Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

61

Freitag, 9. Januar 2015, 19:00

...so eine niete... :grins:

62

Freitag, 9. Januar 2015, 22:34

find ich super :ok:
Sag ma, wasn das für ne Bohrerstärke.. das is ja Stecknadeldick :D

Tom das ist ein 0,5mm Bohrer, der Kleinste aus der Serie ist ein 0,3mm Bohrer. Aber nachdem die Nieten 0,45mm hatten, war der super passend für die Bohrungen.

@Imre: Ich kann dir sagen mit der Montage der Nieten habe ich gekämpft, da mit meiner feinen Modellbaupinzette die Dinger permanent weggeflogen sind durch den Rundkopf. Da braucht man massig Gefühl und Geduld und eine ruhige Hand.
Liebe Grüße, Erich

63

Freitag, 9. Januar 2015, 22:38

Sieht so aus als ob hier Germanys next Top GTO entsteht :ok:
Austrias hatten wir ja schon.... ;)

64

Freitag, 9. Januar 2015, 22:40

So soll es ja auch sein, mal sehen wie er wird. Ich bin ja mit meinem schon im Recal bei Onkel Didder :abhau:
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

65

Freitag, 9. Januar 2015, 22:54

...und ich trau mich seit über 20 jahren nicht, das originale zellophan von meinem gunze zu entfernen - hat mich schon sehr gejuckt, als erich seinen machte, was mich jetzt davon abhält, ist der wachsende gedanke an einen in 1:8...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

66

Freitag, 9. Januar 2015, 23:07

Ein GTO in 1:8? Na das wäre Mal die Ankündigung des Jahrzehnts Imre :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

67

Freitag, 9. Januar 2015, 23:11

...und ich denke da nicht an den von amalgam - aber ich kenne den kerl, der ihn machen möchte...

weissnix

unregistriert

68

Freitag, 9. Januar 2015, 23:12

...jetzt muß ich noch was schreiben, da der post doppelt kam - einen vollständigen motor wird der gto auch haben...

69

Freitag, 9. Januar 2015, 23:21

Ich glaub erst was ich in echt sehe..... :sabber:
8o :ahoi:

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

70

Freitag, 9. Januar 2015, 23:28

Danke viel mal Erich für deine sehr präzise Hinweise! du hast wirklich eine tolle Arbit gemacht. Die Nieten haben also den Kopf von 0,7 mm. Ich wollte Niete von 0,6 mm und fragte mir, ob diese Grösse geeignet war für den GTO-Motor und jetzt hast du mir antwortet. Entschuldigung Norbert für dieses Dazwischentreten in deinen BB, aber vielleicht könnte es auch für dich interessant sein.

thinkbig

unregistriert

71

Samstag, 10. Januar 2015, 03:12

Aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass man bei einem bekannten Hersteller über einen 250 GTO in 1/8 nachdenkt. Vielleicht weiss ich nach der Messe in Nürnberg mehr.

weissnix

unregistriert

72

Samstag, 10. Januar 2015, 11:39

...und dann wird er zu teuer und endet, wie viele projekte, als zeitschriftenmodell... so etwa ab 2017

autopeter

unregistriert

73

Samstag, 10. Januar 2015, 21:53

...den GTO in 1/8 würde ich sofort 2x bestellen :tanz:
LG
Peter

weissnix

unregistriert

74

Samstag, 10. Januar 2015, 22:43

einen für den breadvan-umbau? :roll:

autopeter

unregistriert

75

Samstag, 10. Januar 2015, 23:08

:ok:

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 22. Januar 2015, 11:44

Hallo Norbert,
hast du dein Projekt eingestellt? ich warte auf deinen Fortschritte mit dem Bau der 250 GTO von Revell ;)
Viele Bastelgrüsse Andrea

Werbung