Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

691

Dienstag, 24. März 2015, 23:00

Hallo Markus
Hast Du für mich auch so einen Decalbogen?

Gruß Ingolt

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

692

Mittwoch, 25. März 2015, 16:20

Ausgabe 12

Hallo zusammen. Ich habe vorhin Heft 12 beim Kiosk abgeholt und zumindest bei mir ist alles heil. Allerdings: Ölleitung 3 (Teile-Nr. 12D) hat sich durch die Plastiktüte gebohrt. Deswegen meine Empfehlung an die Noch-Nicht-Bauer: seht Euch die erhaltenen Teile SEHR genau durch die Tüte an, damit Ihr ggf. das Heft umtauschen könnt.

Die Menge der Teile wird Peter wieder unendliche Stunden lang an seinen Küchentisch fesseln. Halt durch, Kumpel ! :D

Viele Grüße. Thomas.

693

Mittwoch, 25. März 2015, 16:23

Hallo Markus,

und wieder eine beeindruckende Arbeit von dir. :respekt: :ok:

Mir ist aber beim 2. HELLA Aufkleber aufgefallen, daß da "einbauer" statt "einbauen" steht.

Gruß Animal Andi

PS: der sich über zwei Decalbögen für den Fall einer Sammelbestellung sehr freuen würde ;)
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

694

Mittwoch, 25. März 2015, 16:30

Dito, bei Sammelbestellung wär ich auch gern mit zwei Bögen dabei. Und natürlich ein ganz dickes Dankeschön für die Mühe. :respekt:

Grüße, Micha

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

695

Mittwoch, 25. März 2015, 16:52

Was meint ihr alle mit Decalbogen?? :huh:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

696

Mittwoch, 25. März 2015, 18:20

Na da scheint der Ingolt bei uns wohl alle was losgetreten zu haben. Und da wir ja alle ganz heiß auf Alles sind, was den SL (noch) vorbildlicher macht, ist´s wohl ein Selbstläufer geworden.

Mit Deiner Vorlage sollte es aber auch kein Problem sein, die Decals selbst zu drucken oder aber in Auftrag zu geben (z.b. Peddinghaus)

Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

697

Mittwoch, 25. März 2015, 19:06

In Post 689 ist von Decals die Rede. Das habe ich übernommen.

PocherFreak

unregistriert

698

Mittwoch, 25. März 2015, 20:19

...auch ein Satz Decals haben wollen :-)

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

700

Donnerstag, 26. März 2015, 07:40

Guten Morgen, hinsichtlich der mit der gestrigen Ausgabe 12 erhaltenen Teile ist mir im Vergleich mit Original-Fotos aufgefallen, dass die Ölleitungen zumeist mittels silbrigfarbenen Panzerschläuchen hergestellt wurden. Ich habe aber auch Bilder, die die Leitungen als entsprechende gebogene Rohre zeigen. Die von Eaglemoss gelieferten Teile entsprechen der Variante Rohr. Diese Rohre sind im Original offensichtlich aus einer Kupfer-/Messinglegierung, also entsprechend umzupinseln. Beim silbernen Röhrchen hatte ich zuerst den Verdacht, die Formenbauer hätten die Halterung am Ansaugtrakt irrtümlich um 90 Grad verdreht umgesetzt. Dem ist aber nicht so. Diese Halterung (Öffnung von oben nach untern) ist für eine andere, uns (noch) nicht vorliegende Leitung vorgesehen.

Viele Grüße. Thomas.




Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

701

Donnerstag, 26. März 2015, 07:51

Nichts für Ungut Ingolt.
Ich wusste nicht das man Decaldruck auch in Auftrag geben kann.
Ich habe gedacht ihr erwartet jetzt von mir, das ich Decalbögen kaufen, bedrucken und verschicken soll. ;(
Die Dateien kann ich gerne per Mail versenden.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

702

Donnerstag, 26. März 2015, 07:52

Außerdem, wer von Euch kennt die genauen Abmessungen für die Decals?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

703

Donnerstag, 26. März 2015, 08:08

Moinsen Markus,

in der Bucht findet man unter der Artikelnummer 251669869500 entsprechende Aufkleber für das Original-Fahrzeug als Replica. Ob es sich aber lohnt, diese Aufkleber für EUR 39,99 zu kaufen, um lediglich ein Ausgangsmaß für die Herunterrechnung auf 1:8 zu haben ? Vielleicht könnte jemand mal Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, um die Maße zu erfragen ? Imre ?

Viele Grüße. Thomas.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

705

Donnerstag, 26. März 2015, 09:50


Mir ist aber beim 2. HELLA Aufkleber aufgefallen, daß da "einbauer" statt "einbauen" steht.


Hab ich auch direkt nach dem Hochladen hier ins Forum gesehen und sofort korrigiert :D
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

706

Donnerstag, 26. März 2015, 09:54

So wie es auf den Bildern aussieht, kommt unser SL doch eh mit den Decals auf den Teilen...dann haben wir die Maße :idee:

Ich habe mit Ausgabe 12 erfahren müssen, das mein Kiosk keine Lieferung bekommen hat. Zum Glück habe ich noch einen Ausweichladen
in der Nähe der Arbeit und da liegt immer nur ein Heft! Langsam wird es zur Lotterie als Nicht-Abonnement noch Hefte zu bekommen.
Werde wohl doch in Kürze ein Abo abschliessen müssen und dann immer 6 Wochen warten ;(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

707

Donnerstag, 26. März 2015, 10:06

Thomas?


Was issen, Alex ?? :wink: Meinst Du, ich solle da anrufen ?

Da wäre Imre besser geeignet, da er in Österreich wohnt - wie der Anbieter der Decals. Es entstehen so keine Missverständnisse wegen der Sprache. Ich spreche nur Hochdeutsch und koan Schmäh. :)

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

708

Donnerstag, 26. März 2015, 10:07

Vielleicht meint er das Du Kontakt zum Anbieter aufnehmen sollst? 8)
PN gelesen, Thomas?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

709

Donnerstag, 26. März 2015, 10:49

Howdy Thomas,

du hast die Bilder nur angehangen. Bitte korrigiere das.

So long

Matze

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

710

Donnerstag, 26. März 2015, 10:49

@ Alle
Diejenigen die die Motorraumdecals von mir haben möchten, bitte mir die EMail nennen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

711

Donnerstag, 26. März 2015, 10:49

Howdy Thomas,

du hast die Bilder nur angehangen. Bitte korrigiere das.

So long

Matze


DAS Problem kenne ich :lol:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

712

Donnerstag, 26. März 2015, 11:11

@All:
Ihr seid echt niedlich.....
:lol:

713

Donnerstag, 26. März 2015, 11:33

Nächste Woche sind die 6 Wochen um dann kommt endlich wieder eine Abolieferung

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

714

Donnerstag, 26. März 2015, 14:14

Howdy Modelers :wink: ,

@ Thomas: :trost: Bist Du von so einem bösen, bösen Mod getadelt worden? Dann hast Du da was grundsätzlich falsch verstanden. Mein Post bez. Deiner Bilder war kein Tadel, sondern ein Hinweis in Verbindung mit einer Bitte. Schade, das Du Deine Bilder gelöscht hast. So entgeht uns hier ein wertvoller Informationsbeitrag. Dennoch war es Deine eigene Entscheidung. Einen link, der angeblich ins Leere führt, hat es auch nicht gegeben ;) . Dafür reiche ich jetzt mal einen nach:


Alles klar soweit?

So long

Matze

p.s.: eine pn wäre auch eine Möglichkeit, Fragen zu klären ( insofern man welche hat :hey: )

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

715

Donnerstag, 26. März 2015, 15:40

Hi Matze,

GENAU SO, wie es in dem von Dir oben beschriebenen Linksteht, habe ich es auch gemacht. So, und nicht anders.

Was dann noch falsch sein soll, verstehe ich nicht. Ich setze die Bilder gleich erneut ein und gebe mich der (berechtigten ? / unberechtigten ?) Hoffnung hin, dass dann alles seine Ordnung hat und die Bilder meinen Bau-Kollegen neue Erkenntnisse und Aufschlüsse vermitteln mögen - wie ich es von Anfang an wollte.

Matze, hab vielen Dank für Deine HInweise. Und wenn sich doch noch ein Fehler einschleichen sollte, dann schreibe mir bitte eine PM oder ein Mail. Ich meine, dass die Diskussion über das Einstellen von Bildern hier in diesem Blog nicht wirklich etwas zu suchen hat. Es bläht den Blog nur auf. Wie man anhand vieler gleichartiger Hinweise eines namentlich nicht zu benennenden Users in anderen Berichten ersehen kann. Nichts für ungut.

Liebe Grüsse. Thomas.

p.s. ich sah keine Notwendigkeit, über PM eine Frage zu schreiben, da ich keine hatte. Ich wähnte mich in richtigem Handeln.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

716

Donnerstag, 26. März 2015, 15:48

Howdy,

Ich meine, dass die Diskussion über das Einstellen von Bildern hier in diesem Blog nicht wirklich etwas zu suchen hat. Es bläht den Blog nur auf. Wie man anhand vieler Deiner Hinweise in anderen Berichten ersehen kann. Nichts für ungut.

Deine Meinung ist Dir unbenommen. Wenn alle es auf die Kette kriegen würden, wie so unglaublich viele andere auch, würden sich die Hinweise erübrigen. Liegt also nicht an mir. Im Übrigen ist diese Form der Kommunikation allemal besser, als fehlerhafte Beiträge ( z.B. mit angehangenen, statt eingefügten Bildern ) kommentarlos zu löschen, außerdem diskutiere ich ja auch nicht, sondern weise darauf hin.

Gerne kann jeder MIR eine pn schicken und mir die Probleme beim Einstellen schildern.

Ich denke, wir können dann hier mit dem Ursprungsthema weitermachen.

So long

Matze

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

717

Donnerstag, 26. März 2015, 15:54

@ Matze :hand:

weissnix

unregistriert

718

Donnerstag, 26. März 2015, 23:05

also thomas, wenn du "schmähbefreit" bist ist es nix sprachliches :D
und wenn ich mich hier so umsehe, grammatik ist auch nicht jedermanns sache - da bricht dann ein streit aus, was denn hochdeutsch wäre -
aber ich rufe gerne an - hab übrigens leider auch keinen prolo slang anzubieten, wie man es von uns wienern sonst erwarten würde... ;)

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

719

Freitag, 27. März 2015, 13:58

Unbestätigten Angaben zufolge, soll es hier Modellbauer geben, die nicht nur einen 300SL bauen. Darum nachfolgend eine kleine Inspiration !



Viele Grüsse. Thomas.

Beiträge: 63

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

720

Freitag, 27. März 2015, 14:18

Lieferung 3 ist versandbereit

Hallo Leute,

habe gerade Post bekommen - die Rechnung der 3. Lieferung (Ausgabe 8 - 13).
Da ich noch keinen Ordner bekommen habe, musste ich gleich mal anrufen.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, der Ordner war in der 2. Lieferung enthalten.
Hatte ich aber nicht bekommen, auf der Rechnung der 2. Sendung war auch kein Gratis-Ordner vermerkt.
Ich fragte auch, wie das sein kann, das ich bereits eine Rechnung habe, aber die Lieferung fehlt.
Antwort:
Lieferung ist am 25.03. in den Versand (ich bekomme Lieferung an Packstation) gegangen.
Ich rechne also mit der Sendung zum 31.03., da die 2. Sendung auch 6 Tage nach Rechnung bei mir war.
Schöne Grüße aus dem verregneten Harz
Hans-Jürgen

Werbung