Sie sind nicht angemeldet.

Hypopyon

unregistriert

751

Sonntag, 4. November 2012, 15:30

Mann Roland, das ist ja die schaerfste Idee die man zu Deinem Problem haben kann. Eine wirklich klasse Loesung das Innere des Schiffes sehen zu koennen ohne den Gesamteindruck zu schmaelern oder irgendwas zu zerstören. Erinnert mich an einen anderen Spinner ;) von dem ich viel lernen durfte:

Du musst das Schiff unbedingt in solchen Schichten zeigen. Ich stell mir deinen Dampfer gerade schoen beleuchtet in einer Vitrine vor. In leicht gegeneinader versetzten Schnitten. Mann, das wird ein Moebel das rockt. Ich bin echt begeistert. Und wenn Du die Saege anlaufen lässt, dann kommen wir alle und sehen Dir zu und trinken Bier und feiern. Vergiss alle anderen Vorschlaege. Mach ein Brot aus dem Schiff. Das wird Ultra!!!!!! :tanz:

Edit: Irgendwas stimmt mit dem Einfuegen von Dateianhaengen nicht. Bild wird nicht eingefuegt, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Browser: Safari. Sorry wenn ein Admin jetzt Arbeit damit hat.

752

Sonntag, 4. November 2012, 17:29

nabend harry, ich glaube, du hast mich evtl missverstanden :D
ich moechte MEINE kearsarge nicht in scheiben schneiden. ich haette nur noch gerne
weitere bilder des jylland modells um abzugleichen. wenn du eine methode weisst, wie ich
mein modell ohne probleme in solche scheiben schneiden kann, koennen wir gerne nochmal drueber reden.
LG der roland

Hypopyon

unregistriert

753

Montag, 5. November 2012, 09:31

Moin Roland, ich hatte DIch nicht missverstanden. Ich finde die Idee das Modell in Scheiben darzustellen wirklich eine brilliante Idee und war total begeistert und wollte Dich nur dazu motivieren, darueber weiter nachzudenken. Ich weiss nicht ob die Kearsarge ein Zwischendeck bekommt, aber 3 Schnitte sollten in jedem Fall drin sein. Ich denke, das wuerde dann wirklich ein einmaliges Display ergeben und Deinen Innenausbau richtig zur Geltung bringen. Bzgl. meiner Gedanken zur technischen Durchfuehrbarkeit schreib ich Dir später eine PM, wenn ich mehr Zeit habe. Gruss Harry

754

Montag, 5. November 2012, 18:50

dann werde ich dank deiner hilfe noch zum gunther von hagen unter den modellbauern!!!!!!
solange ich nicht hut und frofo-weste tragen muss....... :abhau: schauder

755

Dienstag, 6. November 2012, 15:51

gruesst euch,
ihr wisst ja.....bevor es neue bilder gibt, schiebe ich ja meist einen teaser ein.
da ich seit tagen nix anderes mache als metallfolie auf meine kohlebunker zu pappen,
nieten zu faken und probeweise ein und ausbauen, lohnt sich eine dokumentation auch nur
fuer hardcore BB-leser. ich hoffe, dass ich morgen soweit bin und die bunker 3 und 4
fertig werden. dann 'koennte' ich nach einer passprobe fotos machen kann.
inzwischen bringe ich auch immer mehr verstaendnis auf, warum manche von euch ein
zweit und dritt-projekt am start haben.
immer nur das gleiche machen ermuedet schon.......
es ist jetzt allerdings abzusehen und dann kommt etwas, worauf ich mich schon sehr freue!!!!

bis bald
der roland

756

Dienstag, 6. November 2012, 17:40

dann 'koennte' ich nach einer passprobe fotos machen
ach ja, bitte...

Von Zweit- und Drittbaustellen kann ich nur träumen. Ich komme vor lauter BB-Leserei von dir und den anderen Dafinisten gar nicht mehr zum Selber bauen.
Thorsten

Realname: Johann

• Nachricht senden

757

Dienstag, 6. November 2012, 19:13

Hi Roland,

in Ordnung, also heute keine Bilder.
Aber morgen ist wieder Bilderdokumentation angesagt, oder ...?

758

Mittwoch, 7. November 2012, 14:20

Zitat

Aber morgen ist wieder Bilderdokumentation angesagt, oder ...?

grüsst euch,.
also zur grossen fotostrecke reicht es heute leider doch nicht.
aber damit ihr seht, wie weit ich bin kurz ein quickanddirty bild von heute morgen.

ausführlich sicherlich die tage, dann auch hoffentlich mit komplett fertigen bunkern.
bis bald,
der roland

759

Mittwoch, 7. November 2012, 14:26

Hi Roland,

es ist echt der Wahnsinn, was Du aus dem Modell zaubert. Bin sprachlos und begeistert. Ganz große Modellbaukunst. :)

760

Mittwoch, 7. November 2012, 14:50

Bastelst du dann auch kleine Kohlebrickets? :hey:
Im Bau: Le Soleil Royal

761

Mittwoch, 7. November 2012, 15:21

Zitat

Bastelst du dann auch kleine Kohlebrickets? :hey:

lass dich überraschen :D

762

Mittwoch, 7. November 2012, 18:17

Das würde ich Dir glatt zutrauen. :)

763

Mittwoch, 7. November 2012, 19:12

Natürlich tut er das. Das steht doch ausser Frage. :)

Sieht gut aus Roland.

Gruß

764

Mittwoch, 7. November 2012, 22:12

Hallo Roland,

ich bin ein stiller bewunderer Deiner Baukunst hier und erfreu mich bei jedem weiteren Bild immer wieder,
diese detailgetraue ist einfach der Hammer. :love:

mich würde nur eines stören,
wenn das Schiff fertig ist und von den ganzen einbauten kaum noch was zu sehen ist, würde ich ein Album anlegen.
Dazu die Bilder einschweißen und deine U.s.s. Kearsarge in eine Vitrine stellen und das Albun dazulegen.

wenn du diese U.s.s. Kearsarge mal bei den Wettringer forumstagen vorstellst, werde ich garantiert anwesend sein. :ok:

in stiller Freude neue Bilder erwartend....
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

765

Freitag, 9. November 2012, 08:18

Zitat

wenn du diese U.s.s. Kearsarge mal bei den Wettringer forumstagen vorstellst, werde ich garantiert anwesend sein.

das waere echt eine idee! aber dann wuerde ich das angehen, solange noch alles offen ist und noch keine masten gesetzt sind.
da geht das reisen auch unproblematischer.
und da ich sehe, dass beim letzten mal nicht so viele (segel-) schiffe vertreten waren, merke ich mir das mal vor!!!

https://wettringen2012.kaefergarage.de/

LG der roland

766

Freitag, 9. November 2012, 14:52

Hi Roland,
wenn du die Einbauten unten fertig hast, solltest du mal mit einer Mini-Kamera einen "Spaziergang" machen.
Natürlich dann mit Video-Aufnahme. Und das wollen wir dann natürlich hier sehen... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

• Nachricht senden

767

Freitag, 9. November 2012, 16:19

Wenn er schon keine Bilder rausrückt, ... OK dann nehmen wir eben ein Video ... noch besser! :D

768

Freitag, 9. November 2012, 17:41

video mache ich gerne....aber dann muss mir frank helfen wegen der mini-kamera.
:hey: :hey: :hey: :hey: :hey:

769

Samstag, 10. November 2012, 00:23

Hi Roland,
was suchst du denn für eine?
Soll es so eine Mini-Videocam für 10 - 20 Euro sein,
oder möchtest du eine Funkkamera (35 - 40 Euro mit Empfänger).
Es gibt da auch sehr schöne mikro-Kameras am Schwanenhals...

Wenn man wüsste, was du möchtest, dann könnte man auch helfen. :baeh:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

• Nachricht senden

770

Samstag, 10. November 2012, 08:54

Hi Roland,

heute morgen hatte ich eine Superidee. Wie wär´s denn, wenn Du in das Schiffsinnere dauerhaft eine Mini-Video-Kamera mit schwenkbarem und verstellbarem Objektiv mit Verkabelung (Daten und externe Stromversorgung) installierst.
Damit ist jederzeit nach dem Schließen des Decks ein Blick ins Innere des Modells möglich.
Das wär´s ... oder?
:wink:

771

Samstag, 10. November 2012, 09:36

moin johann, das ist ein richtig gute idee. wenn man das umsetzen kann!!! gibt es denn so kleine kameras? dann muesste ja auch noch fuer ein wenig licht
gesorgt werden. all das sollte ich dann ja auch recht bald angehen, weil langsam wirds eng da unten! ich frag deshalb so bloed, weil das ganze elektro-gedoens
ist ja nicht wirklich meine baustelle!!!!!!
LG der roland

772

Samstag, 10. November 2012, 10:25

da lasst doch mal den Frank etwas grübeln, dem fällt da bestimmt schon was ein 8)
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

773

Samstag, 10. November 2012, 12:47

Ach Kinners, der Röler ist Gestalter. Wisst ihr was so eine Kamera für eine Bildqualität hat? Viel Decksboden und Decksbalken und ganz weit weg und undeutlich die tollen Sachen? Die Winkel, die interessant sind nicht zu sehen? Und dann noch ein LED-Licht? LED-Licht für einen Gestalter? Mal ganz abgesehen davon, den Einbau und der verschwendete Platz für andere Features.

Diese Tage habe ich einige Bilder die mit einem Profiendoskope gemacht wurden untersucht, die Ansichten des Inneren der HMS Princess Royal zeigen. Deprimierend ...
Die Details, die ich sehen wollte natürlich nicht zu erkennen, obwohl in der Mitte des Bildes. Zu weit weg, falscher Blickwinkel, schlechte Beleuchtung. Aber das war kein Problem denn weiter hinten im Buch waren richtige Bilder, gute Kamera, gutes Licht, richtiger Blickwinkel, eine Freude.

Deswegen mein ernster Einwurf, vergesst den technisch möglichen Schnickschnack, die Gadgets. Macht anständige und aussagekräftige Bilder und Filme+++ bevor ihr den Deckel draufmacht. Schaut sie euch dann in aller Schönheit auf einem großen Bildschirm oder Fernseher an oder baut einen dieser kleinen Digitalrahmen in den Ständer ein. Dann habt ihr bestimmt mehr Freude!

Hugh, ich habe gesprochen, das dafi

+++ *miteinemganzenlattenzaunwinkend*
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

• Nachricht senden

774

Samstag, 10. November 2012, 13:51

Hi Dafi,

wirst wohl wie immer recht haben! :D ... :hand:

775

Samstag, 10. November 2012, 15:35

da ich von dem ganzen mini- kamera kram keine ahnung habe, wolte ich ja auch nur wissen, ob sowas nicht evtl doch moeglich ist.
wenn ich bedenke, dass man mit jedem smartphone einigermassen brauchbare pix machen kann, halte ich so eine installaton nicht
fuer generell unrealistisch. wenn es allerdings nur zu krempeligen trashbildern reicht, dann ist das vom tisch.
ich danke euch aber fuers hirnen und gedanken machen. grundsaetzlich kommen solche ideen ja immer auf, weil ihr den innenausbau
nicht eingesargt haben moechtet. 8o
so ich mache weiter mit meinen kohlebunkern. das nimmt irgendwie kein ende.
LG der roland
PS da ich mich beruflich und als gestalter nicht mehr mit produktion und technik beschaeftige, ist mein wissensstand eben
etwas angestaubt. ich unterrichte ja nur noch und schreibe konzepte......da bleibt es nicht aus, dass man
sowas
https://www.geier-tronic.de/cam-img/sony_pmw_ex3!.jpg
fuer state of the art haelt :D

776

Samstag, 10. November 2012, 17:09

Passt doch ganz handlich da unten rein ;-)

*duckundwech*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

777

Samstag, 10. November 2012, 22:32

auch von mir ein kleines update!!!
ich habe heute viel kleinscheiss gemacht!
-weitere kohlebunker mit metallfolie beklebt
-nieten reingedengelt
-aging der kohlebunker
-die ersten aetzteile verbaut
ich hoffe, dass ich euch dann morgen mit bildern dienen kann.
wenn das je NICHT klappt, liegt das daran, dass ich mich spontan
dazu entschieden habe, die werft aufzuraeumen.
ich habe heute in meinem saustall wieder laenger nach verlorenen
teilen gesucht, als gebastelt.
warum das nach relativ kurzer zeit immer wieder so ausartet, habe ich :nixweis:
also bis morgen :wink:
der roland

• Nachricht senden

778

Sonntag, 11. November 2012, 04:26

Hi Roland,
das Problem wird wohr mehr oder weniger jeder haben. Ganz besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man so mikroskopisch kleine Teile wie Du verbaut.
Übgrigens, von welchen Ätzteilen sprichst Du denn da?
Hast Du diese selbst hergestellt?

779

Sonntag, 11. November 2012, 08:38

Ich bin gespannt...
Wo sind die Bilder der aufgeräumten Werft... :lol:

Gruß

Tilo

780

Sonntag, 11. November 2012, 08:46

moin johann,
ich bin beeindruckt! ein eintrag von 4:26! das ist die zeit, wo man am sonntag nach hause kommt. das ist rock'n roll! hellyeah!
von dieser kondition bin ich meilenweit entfernt, muss der bub doch spaetestens um 23.59 ins bett!
jetzt aber zu deiner frage. die artzteile, derer zwei, welche verbaut wurden, habe ich hier bestellt www.sockelshop.de
den laden habe ich ja kuerzlich durch meine aetzbuchstabensuche entdeckt und liefert flott!
ich liefer bald bilder nach, wo man sieht, wo die teile hingewandert sind.
ich kann nur schon einmal soviel verraten: es muessen fuer den bau meiner kearsarge nun keine teesiebe mehr geopfert werden.
bis spaeter :kaffee:
der roland

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung