Hi Roland,
ich denke Du brauchst Dir nicht zu viel Sorgen wegen dem Ende des Bauberichtes machen, es steht ja noch die gesamte Takelage an, und da die Fly unter vollen Segeln fahren wird, kommen die ja auch noch dazu und dann noch die Leesegel. Wenn ich denke das ich die Hälfte der Bauszeit der Eagle nur mit der Takelgae (ohne Segelherstellung) gebraucht habe dann denke ich bin ich mit der Fly frühestens in 1/2 - 3/4 Jahr fertig, also es gibt noch einiges zu berichten

(beim Rumpf der Fly hab ich ja auch schon länger gebraucht als bei der gesamten Eagle, die Eagle war in ca. 4 Monaten fertig, bei der Fly baue ich ja schon gut 4,5 Monate).
Tja und was das neue Projekt angeht: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da bin ich mit Mathias (Leimprinz) in Kontakt, mein Problem sind Schnitzereien

, nein es ist nicht die Princeund auch nicht die Soleil Royal, die Wasa auch nicht, nur so viel sei gesagt es ist ein Barockschiff, in einem früheren Beitrag hab ich den Namen des Schiffes, glaube ich, schon mal geschrieben

...
...und was den Platz angeht, da hast Du vollkommen recht, unbegrenzt Platz hab ich leider nicht, darum könnte es sein das das neue Projekt, sofern es zustande kommt, nur ein Rumpfmodell, also ohne Takelage, wird, mal sehen...
LG
Oliver