Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein entsprechender Schneewittchensarg für ein Dio könnte ich wohl vermutlich ohne Flaschenzug nicht mehr heben, bzw. umgreifen und auf das Dio absenken...
Spitzenidee, Boka!
Zitat
Einfach eine Glaswand einziehen in ein passendes Zimmer...
... so 1,20 m von der Wand entfernt, dann hast du Platz genug für alles!![]()
. Außerdem hat meine Werft Dachschrägen: Mit dem Dio im Rücken müsste ich dann nämlich zukünftig unter den Schrägen im Liegen bauen, das führt schnell zu unangenehmen Haltungsschäden und Verspannungen. Andererseits findet man runterfallende Teile leichter wieder...ich überleg's mir vielleicht doch nochmal..?!
.
) . Auf der Zeichnung der Hinde befinden sich diese übrigens auf der Reling des Quarterdecks. Dort könnten sie jedoch real nie positioniert worden sein, da dort die Reling viel zu hoch wäre!
(Dafür müsste man zum Bedienen auf einen Stuhl steigen oder Räuberleiter machen! ) Auf der Replika befinden sie sich zudem ebenfalls auf der Poop, deswegen auch am Modell, basta! Auf der Zeichnung ist zudem auch die Besanschot falsch dargestellt. Auch die Löcher in der Blinde sind nicht korrekt, das hat man damals noch nicht so gelöst, sondern erst später.

Nun wird erst mal eine Komplettrevision durchgeführt, Lackierungen ausgebessert und
. Dann bau ich der Hinde einen standesgemäßen Ständer mit Namensplatte. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Zitat
auch wenn das ein anderes Jahrhundert ist, sind doch so manch grundlegende Dinge gleich oder ähnlich.

wenn ich doch schon soweit wäre mit meiner SR
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH