Sie sind nicht angemeldet.

721

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:56

ich hoffe, denen geht nicht der appelkuchen aus!
es bleibt bei 11 uhr....richtig? und der rest bekommt live-berichterstattung!!!!!!

722

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:09

*freudighüpfend*

XXXbaEt

(besondersaufgreregterEviltwin)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

723

Montag, 29. Oktober 2012, 15:17

werte kollegen,
nachdem ich ja schon gestern bilder angekündigt habe, seht hier, warum es dazu nicht mehr kam.

nachdem ich meine kohle-ausgabestellen bereits fertig verklebt hatte und ich mit dem ergebnis soweit zufrieden war,
wollte ich noch ein sachtes aging vornehmen. schliesslich sollte alles, was irgendwie mit kohle zu tun hat, nicht ganz so propper daherkommen.
also habe ich vor dem ins bett gehen, noch schön mit ölfarbe bemalt und hoffte am nächsten morgen genau den richtigen zeitpunkt zu haben,
um die farbe wieder abzutragen. das war ZU lange, denn die ölfarbe liess sich nicht mehr gleichmässig verreiben. lag wohl auch daran, dass
ich die folie nicht gleichmässig genug geschmirgelt hatte. (muss man machen, da die ungeschmirgelt auch als spieglfolie zu benutzen...und diesen effekt wollen wir ja nicht!!!)

was mancht man da......folie wieder KOMPLETT entfernen und ALLES NEU machen.

mehr arbeit als gedacht, da die folie EXTREM gut klebt.... :pfeif:

was hier aussieht, wie bei den ludolfs aufm schrottplatz, ist die abgefriemelte folie ;(

und schliesslich wieder neu beklebt und mit noch feineren nieten versehen...

hier nach weiteren 5min und der ersten matt-klarlackschicht

soviel für heute. das aging übe ich jetzt an mehrern dummies, weil NOCHMAL machen, habe ich echt keine lust.
alles wird gut!!! :D
grüsse
der roland

724

Montag, 29. Oktober 2012, 15:26

Autsch, na dann einen schönen Neueinsiff!

Daniel

725

Montag, 29. Oktober 2012, 15:57

Methoxypropanol! Immer bei der Hand zu haben. Nie ohne aus dem Haus gehen. Bei Familientreffen unersetzlich. Zu Feiertagen ein Muss. Generationenübergreifend. Stimmungsaufhellend. Mit einem Wort: Unabdingbar.
Dr. Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

726

Montag, 29. Oktober 2012, 16:27

moin schmidt, ich versteh zwar nur bahnhof aber du wirst schon recht haben :D

727

Montag, 29. Oktober 2012, 16:39

Methoxypropanol ist ein Universalfarbablöser, der (wichtig!!) Polystyrol nicht angreift. Wenn man ihn nicht gerade trinkt oder darin badet, ist er nicht allzu giftig. Ich empfehle ihn auf Wattepads aufzutragen und die auf die abzubeizenden Stellen zu legen. Das funktioniert. Dass auch Ölfarben abgelöst werden, konnte ich erst kürzlich wieder beweisen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Hypopyon

unregistriert

728

Montag, 29. Oktober 2012, 16:46

Ich kann nur, insbesondere was die Verwandtschaft anbelangt, Petrolether empfehlen. Der explodiert schon bei ca 80 Grad und loest alles an, was organische Verbindungen hat. Gibts in der Apotheke und heisst dort "Wundbenzin" Oder als konzentrierte Variante p.a. pro analysi und kostet dann gerne etwas mehr.

729

Montag, 29. Oktober 2012, 18:13

junx, ich habe mich da wohl unverstaendlich ausgedrueckt. ich wollte keine farbe abloesen, sondern nur geschmeidig und very smooth verreiben.
so wie ich das immer mache beim aging. leider ist die farbe ueber nacht zu strark getrocknet, dass ich nur noch mit grossem druck haette verteilen koennen.
druck geht aber gar nicht, da das die feinen nieten platt gemacht haette. also war folie komplet runter der einzige weg.
zumal jedes loesemittel auch dem kleber der folie zugesetzt haette.
wie ich schon schrieb....alles wird (und wurde) gut!
but thank you for opening your giftschraenkle :D

Hypopyon

unregistriert

730

Montag, 29. Oktober 2012, 18:22

giftschraenkle

Kennst Du Betelnuss? Sehr schoenes braun!

731

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:00

newsticker.......vermelde.......zweiter agingversuch hat geklappt........bilder wohl erst uebermorgen, da ja morgen
der modellbaustammtisch sued bei appelkuchen und kaffee tagt......
mein gott, was hat man alles umme ohren!!!!!!!!!
:cracy:

732

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:13

... tja Roland, das Leben ist hart, aber wenn du den Termin morgen überstanden hast, dürfte wieder Licht*** am anderen Ende des Tunnels zu sehen sein ...

XXXDAn

(*** Das bin dann wahrscheinlich ich mit einem anderen Zug - hihihihihihi...)

733

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:22

gab es nicht einen song von manfred mann's earthband " daniel bringer of light" ?
wie bringst du das licht denn mit? in einem portablen tunnel????
Antizipierend R

734

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:10

nabend zusammen, also heute klappt das nicht mehr mit den neuen bildern!
ich verdaue immer noch apfelkuchen und cheeseburger. desweiteren moechte
ich morgen noch einmal weitere bilder machen. so durch die stueckpforte runter
in den maschinenraum ist gar nicht so einfach!!!!! I will try my best!!
also bis morgen
der roland

736

Donnerstag, 1. November 2012, 20:30

nabend kati, habe mich heute 'verbastelt'!!!
weitere kohlebunker gebaut und vollkommen die welt um mich vergessen!
bilder dann morgen
LG der roland

738

Freitag, 2. November 2012, 14:08

meine damen und herren,
da ich mich heute erst einmal eingehend mit der neuen AEROSMITH 'music from another dimension' beschäftigen musste,
kommen meine in aussicht gestellten bilder mit leichter verspätung.
wenn man als fan aber 11 jahre auf neue mucke warten muss, ist klar, dass da selbst das schifflebauen hinten anstehen muss.
feuchte hände, achselnässe haben sich aber nun wieder gelegt und aus dem zappeligen teeny ist wieder ein (halbwegs) gereifter mid-forty geworden.

gestern war ich damit beschäftigt, die nächsten beiden kohlebunker herzustellen, die methode ist ja bekannt, von daher davon keine weitere doku
hier das ergebnis.
das feintuning war dann doch mehr arbeit als erwartet aber nun passt alles genau.
ich habe die bunker provisorisch angebracht, von daher noch nicht 100% bündig

die kohleausgabe durch eine stückpforte.

etwas closer

und hier von oben

ich mache nun die werft zu für heute und kümmer mich um meine TOXIC TWINS....
es grüsst
der roland

739

Freitag, 2. November 2012, 14:20

Das Bild durch die Stückpforte ist echt der Hammer!
So realistisch hätte ich es dann doch nicht erwartet.
:respekt: :ok:
Machst du in das Deck auch noch Beleuchtung in schön gearbeiteten Laternen?
Dann könnte man den Blick ja auch später noch genießen... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

740

Freitag, 2. November 2012, 14:31

Geile Bilder :-)

Daniel

741

Freitag, 2. November 2012, 15:08

na ja, wenigstens müssen wir bei dir nicht elf Jahre auf die nächste Ausgabe von "scale modelling from another dimension" warten...
Die Begeisterung nach jeder Runde neuer Fotos ist natürlich trotzdem so groß, als seien elf Jahre vergangen. Hat vielleicht doch irgendwas mit Zeitsprung oder Paralleluniversum zu tun, was du hier Modellbau nennst!
Wirklich klasse!
Thorsten

742

Samstag, 3. November 2012, 09:05

kinners, schoen, dass euch meine experimentellen schuesse gefallen haben. evtl noch zur entstehung derselben ein paar worte:
equipment blackberry storm 9500 :D gehalten mit der RECHTEN hand :ok:
in der linken punktgerecht lichtspendend, eine mini LED taschenlampe von NORMA!
kein wunder also, dass bei solch ueberlegener technik schoene bilder entstehen. wenn ich es nun noch
schaffe beide fuesse mit einzubinden, dann ....ja dann. :abhau:
ach ja frank, ueber die beleuchtung reden wir nochmal....wenn die bunker fertig sind
euch ein schoenes weekend, gruesse
der roland

743

Samstag, 3. November 2012, 10:51

Moin Roland! :wink:
Ich weiß, ich wiederhol mich: Sei's drum: Sehr, sehr schön. Punkt! :ok:

Schöne Grüße und viel Spaß!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Norbert

• Nachricht senden

744

Samstag, 3. November 2012, 12:03

Wow :sabber: :respekt: :tanz: :ok: :D
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

Realname: Johann

• Nachricht senden

745

Samstag, 3. November 2012, 12:11

Wunderbare Einblicke in ein phantastisches Modell.
Was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, dass diese herrliche Maschninenanlage irgendwann unter einem Deck verschwinden wird, oder liege ich da falsch ...?

746

Samstag, 3. November 2012, 12:27

Zitat

irgendwann unter einem Deck verschwinden wird, oder liege ich da falsch ...?

hallo johann,
es gibt durchaus ueberlegungen, einen dauerhaften einblick zu ermöglichen. :idee:
daniel hat mir z.b. auch eine sehr reizvolle variante schmackhaft gemacht.
wir werden sehen.....
LG der roland

747

Samstag, 3. November 2012, 12:47

...was ich ?!? ...

... ich wars nicht, ich schwör, um was geht´s !?!...

... nöö, das hast du ganz alleine ausbaldovert, so und jetzt lasse ich dich in deinen Safte deiner Gedanken und Entscheidungen einfach weiterschmoren ...

... ich?!? ...

...ich doch nicht ...

XXXEt

Hypopyon

unregistriert

748

Samstag, 3. November 2012, 23:13

Hey Roland, vielleicht kommt sowas hier fuer Dich in Frage. Ist nicht so skelettig wie ein Admirality Model aber trotzdem koennte man bei entsprechender Beleuchtung gut ins Innere sehen. Es zeigt ein Modell der Enoch Train aus dem Mormon Church Museum in Salt Lake City:

(Quelle: Roth, Milton: Ship Modelling from Stem to Stern, 1988 TAB Books)

749

Sonntag, 4. November 2012, 12:29

wow...harry, ich danke dir fuer die schoenen bilder. ich kannte bisher weder das schiff, noch das modell.
immer wieder klasse, wenn man neue pix fuer die sammlung bekommt!
ich hatte zuletzt diese loesung gefunden. auch interessant aber ich preferiere schiffe immer noch am stueck :D

https://www.engernweg77a.de/e107_plugins…n_Jylland_1.jpg
LG der roland

PS:
leider habe ich von diesem modell bisher kein besseres foto gefunden. sollte jemand von euch evtl private
detailfotos sein eigen nennen, wuerde ich mich ueber feedback freuen!

750

Sonntag, 4. November 2012, 12:35

Das Ding ist ja genial. :sabber: Ich kannte bisher immer nur die seitliche Rumpfschnitte.
Im Bau: Le Soleil Royal

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung