Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Freitag, 1. März 2013, 15:32

:gegen: :gegen: :gegen: , lieber :saufen: :party: , das süsseste, das ich mir gönne, ist ein Kluntje (Kandis) auf einen gaaaaanz großen Becher Tee, aber Leberwurstbrot? :dafür: :dafür:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

782

Freitag, 1. März 2013, 15:36

sowas auch......ich muss mal daniel fragen, ob er auf leberwurstbrote umsteigen möchte.
aktuell mampft der stammtisch SÜD noch appelkuchen!!!!

783

Freitag, 1. März 2013, 16:03

Äpfel gehören in Calvados :thumbsup: oder in die Gans :thumbsup: ...
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

784

Freitag, 1. März 2013, 17:28

Ay Hagen, Jahn Street und ich liebe Appelkuchen und Calvados und Gans und.... :D
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

785

Samstag, 2. März 2013, 09:02

Moin Holger :wink:

Also du magst ganze Gänse mit Apfelkuchen! Ja da brauch man anschließend einen Calvados!

Hab da noch ein Buch zu liegen: "Modellbau von Schiffen des 16. und 17. Jahrhundert" von Rolf Hoeckel vom Verlag Rostock 1963. Also ein historisches Buch zu historischen Modellen. Interesse?
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

786

Samstag, 2. März 2013, 09:13

Moin Torsten, :wink:

einen... :verrückt: :D

Hab vielen Dank für Dein Angebot, aber das hab ich schon in meiner Sammlung.

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

787

Montag, 4. März 2013, 11:24

Moin Holger, also, ich hätte da mal eine Frage an Dich: Du hast unter dem, was Du hier im Forum immer so schreibst, einen Strich und dann steht darunter ein Text, ich denke, das hast Du irgendwie fest installiert. Wie macht man das?
Viele Grüße von BX nach BX,
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

788

Montag, 4. März 2013, 13:34

Moin Hagen, :wink:

das machst Du genauso wie bei Deinem " Avatar ", nur Du klickst daneben " Signatur " an.

Nachbarschaftliche Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

789

Montag, 4. März 2013, 15:36

Hallo Holger, danke für die Hilfe, wie Du siehst: Ich habe es sogar hinbekommen...
Grüße um die Ecke,
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

790

Montag, 11. März 2013, 18:35

Hallo, :wink:

So langsam habe ich die Schnautze voll. Es wird und wird nicht besser. Aber ich habe das sinnlose Rumsitzen sooo sattt. Ich versuche es mal.
Die Harvey hat heute ihr Kellerverlies verlassen und ist ans Tageslicht zurückgekehrt. Was für ein jämmerlicher Anblick im Sonnenschein.
Deswegen wurde der 4 bar Windgenerator gleich mit nach oben geschleppt um dem Clipper mal so richtig den Marsch zu BLASEN. Mit der linken Hand den Besen schwingen und mit der blöden tauben Rechte die Windkanone bedienen. Mal sehen, was ich so alles mit über Bord fege.

Wenn es morgen mal nicht schneit wird Sturm gemacht...

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

791

Montag, 11. März 2013, 18:39

Reinschiff ist unser Leben,
Reinschiff ist wirklich fein.
Und machen wir mal kein Reinschiff,
sauen wir den Dampfer wieder ein...
Viel Spaß beim "Frühjahrsputz"!!! :lol: :lol:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

792

Montag, 11. März 2013, 18:45

Ay Hagen, kennst Du den Begriff " Schanghaien ", ich brauch noch ne`n Leichtmatrosen zum Deckschrubben. Werde morgen mal durch Leherheide wandern. :D
die sie segelten.
J. P. Soerensen

793

Montag, 11. März 2013, 18:49

...kein Problem, als OBtsm. a. D. sitze ich beim Reinschiff immer in der Messe und trinke Tee... :thumbsup:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

794

Dienstag, 12. März 2013, 16:49

Moin, :wink:

Es ist Sturm im hohen Norden, na ja, jedenfalls bei mir auf dem Balli. Strahlender Sonnenschein, Schnee und arschkalte Füße ( wiso geh` ich Paddel eigentlich mit Hauslatschen raus ??? :verrückt: ).
Zehrt ganz schön an den Nerven, da nix wegzureißen oder hängenzubleiben. Merkt man schon wenn man nicht kann wie man möchte. Na ja, Hauptsache ist, ich mach überhaupt mal was. Ist ein schönes Gefühl.

index.php?page=Attachment&attachmentID=99081

Ich blas` dann mal weiter. :rot: :D

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

795

Dienstag, 12. März 2013, 17:42

Aye Holger :wink:

Der Wind frischt stark auf, setzt jeden Fetzen Segel, Jungs, der Alte will Wasserski fahren. :abhau:
Holger, hat dat gute Ding Staub angesetzt, oder willst Du den Pott mit dem Kompressor auf 25 Kn bringen :?: :baeh:
Auf alle Fälle tolle Bilder von einem sehr schönen Schiff. :ok: :respekt: :ok:

LG
aus der frühlingshaften Schweiz
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

796

Dienstag, 12. März 2013, 17:51

Freu mich ebenfalls, sie mal wieder in voller (wenngelich auch noch nicht ganz alter) Pracht wiederzusehen 8o - und natürlich Holgers schlankes sportlich-schickes Fahrwerk in der Premiere! ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

797

Dienstag, 12. März 2013, 18:23

...das schiff mit den goilsten latrinen im ganzen forum is back!!!!
ich hoffe, dass deine füsse jetzt nicht denen von reinhold messner gleichen.
LG der yeti

798

Dienstag, 12. März 2013, 18:53

...und das alles ohne die angedrohte "press-gang" in Leherheide :lol: :lol: :lol:
aber trotz aller im Keller angesammelten antiken Patina: Ein saugeiles Modell :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
der mit Müh' und Not der press-gang entgangene Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

799

Dienstag, 12. März 2013, 19:16

Moin Männer`s, :wink:

Punkt 1:... 25 Kn...lachhaft...ich hab ne`n Schnellsegler... :D

Punkt 2:... ich weiß, ...Fahrwerk... a' la Jurassic Park... ;(

Punkt 3:... nich die vom Reinhold... :( ...die vom Jeti... :)

Punk 4:... ich krieg Dich noch...gaaanz bestimmt sogar...jawoll ja... ;)

Danke Euch...

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Realname: Stefan H.

• Nachricht senden

800

Donnerstag, 14. März 2013, 17:31

Hi, Super sowas will ich auch grins glaube bis ich dahin komme dauerte noch einige Revell Modelle

801

Samstag, 16. März 2013, 13:10

Moin, :wink:

So, ohne viel Bruch zu produzieren sind sämtliche Reinschiffmaßnahmen abgeschlossen. Nur ein Scheibgat der Fockmaststenge hat nicht überlebt, ist aber zum Glück nur auf`s Deck geplumpst.
Jetzt bin ich dabei das laufende Gut, welches bereits an den Segeln angeschlagen ist, zu sortieren. Ist ein hoffnungsloses Wirrwarr. Muß mich da ja auch erst wieder in die Materie reinfuchsen. Desweiteren denke ich, das ich den Jager und das Vorstengestagsegel weglassen werde. Sind mir irgendwie zu viele Segel am Bugspriet die sich dort ja doch nur überlappen. Also erst einmal nur Außen- und Binnenklüver. Dann kann man immer noch weitersehen. Mit dem Gaffeltoppsegel werde ich auch noch richtig viel Spaß bekommen, das will auch nicht so recht passen. Na, mal schauen,irgendwie krieg ich das Teil auch schon ran. Wird aber alles etwas dauern, da ich immer nur kurz was machen kann und figelinschen Kram geht so gut wie gar nicht. Na, hauptsache ich bin wieder dabei.

Bis Dato...

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

802

Samstag, 16. März 2013, 14:00

Hallo Holger, schön dass es nun bei Dir weiter geht - ich bin schon ganz gespannt...
Aber was den Aussenklüver und den Jager angeht: Bedenke, dass ein Segelschiff so etwas wie ein Hebel ist, der sich um einen imaginären Drehpunkt (Segelschwerpunkt) dreht, sowohl in der Senkrechten als auch in der Waagerechten. Wenn Du also an sonsten alle Lappen oben hast, einschließlich Marssegel und Gaffeltopsegel, so wäre das Schiff ohne Aussenklüver und Jager extrem Luvgierig und nur sehr schwer auf Kurs zu halten, würde auch sehr an Geschwindigkeit verlieren, das es immer bestrebt sein würde, in den Wind zu drehen...
Aber Du wirst das Kind - äh, den Harvey schon schaukeln...
Viele Grüße und viel Spaß, :wink:
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

803

Samstag, 16. März 2013, 14:24

Moin Hagen,

na, das will ich mal nicht hoffen, das die Gute Harvey später in der Vitrine ewig versucht in den Wind zu drehen und mit Full Speed abhauen soll sie schon mal gar nicht. :D
Aber Spaß beiseite, der Außenklüver bleibt ja und ich bin nur von der rein optischen Sicht ausgegangen. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast welche ich weglassen kann, immer her damit.

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

804

Samstag, 16. März 2013, 16:26

Hallo Holger, eben schnell, da hätte ich schon ein paar Ideen, zeichne sie Dir heute Abend auf, wenn meine Lütte im Regal liegt, wäre sonst etwas zu umständlich, es zu erklären...
bis dann, Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

805

Samstag, 16. März 2013, 16:34

Hagen, mach das nicht so kompliziert, ich will vorne nur etwas Luft schaffen, einzig und alleine der Optik wegen.
die sie segelten.
J. P. Soerensen

806

Mittwoch, 20. März 2013, 09:54

Moin Moin, :wink:

kurzes Lebenszeichen meinerseits, alles Sch...e.
Habe in den letzten Tagen mal versucht ein biss`l was zu machen. Wollte ein paar Blöcke einbinden und schon das ging gar nicht. Zu klein und zu wenig Gefühl in den Griffeln. Dann habe ich versucht die Mastringe der Großgaffel des Hauptmastes zu überarbeiten. Die sind ja aus Messingringe und wurden erst nachträglich über den Mast gezogen. Deswegen waren sie etwas größer als sie sein müßen und sind jetzt enger gebogen und eingekürzt worden. War auch nicht das Wahre, nach jedem Ring erstmal wieder Pause bis, schmerz laß nach. Dann hatte ich mir neue Belegnägel bestellt, da erstens im Bausatz zu wenige vorhanden waren und ich zweitens ja zwei zusätzliche Nagelbänke angebracht hatte. Ich habe zwar genug B-Nägel, allerdings in verschiedenen optischen Ausführungen und das gefiel mir dann auch nicht mehr so recht. Gestern kamen also 100 neue und die wurden dann sofort brüniert und werden heute ausgetauscht. Somit beschränken sich meine Tätigkeiten auf minimale grobtechnische Arbeiten und das sind leider nicht mehr sehr viele. Muß ich halt ein bisschen suchen und hoffen das bald wieder was geht. Als nächstes steht erst einmal der Antrag auf eine Reha ins Haus. Also bis denne dann.

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

807

Mittwoch, 20. März 2013, 10:53

Hallo Holger, Mensch, dass hört sich ja so was von besch...n an :trost: :trost: :trost:
bin ich froh, das es bei mir "nur" die LWS ist, da habe ich wenigstens die Hände frei...
Ich hoffe, dass das mit der Reha klappt!!! und drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen dafür!!!!!!
der mitleidende Hagen :ahoi:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

808

Mittwoch, 20. März 2013, 18:26

nabend holger, auch von mir alle verfügbaren daumen.
lass dich nicht unterkriegen und schau weiter viel hier vorbei!!!
vielleicht können wir dich zwischendurch auch einmal etwas aufmuntern!!
LG der roland

809

Mittwoch, 20. März 2013, 18:43

Hallo, :wink:

habt lieben Dank, aber paßt bloß auf Eure Daumen auf. Die Braucht Ihr dringend zum Modellbauelieren und das ist wichtich, sonst hab ich nix zum gucken... :D ;)

LG der Krüppel :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

810

Mittwoch, 20. März 2013, 18:49

....nene.....da setzen wir lieber mal mit dem basteln aus, wenn's nur hilft!
:trost:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung