Sie sind nicht angemeldet.

781

Samstag, 4. Januar 2014, 11:37

Gute Idee mit der Dreipunktaufhängung, nimm aber Seile zur Aufhängung und führe an diese die Kabel lang.

• »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

782

Samstag, 4. Januar 2014, 12:04

Hiho

die acht Kerzen sind fertig gestellt :-)

Ja die Idee mit den drei Halteleinen hatte ich auch, aber ich weiß nicht ob das ganze dann etwas zu dick aussehen könnte wenn an einer Halteleine noch zwei weitere Kabel hochlaufen.

Morgen werde ich mal ein Testbild einstellen. Mal sehen was ihr dann sagen werdet ^^

BB, Rob

783

Samstag, 4. Januar 2014, 14:17

Hallo Rob,

warum verdrillst Du nicht einfach jeweils eine Plus- mit einer Minusleitung?
So hast Du am Ende die gewünschten drei Halteseile. Durch die Verdrillung bekommst Du dann auch die Textur einer Leine. Das Ganze dann noch entsprechend anmalen damit es nach Seil aussieht und gut ist.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

• Nachricht senden

784

Sonntag, 5. Januar 2014, 07:53

Hi

Ja das mit dem Verdrillen wäre was :) Gute Idee^^

Mal sehen ob ich es hinbekomme :-)

BB, ROb

785

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:42

....immer auf den mickey hören, jede menge knoff- hoff aus wuppertal!!!! :D

• Nachricht senden

786

Donnerstag, 9. Januar 2014, 06:19

Jaja unser Mickey ^^ Was wären wir Black Pearl Bauer ohne ihn :trost:

Heute werde ich wohl dazu kommen die ersten (Test)Bilder einzustellen. Die letzten Tage war ich einige Male mit dem Auto in der Werkstatt (weil der Fehler nicht eindeutig gefunden werden konnte) und konnte somit nichts an den Modellen machen. Frechheit :will:

Falls ich einfach zu viele LEDs an mein 6Volt Netzteil anhängen sollte und nachher nichts mehr leuchtet habe ich noch einen Notfallplan hier: nämlich ein zweites Netzteil ggg
So wird dann eben mit Netzteil 1 das Orlopdeck sowie das Kanonendeck befeuert, mit Netzteil 2 dann Kapitänskabine sowie Oberdeck und Hecklampen. Das sollte dann hinhauen :tanz:

BB, Rob

787

Donnerstag, 9. Januar 2014, 07:54

Oder einfach ein Netzteil mit mehr Leistung kaufen :ok:

BP_Dirk

unregistriert

788

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:04

Oder aber, um den Kostenfaktor zu senken, einfach alte (nicht mehr benötigte) Handy-Ladegeräte (die liegen am Ausgang meist bei 5-6 V / 0.8 A) benutzen.

Vorteil: Sie können so wie sie sind eingesetzt werden, da Gleichspannung am Ausgang vorliegt, und ca 30 (und mehr) LED's können damit betrieben werden.

Mfg Dirk

• Nachricht senden

789

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:59

So Mahlzeit

Unser lieber Frank (Bochumer Kapitän) hat ja ursprünglich alles ausgetüftelt und ich gehe davon aus dass das Netzteil reichen wird. -)

Wie angedroht habe ich mal flott zwei Bilder für euch

hier habe ich nur die "Deckenlampe" angeschlossen, es sind 4 LEDs verbaut (und keine 8)... Und ganz ehrlich: die vier Stück reichen völlig aus. Das Bild habe ich mal mit Blitz aufgenommen damit man die 4 Kerzen auch sehen kann.
Im Hintergrund auf der "Ablage" der Kajüte stehen zwei Kerzenständer, ebenfalls mit jeweils 2 LEDs.

Und hier mal die Beleuchtung so wie ich es mir vorgestellt habe: 4 LEDs an der Decke, insgesamt 4 im Hintergrund...
Ich werde womöglich noch 2 oder 3 Laternen dazu bauen, auf der rechte des Bildes an den Spanten (auf jeder Seite eine Laterne).

Jetzt da ich die Funktion überprüft habe kann ich auch die Kerzenständer anmalen ^^

Jack ist übrigens in 1:72, die Figur daneben ist eine 28mm Figur (also eigentlich die richtige Größe für unsere 1:60 Pearl)... Der Typ ist glatt einen Kopf größer ^^

BB, Rob

790

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:56

Hi Rob,
denk dran deine Kertzenflammen nicht zu hell zu machen,
denn sonst könnte´s kitschig werden. ;)
Und das mit der Leistung die man für die Beleuchtung braucht,
das sollte sich in Grenzen halten.
Schließlich werden wir ja nicht alles auf "volle Pulle" drehen. :lol:
Es soll ja ein stimmiges Ambiente ergeben - und da stört zu viel des Guten nur.

lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

791

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:09

Cool, langsam wird´s gemütlich :ok:

BP_Dirk

unregistriert

792

Freitag, 10. Januar 2014, 00:55

Hi Rob,

dein Deckenleuchter hat was!! :ok:

Mfg Dirk

• Nachricht senden

793

Freitag, 10. Januar 2014, 06:47

Hi

@Frank: Es sieht nur auf den Bildern so hell aus. Aber ich werde noch ein Poti davor setzen und es etwas stimmungsvoller herunter drehen :)

@all: Danke euch ^^

bleibt gespannt . . .

BB, Rob

• Nachricht senden

794

Freitag, 17. Januar 2014, 20:01

Ausgaben 72 bis 75

Sehr geehrte Hobbypiraten

Heute erhielt ich die Ausgaben 72 bis 75 und möchte sie euch flott vorstellen.

Ausgabe 72:
- Teile zum Bau zweier Kanonen: 2 Lafetten, 4 kleine Räder, 4 große Räder, 2 Metallrohre, 1 Rundstab aus Birke und eine Messingplatte mit Ringen zur Befestigung der Lafetten
(Hinweis: Die Kanonen sind wesentlich kleiner als die auf dem Kanonendeck! Siehe das fertig montierte Kanonendeckexemplar im Vergleich!)

Ausgabe 73:
- eine Holzplatte mit Teilen zum Bau des Bücherschranks für die Kapitänskajüte, dazu erste Teile zur Konstruktion der Hauptwinde

Ausgabe 74:
- eine Platte aus Birkenholz mit der Plattform für den hintersten Teil der Kapitänskajüte und dem oberen Teil der Heckwand, dazu ein Rundholz von 10 mm Durchmesser zur Konstruktion der Hauptwinde des Schiffs

Ausgabe 75:
- eine Platte aus Birkenholz, die das Poopdeck für das Achterschiff enthält

Nicht viel, aber immerhin kann man wieder etwas weiterbauen.

stay tuned . . .

BB; Rob

• Nachricht senden

795

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:24

Mahlzeit Piraten ^^

Hmm ich habe mir die Anleitung der Black Pearl mal angeschaut und ein Problem gefunden. Jedenfalls mag ich es so nicht wie Hachette es vorsieht.

Es geht um den hinteren Fensterabschnitt! Hachette sieht vor dass die Ornamente nach INNEN zeigen und außen nur die Fenster zu sehen sind.
Tja und hier habe ich das Problem: an meiner Plastik Black Pearl sind die Ornamente AUSSEN!

Was sagt ihr dazu? Das hintere Fenster laut Hachette verkleben (also die Ornamente innen) oder außen ?

edit // also laut Heft 71 auf Seite 5 steht dass Bauteil 209 für die Außenseite der Heckwand vorgesehen ist. Nun frage ich mich warum Hachette hier vor sieht die Heckwand zuerst zu verbauen und dann erst irgendwann mal das Bauteil 209 anzubringen?

Also ich bleibe dabei: innen kommen keine Ornamente dran, nur außen! ^^

BB, Rob

796

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:08

Also beim Film sind die auch außen.....

797

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:14

....wäre ja nicht das erste mal, dass der hersteller nicht alles bis zu ende gedacht hat!
go for it heisenberg!!!!! :ok:

798

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:12

innen sind aber auch diese ornamente. vielleicht kommen die für außen ja noch.

799

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:34

Hey Rob,

Die Ornamente kommen sowohl innen als auch aussen!
Schau dir doch mal bitte die künftigen Lieferungen an, ob da nicht auch noch Welche für aussen geliefert werden!

lg Mickey

BP_Dirk

unregistriert

800

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:27

Hi Rob,

mit der (russischen) Ausgabe 82 (die bis dato mit den deutschen Ausgaben übereinstimmten) wird eine komplette Fensterfront für's Heck inclusive der Ornamente geliefert.

https://black-pearl-build.narod.ru/82/07.jpg

Mfg Dirk

• Nachricht senden

801

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:55

Hi
Ah ok, dann weiß ich ja Bescheid.
Danke. :-)

BB, Rob

802

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:12

Schönen Sonntag,

...bei uns waren die Ornamente für außen in der Ausgabe 01/2014, Heftnummer 71, Teil 209

Ich musste dieses Reklamieren, da eine der Kronen fehlte. Bis jetzt noch nicht geliefert, auch fehlt mir noch Ausgabe 02/2014, kommt bestimmt bald, so hoffe ich!

LG
Dirk

• Nachricht senden

803

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:18

Huhu

ich schrieb ja dass die Teile die Nr 209 haben ^^
Aber bisher wurden diese ja nicht verbaut!

Egal, wie gesagt. Ich werde nur außen die Ornamente anbringen, nicht innen ^^

BB, Rob

BP_Dirk

unregistriert

804

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:19

Hallo Namensvetter,

um evtl. Verwechselungen vorzubeugen, die Ausgabe 71 enthält das Bauteil 209 welches für die spätere Verwendung verwahrt werden soll. Die "getrennten" Elemente 207 und 208 sind definitiv für die innere Ausgestaltung der Kapitänskajüte. Das Bauteil 209 welches in Ausgabe 82 (siehe oberen Thread) zur Verwendung kommt, wird nicht getrennt!!!, und im Ganzen von AUßEN an die Heckwand montiert.

Mfg Dirk

805

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:31

Hi, was anderes habe ich nicht behauptet... Die Teile 207 und 208 sind für innen, das Teil (eins) 209 für außen!

Bei Rob klang es so als hätte er das Teil 209 nicht bzw. hätte es innen verbaut. Ich hoffe doch wir haben es, dann ist ja alles gut.

Einen schönen Sonntagabend
Dirk

BP_Dirk

unregistriert

806

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:02

Hi Dirk.

sorry, wollte Dir nicht auf die Füße treten. Ich habe Deinen Thread wohl falsch verstanden. Also, alle Teile da, ob diese dann verbaut werden oder nicht, Geschmackssache oder?

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

Mfg Dirk

807

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:25

Hallöchen auch Dirk,

nix getreten, alles gut :ok:

Ich lass mein Heck noch offen, bis ich weiß, wie ich die Kajüte gestallte, auch wegen der Verkabelung, für mich heißt es daher erst einmal abwarten und ausbessern :prost:

• Nachricht senden

808

Montag, 20. Januar 2014, 17:16

Hiho

auch habe ich gesehen das Hachette hier wohl die Heckwand (also das mit den drei Fenstern) nicht beplanken wird.

Ich finde es stimmig, denn auf meiner Plastik-Pearl ist ebenfalls zu sehen dass die Rückwand nicht das typische Plankendesign zeigt.

Hier noch mal das Bild:

Aber die Wand werde ich wie Chetaah schon schrieb ebenfalls noch nicht verbauen. So weit bin ich noch nicht ^^
Erst muss die Kajüte fertig werden.

Ach ja, eine Überlegung habe ich:
ich möchte gern die beiden Kanonen, die sich im Zimmer von Jack Sparrow tummeln, weglassen!

Die eine Seitenwand habe ich ja eh schon offen dargestellt (mit herausgerissenen Planken etc...).
Auf der anderen Seite werde ich von außen das Loch überplanken / verschließen und innen ein Schrank o.ä. vor die Öffnung stellen.
Das sind meine Überlegungen soweit, und natürlich auch wie und was noch in der Kabine ausgerüstet werden muss :)

Mal sehen was ich so machen werde . . .

BB, Rob

809

Montag, 20. Januar 2014, 20:00

Jetzt geht's aber los! :will:

Nu setzt der Rob auch noch den Rotstift an und spart, wo es nur geht. :du:

:gegen: :!! :motz:

810

Montag, 20. Januar 2014, 20:11

die idee hatte ich auch schon. aber mir irgendwie nicht getraut. wie ist es den bei der echten pearl? hat jack kanonen in seiner kajüte?

Zur Zeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Verwendete Tags

Black Pearl, Hachette, Holz

Werbung