Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
d.h. also dass ich die Takelage der Rahen und Segel so machen kann wie
ich das eigentlich von der Eagle kenne und diese Takelage im Bauplan
ersetzen werden kann?
. Ich hab ja noch nie ein Schiffsmodell ohne Segel gebaut, ich wusste gar nicht das es da eine Ersatztakelage gab wenn keine Segel dargestellt werden. Man lernt halt nie aus
. Jetzt ist mir auch einges klarer bei dem Thema mit den Blöcken an den Rahen
.
Sehr schöne Segel übrigens!!
Wenn Du die Schlaufen vom Vorsegel für den Stag meinst: Da mach ich vor der Montage immer mit ner dickeren Nadel Löcher rein und "nähe" das Segel dann um/an den Stag. Angeblich sind Ringe erst später gekommen. Das vorstechen mit der nadel mach dem Segel von der Steifigkeit her gar nichts, da ich es auf eine Styrodurplatte lege und dann durchsteche, dadurch verbiege ich das Segel nicht.
,
.
Versucht hat er sich!
Ja nee, is' klar.![]()
, trotzdem sind in Summe etwas 8 Stunden zu verbuchen...
,
, ich hab's ja schon erwartet, also müssen die Gordings und Bulins gemacht werden
. DANKE Hagen
. Die Befestigung der Blöcke machen mir noch etwas Gedanken. Im Marquardt gibt es da zig Varianten für englische Schiffe um 1776. Ich werde die Blöcke mit Tauen ähnlich den Wanten anbringen, also mit Schlaufe und durch die Öffnungen im Mars nach unten führen. Das wird was werden
...jetzt mach ich die Masten erst mal nach Plan fertig und vor der Montage werd ich dann die Blöcke anbringen...
am touchscreen
.
...hoffe das ich doch bald wieder mal ordentliche Fortschritte posten kann ...
am touchscreen
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH