Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mit Verlaub: Ich habe mir in Holland auf der Bataviawerft mal den Rohbau der Zeven Provinzien angeschaut- der Kiel/Stevenbereich ist nahezu einen Meter stark aus massivem Eichenholz und fühlt sich echt an wie aus Stein gehauen, da würde ein kleines aufgenageltes Hufeischen wohl nur schwerlich für stabile Verbindung sorgen können. Aber als Glücksbringer -und auch nun als Dein Markenzeichen- lasse ich es unbesehen durchgehen...
Zitat
In Real verbad das Ding den Steven mit dem Kiel und war sicher zur Stabilisierung da.
Also mindestens 80cm, ehrlich!!
Zitat
Chris, 1m, echt ????
...und das ist ja auch völlig okay und schön so!!
Zitat
Keine Ahnung was stimmt, was ich sagen kann ist das es auch ein
Glücksbringer sein sollte und es an manchen Modellen auch zu sehen ist.
Wenn das auch Blödsinn ist dann kann ich damit auch leben, dann ist es
mein Glücksbringer für das Schiff und halt ein Wiedererkennungsmerkmal
von meinen Pötten
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH