Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 20. April 2023, 10:01

Was ist den der Männer Maßstab? :D
Danke :)

1/16 :P

Dirk

62

Donnerstag, 20. April 2023, 11:22

Ach, für die Grobmotoriker :D *nicht ernst nehmen* ;)
Lg Rainer

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. April 2023, 11:25

Ach, für die Grobmotoriker :D *nicht ernst nehmen* ;)
Alte Leute halt mit dicken Fingern und 12 Dioptrin.

64

Donnerstag, 20. April 2023, 11:41

Ja, kenn ich, ich merk auch wie es immer schwerer wird und die kleinen Sachen immer unschärfer werden beim bemalen... Noch gehts, fraglich nur, wie lang noch ohne Hilfsmittel.. leider... trifft uns alle..
Lg Rainer

65

Donnerstag, 20. April 2023, 13:50

Nächster Streich....
Tiere sind ja nicht so meines zum bemalen und dann noch in der Größe, das wird ein Desaster :D

Lg Rainer

66

Donnerstag, 20. April 2023, 16:47

Zwischenstand, das Tierreich ist soweit fertig, glaub ich.... außer mir sagt jetzt jemand mit Ahnung, das sie falsch bemalt sind :D







Lg Rainer

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. April 2023, 18:02

Der Hahn ist sehr blau. Das ist eher schwarz was bläulich schimmert.

68

Donnerstag, 20. April 2023, 18:15

Ja, da leuchtet auch die Handy Led voll drauf. Aber ja, ich habs ein wenig blauer gemacht, als das Vorbild Bild hergegeben hat. Einfach um mehr Kontrast zu haben. Lass dich nicht vom Makro täuschen, der Hahn ist halb so groß wie eine Cent Münze. Da bleibt ohne Led nicht viel vom blau über.
Lg Rainer

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. April 2023, 18:25

Ja, da leuchtet auch die Handy Led voll drauf. Aber ja, ich habs ein wenig blauer gemacht, als das Vorbild Bild hergegeben hat. Einfach um mehr Kontrast zu haben. Lass dich nicht vom Makro täuschen, der Hahn ist halb so groß wie eine Cent Münze. Da bleibt ohne Led nicht viel vom blau über.

OK.

Das mit den Fähigkeiten der Kameras ist ein Problem. Ich habe hier auch mindestens 3 Kameras die nicht in der Lage sind realistische Abbildungen zu erzeugen. Da muß ich wirklich die Ernsthafte rausholen wenns hinkommen soll.

Grüße
Dirk

70

Donnerstag, 20. April 2023, 18:31

Damit kämpf ich immer. Bei jedem Bild denke ich mir, wo kommt die Farbe her, die ich da sehe? Das sieht doch am Original anders aus. Besonders schlimm ist es dann mit so Kleinzeug, wie eben der Hahn.. Aber auch preshading und sowas, ich bekomm es einfach nie so eingefangen wie ich es sehe. Und am liebsten mach ich die Fotos im Sommer, am Fensterbrett. Mit der Sonne bekomme ich immer noch die besten Ergebnisse aus meinen begrenzten fotografischen Talent und technischen Möglichkeiten. Ist ja auch ne Geldfrage... und x hunderte Euro für ne gute Kamera will ich nicht ausgeben, nur damit ich Modelle besser fotografieren kann. Mein Hobby ist Modellbau, nicht fotografieren, dann würde so ne Kamera vielleicht lohnen, wäre es umgekehrt :D
Lg Rainer

71

Donnerstag, 20. April 2023, 18:31

*doppelpost* SQL Fehler beim absenden.. Bitte löschen.
Lg Rainer

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. April 2023, 18:44

Damit kämpf ich immer. Bei jedem Bild denke ich mir, wo kommt die Farbe her, die ich da sehe? Das sieht doch am Original anders aus. Besonders schlimm ist es dann mit so Kleinzeug, wie eben der Hahn.. Aber auch preshading und sowas, ich bekomm es einfach nie so eingefangen wie ich es sehe. Und am liebsten mach ich die Fotos im Sommer, am Fensterbrett. Mit der Sonne bekomme ich immer noch die besten Ergebnisse aus meinen begrenzten fotografischen Talent und technischen Möglichkeiten. Ist ja auch ne Geldfrage... und x hunderte Euro für ne gute Kamera will ich nicht ausgeben, nur damit ich Modelle besser fotografieren kann. Mein Hobby ist Modellbau, nicht fotografieren, dann würde so ne Kamera vielleicht lohnen, wäre es umgekehrt :D

Oft gibt es gute Kameras gebraucht für wenig Geld, ich habe gerade eine Samsung NX-10 für 30.- € gekauft. Da ist das Neue noch nicht von. Die kann das.
Viele Grüße,
Dirk

73

Donnerstag, 20. April 2023, 19:44

Moin,

ich finde den Hahn gut. Als einziger Mann im Stall darf er schon mal Farbe bekennen :ok:

Um einen realistischen Eindruck der Farben zu bekommen, stelle ich gerne ein allseits bekanntes Referenzobjekt dazu. Zum Beispiel den Revell-Kleber. Das blaue Fläschchen kennt jeder und kann so besser vergleichen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

74

Freitag, 21. April 2023, 13:06

Danke :)

Jetzt kommen die Farben recht gut rüber.

Und der Hendlstoi, wie man bei uns sagt, ist fertig :D









Lg Rainer

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

75

Freitag, 21. April 2023, 13:12

Moin Rainer

Gut geworden! Das Holz hast Du auch gut hingekriegt.
Dirk

76

Freitag, 21. April 2023, 16:26

Danke schön :)
Lg Rainer

77

Freitag, 21. April 2023, 17:27

Moin,

sieht gut aus :ok:

Die Farben sind richtig gut und passen meiner Meinung nach perfekt ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

78

Freitag, 21. April 2023, 17:51

Hendlstoi.
Bei uns heißt das Höhnerhuck.
Dirk

79

Freitag, 21. April 2023, 18:50

Dialekte sind geil :D
Ich hoffe es versteht jeder, wenn nicht: Hendl = Hehne/Huhn Stoi = Stall

Und natürlich geht es weiter mit dem regen Leben am Hof.
Material ist MDF, daher diesmal nicht meine übliche Art Holz zu machen, mit viel Nass in Nass und trockenbürsten und tupfen und und und und, weil sonst die Gefahr besteht das sich das Material wölbt oder noch schlimmer, auf quellt.... Also Preshading mittels Airbrush. Und ich hoffe das es am Ende ein wenig wie eine Maserung wirkt. Wenn nicht, hab ich verkackt :D







Lg Rainer

80

Samstag, 22. April 2023, 14:09

Hosnstoi(Hasenstall) auch fertig.
Mit den Hasen hab ich mir nicht viel Mühe gegeben, die verschwinden dann eh im Stall und sind maximal erkennbar aber nicht im Detail.
Ja, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Lieferung von Jänner, damit ich auch den Rest beisammen hätte, zum fertig werden :D











Lg Rainer

81

Samstag, 22. April 2023, 19:39

Moin Rainer

Super :thumbsup: noch ein bißchen Stroh in den Stall und die Karnickel fühlen sich wohl ( bis sie in den Topf kommen :rolleyes: )


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

82

Samstag, 22. April 2023, 20:02

Auf das Stroh warte ich noch, das hängt in der Lieferung auf die ich seit Jänner warte. Sonst hätten die Hasen ihr neues Heim schon bezogen :D
Lg Rainer

83

Sonntag, 23. April 2023, 16:54

Moin,

so langsam ist eine komplette Mahlzeit beisammen ...

Sieht mal wieder richtig gut aus :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 499

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

84

Montag, 24. April 2023, 09:17

Moin

Kaninkenkoben (Kaninchenstall). :)

Sehr gut gelungen, das Blattwerk auf dem Dach ist extragut geworden.
Dirk

85

Mittwoch, 26. April 2023, 07:48

Danke :)
Lg Rainer

86

Sonntag, 30. April 2023, 19:35

Die erste Version der Kühe hat mir nicht gefallen. Und es gab dahin gehend auch Feedback, das die Übergänge zu weich sind. Da ich Feedback/Kritik auch ernst nehme, hab ich die Kühe nochmal neu gemacht.
Zur Erinnerung, so hat es begonnen:




Und nun wurde das draus:











Lg Rainer

87

Montag, 1. Mai 2023, 12:07

Moin,

deutlich besser :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

88

Montag, 1. Mai 2023, 19:19

Sehe ich nachträglich auch so, danke :D

Und die letzten Tiere wurden fertig.















Lg Rainer

89

Montag, 1. Mai 2023, 20:48

Moin Rainer

Habe überlegt was ich schreiben soll und womit ich anfange aber ich mach es mal kurts 8o :love: :love: :love: :love:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

90

Montag, 1. Mai 2023, 21:05

Danke :)
Lg Rainer

Ähnliche Themen

Werbung