Du mußt denke ich die Frage beantworten wie es bei dir bzgl. der Lautstärkeverträglichkeit aussieht.
Ich hatte mir anfangs auch ein ähnliches Modell wie oben verlinkt besorgt - die gibt es in vielen Variationen im Netz, sind eigentlich immer die gleichen Modelle aus China nur mit anderen Namen.
Für mich persönlich war das von der Lautstärke aber nicht akzeptabel. Viele andere hier finden es jedoch in Ordnung. Das kann man dann nur selber beurteilen.
Meiner wurde dann dieser
Werther Sil Air 20 A
Klar, ne andere Preisklasse, aber im Vergleich flüsterleise. Hörbuch neben laufenden Kompressor - check.
Das ginge mit dem anderen Modell nicht - also nicht sinnvoll.
Ich habe die Ausgabe nicht bereut, und ich nutze ihn dabei leider nicht so oft wie ich gerne möchte.
Ist Lautstärke eher nicht soo wichtig, zu diesen günstigeren Modellen gibt es hier viele Berichte. Und wie gesagt - viele stufen sie bzgl. der Lautstärke als akzeptabel ein. Für mich war er diesbzgl. aber nix.
Ist halt auch ein Abwägen wie wahrscheinlich man dabei bleibt. Bist du da generell noch unsicher ist eine vorsichtige Investition wohl erstmal schlauer.
"ich muß noch üben" ist meiner Meinung nach eher kein Argument günstig einzusteigen. Wenn du was langfristiges vor hast lohnt ein größere Investition auch schon "zum üben", ansonsten kaufst du evtl. 2 mal.
Letztlich ausprobieren und selber beurteilen ob man es von der Lautstärke akzeptabel findet.