Derweil hab ich auch etwas, was Ihr vielleicht interessant finden könntet. Zunächst mal hab ich den ersten Abguss der Rosette fertiggestellt, an diesem möchte ich etwas ausprobieren.
In diesem Zusammenhang hab ich auch endlich ein ideales Mischgefäß für meine Kleinstmengen von z.B. Resin, Silikon, Spachtel etc. gefunden

:
Sogar mehrfach verwendbar, nach dem Aushärten kann man das Restmaterial einfach herausdrücken wie eine Tablette

.
Aber nun zur Rosette, die wurde erst mal rot grundiert (sorry, bischen unscharf

).
Der Glanz kommt daher, dass ich sie nach dem Trocknen der Farbe noch mit so ´nem milchigen Zeugs eingepinselt habe. Manche von euch werden jetzt wohl schon einen Verdacht haben, was jetzt kommt

.
Ganz richtig
GOLD
Unser hochgeschätzter Forumskollege Jo (Jean Di Poldi) hat sich nämlich angeboten, mir ein paar Blättchen Blattgold zukommen zu lassen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Jo

. Da ich Blattvergolden immer schon mal ausprobieren wollte (Anlegemilch hatte ich mir schon gekauft aber weiter bin ich nie gekommen

) hab ich das Angebot gerne angenommen, mal sehen was draus wird. Hier auf jeden Fall mal der erste Versuch. Schön vorsichtig das Blattgold mit einem Pinsel angelegt und angetupft.
Beim Vergolden sollte man sich am besten abgewöhnen zu atmen

aber irgendwie hab ich das Zeugs dann doch draufgekriegt. Hier also das Ergebnis meines allerallerersten Versuchs:
Okay, ein büschen üben muss ich noch aber fürs erste mal...

. Jetzt muss das Ganze erst mal über nacht trocknen und dann versuch ich mal ob ichs noch ein wenig aufpolieren kann, mal schau´n wie´s wird.