sind noch auf der Festplatte.
Platikveteran
Wenn du für den Raybrig noch ein Paar Decals brauchst sag Bescheid. Habe noch welche da.Aber keinen kompletten Bogen,sondern nur Reste.
Mfg Hannibanni

65

Freitag, 4. Februar 2011, 14:47

Hi Hannibanni
danke für das Angebot, aber wenn dann bräuchte ich schon den kompletten Decalsatz
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

66

Mittwoch, 16. März 2011, 21:01

Hmm.



hab doch grad erst angefangen. Also aktuell im Auge Diverse Figurensätze, die BMW r75 mit Seitenwagen von Tamiya, Mindestens ein PZ4 und wenn irgendwie noch Zeit Geld und Nerven da sind die alte 8,8 cm Flak von tamiya.



Gruß Baba

67

Donnerstag, 17. März 2011, 08:57

Hallo

Die Dora in 1:35! Und nen paar andere

Beiträge: 101

Realname: Stefan

Wohnort: Neufinsing (Nahe München)

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. März 2011, 09:02

Hallo,

wies bei mir für 2011 ausschaut, kann man in der Signatur nachlesen :baeh: ;)

69

Freitag, 20. Mai 2011, 21:14

Hallo Leute,

nach nem guten halben Jahr muss ich festellen,dass ich nix von dem Vorgenommenen geschafft hab :und: , ich hab trotzdem spaß :tanz:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

DominiksBruder

unregistriert

70

Freitag, 20. Mai 2011, 22:54

Ist ja interessant, da mal wieder rein zu schauen ;)! Da habe ich mein Vorhaben einfach mal zitiert und hake ab, was ich erledigt bekommen habe:
Als Hauptaufgabe habe ich mir vorgenommen,
- an das Arbeiten mit Resin zu gehen
- meine Baustellen zu Beenden (ungefähr 15 Modelle sind schon viel zu lange angefangen worden...) -> sind durch Zukäufe mehr geworden
- natürlich die angefangenen Modelle hier zu beenden (CorvMad i.A., Corvair fertig :) , Ford F-350 Stakebed fast fertig , Ford Louisville als Renntransporter)
- hier und da Verbesserungen an meinen vor-der-Forumszeit-gebauten Modellen vornehmen -> teilweise abgeschlossen

Als Modelle mag ich mindestens bauen (alles 1/24 bzw. 1/25):
- den Recklinghausener Wichtel-Dodge Charger selbstverständlich! -> begonnen 1969 Dodge Charger 500
- einen US-Van mit Wohnmobil obendrauf
- 1969er Pontiac GTO serienmäßig identisch wie meine Jugendsünde -> fertig 1969 Pontiac GTO "The Judge" (Monogram #2443)
- 1966er Käfer von Tamiya zum Brezel bzw. Zwitter umbauen
- 1966er Käfer von Tamyia Totalumbau nach Muster
- zwei 1968er Revellkäfer wie meine originalen Käfer bauen
- einen 1996er Rennaccord zum Serienaccord umbauen
- im Gegenzug einen 1996er Accord Aerodeck zum Rennkombi umbauen
- 1955er BelAir als Stretchlimousine
.... so sieht meine ToDo-Liste momentan aus

Ein Diorama ist auch schon lange geplant. Ein HotRodShop, da ich mittlerweile um 30 Ford aus den 1930er/1940er habe
Sieht ja nicht sooo schlecht aus. Weil: zu dieser Planung habe ich 5 weitere Pontiac und eine Restauration fertig gestellt und einen anderen Spontanumbau begonnen. Nicht übel ;)

71

Samstag, 21. Mai 2011, 10:18

Vorhaben für 2011: das ist das schlimmste was es gibt finde ich jeden falls so. Ich baue ja nicht nach festgelegtem Plan sondern wann und worauf ich Bock habe.......angefangegen Projekte liegen hier MEHR als genug, die werden stätig mal weiter gebaut. Zudem ist es ein Bauchgefühlsfrage, daher geht es Zack den nehme ich mir jetzt vor :prost:

Einzig den 53´Ford Pickup habe ich für mich selber als 2011 Projekt gebucht, der Rest kommt oder kommt eben nicht. :pfeif:

Gruß Casper

72

Samstag, 21. Mai 2011, 12:21

Habe gerade mit nem 1/12er Tamiya Ferrari 312T begonnen.
Dem sollen noch ein Umbau 935 auf 935K3 folgen.
Dann wäre da noch ein 300SL zum Uhlenhaut Coupe.
Es wartet noch ein Lotus 72D der neu aufgebaut werden will und dann noch einer der zum Gold Leaf Lotus gebaut werden soll.

Allerdings denke ich das damit das Jahr schon wieder zu wenige Tage hat,mal schauen was im endeffekt rauskommt?

Gruss
Christian

Den Ferrari habe ich fertig gemacht.
Alles andere wurde auf eis gelegt.
Es kam mal wieder was anderes dazwischen was unbedingt gebaut werden muss.
Allerdings habe ich 3 alte Restaurationsobjekte Verkauft und dadurch das Lager ausgedünnt.

Es liegen da nun noch 3 Neue Tamiya 1/12.
Dazu kommen ein Porsche 935 und ein Mercedes 300SL die Restauriert werden sollen,mal wieder?
Und dann das aktuelle Projekt mit den beiden Entex Lotus 72er.
Damit habe ich das Lager kleingehalten und nur 2 Bausätze gekauft in diesem Jahr.
Allerdings wächst mein Bücherregal immer weiter an mit alten Formel 1 Büchern.Die sind auch nicht gerade billig zum teil!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

DominiksBruder

unregistriert

73

Samstag, 21. Mai 2011, 23:32

Casper, das kenne ich zu gut. Meine Pontiacsammlung war auch nicht geplant und heute habe ich wieder einen angefangen *lol* Wurst! Hauptsache gebaut :)

Kammerfeger

unregistriert

74

Montag, 23. Mai 2011, 16:10

im Moment Regale ..... Maßstab 1/1 ..... Material: Holz

Gesamt-Höhe ca. 3700 mm zu einer Breite von ca. 12000 mm und einer Tiefe von a) rund 1300 mm und b) rund 700 mm

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:19

Ja Michi! Da kannst Du ja viele Kits drauf legen :D

Was will ich bauen? Alles alte, was mir derzeit in die Finger kommt. Nach Lust und Laune ^^

Auf jedenfall steht auf der Wunschliste:
-60er Impala (Neuauflage) als Custom
-60er Impala Nomad (Resin)
-58er Impala Nomad (Resin)
-58er Biscayne (Resin)
-58er Impala Yoman als Custom (Resin)
-56er Bel Air (Erstausgabe) als Junker
-58er Thunderbird (Erstausgabe)
-Little Red Wagon (Erstausgabe) als Handwerker
-mein Honda Shuttle
-60er Käfer im Cal Look
-Texaco RS 500 Cosworth
-DeLorean Stockversion
-Kodak Nascar von Ernie Irvan zu meinem Transporter
-ein, zwei, drei,... Dioramas :pfeif:
-Chrysler Turbinecar
uuuuund etwas größer in 1:16 den General Lee (Erst- und Neuauflage)
uuuuuuuuuuund noch größer in 1:8 eine 85er Corvette

Phu :cracy: doch ganz schön viel...und bislang bin ich gut unterwegs :)

Werbung